MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Waller Manni
Wie siehts denn im Kanal mit den Zandern aus?

Beitrag von Waller Manni » 14. Jun 2007 15:40

Ich möchte am Wochenende mal wieder meinem Hobby nachgehen. Lohnt sich ein Ansitz am Kanal auf Zander? Oder ist das verlorene Zeit?

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 14. Jun 2007 16:33

naja, schätze mal 95% untermaßige zander!

steven D.
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:14. Jun 2007 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von steven D. » 14. Jun 2007 22:46

moin moin @all

war 2x angeln in diesem jahr am kanal(wohn da ja gleich), hab 1x nen 38cm langen aal gefangen und wieder reingestzt, beim 2x hatte ich dann nen 30cm zander,nicht maßig, und nen 52cm. also es lohnt ssich schon, habs mit köderfisch probiert...

mtropheus
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:7. Mai 2005 19:54
Wohnort:Hannover

Beitrag von mtropheus » 15. Jun 2007 09:38

Hi!

Also was den Kanal angeht kommt es ganz auf die Stellen an!
Habe dies Jahr schon an Stellen gesessen und nicht mal nen Krabbenbiss gehabt-dann Stelle gewechselt und siehe da -jeden Abend(von ca. 18-0h) 5-10 Aale(davon immer 2-4 massige) und ca. 3 Zander(davon 1-2 massig)!

So unterschiedlich kann es am Kanal sein! Also wenn du nix fängst einfach mal eine neue Stelle ausprobieren!!!
MfG mtropheus

pikefanatic
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:4. Mai 2007 22:58
Wohnort:thönse

Beitrag von pikefanatic » 17. Jun 2007 02:04

10 aale? im kanal jede nacht? na das scheint mir aber ein sehr gutes fangergebnis... ich hab letztes jahr zwei aale ßig im kanal gefanngen. und zander diesers jahr waren erst zwei maßige von einem kumpel dabei. ansonsten alles zu kleine. und da ich ( leider einer der wenigen) auch einen 47er zurücksetze ist das halt noch nicht viel. aber mit hecht sieht es bei mir dieses jahrgenauso aus. vier maßige und keiner über 75 dieses jahr... weiß ja nicht wo die großen gebissen ahben. bei euch?

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 17. Jun 2007 13:39

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft am Kanal zu angeln. Irgendwo zwischen Misburg und Anderten. Die Ausbeute: Zwei maßige Zander und drei untermaßige Gesellen. Ich war zufrieden. Dafür läuft es bei mir bei den Hechten umso schlechter. Noch nicht einen maßigen Esox an den Haken bekommen.

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 18. Jun 2007 02:03

Waller Manni hat geschrieben:Ich habe es nun auch endlich mal geschafft am Kanal zu angeln. Irgendwo zwischen Misburg und Anderten. Die Ausbeute: Zwei maßige Zander und drei untermaßige Gesellen. Ich war zufrieden. Dafür läuft es bei mir bei den Hechten umso schlechter. Noch nicht einen maßigen Esox an den Haken bekommen.

Wolltest du nicht mal auf Waller "ansitzen" ?

Benutzeravatar
Mogway96
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:9. Jul 2007 16:30

Beitrag von Mogway96 » 10. Jul 2007 11:03

Moin,

ich habe seit Anfang Juli 7 Zander gefangen - Einer war maßig, die Anderen zwischen 30 u. 45 cm.

Bis denne


Mogway96

Nemo
Maßig
Maßig
Beiträge:23
Registriert:13. Nov 2006 20:45
Wohnort:Langenhagen

Karpfenangeln im MLK

Beitrag von Nemo » 1. Aug 2007 20:47

Hallo allerseits,
Ich möchte es gerne im MLK mal auf Karpfen versuchen. Die Möglichkeit zum regelmäßigen Anfüttern habe ich nicht.
Habt ihr vielleicht `nen Tip wie, bzw. womit man es trotzdem versuchen könnte ?

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 1. Aug 2007 23:07

ja! viel Zeit zum ansitzt mitbringen *gg* ohne füttern geht das sicherlich, erschwert aber ein schwieriges gewässer noch um einiges

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 2. Aug 2007 18:28

Jetzt bekomme ich bestimmt gleich nen Stein an den Kopf :roll:
aber die einfachste Methode wäre (ich mache natürlich so etwas nicht, sondern bin immer selber fleißig :P ) wenn du andere Angler "beobachten" würdest und dann zufällig...naja du verstehst schon.*kopfeinzieht*

Sonst kannst du dich nur umhören wo gerade die Carps gefangen werden und auf was, dann kannst du wenigstens das Gebiet und die Köder einschränken.
>)))°>

Saju
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:14. Aug 2005 14:08
Wohnort:Hannover

Beitrag von Saju » 2. Aug 2007 18:30

Such dir ein See in deiner Nähe wo du regelmäßig füttern kannst da hast du größer Chancen.

Gruß Steven

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 3. Aug 2007 15:46

@guppi genau wegen solchen wixxern die das so machen füttert man dort auch im dunkeln .. oder geht die reinzufällig abends mal besuchen .. meine ja nur ...

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 3. Aug 2007 21:07

Genau oder Abends - ne mal ernst. Ist nicht grad lustig wenn man ne Woche Murmeln wirft und dann mit seinem Tackel anrückt und feststellt...ohhh da sitzt ja schon wer.

Hab ich auch schon ein paar Mal erlebt.
Richtig schlimm wird es erst dann, wenn man sich überredet irgendwo 100 m daneben hinzusetzen und merkt das der Pieper auf "Seinem" Platz nicht still steht. :o :x
>)))°>

Fisheye
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:1. Jun 2006 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Fisheye » 3. Aug 2007 23:55

Petri zusammen,

so böse ist hier im Verein keiner. Das ist dann Zufall!

Mache mich jetzt erst über die Karpfen her.
Wie ist denn Eure Erfahrung.... wann beißen die besser am Tag oder bei Nacht?

Würde gerne in Giften oder Schulenburg... lohnt die Mühe?

Gruß
Micha

Antworten