MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: MLK

Beitrag von Martin242 » 16. Feb 2010 08:31

"Buchten" nicht wirklich, in den Schläusenvorhäfen und Häfen darf laut Gewässerordnung nicht geangelt werden.
Z.B. Brinker Hafen oder oberhalb Anderter Schleuse erst ab Wendebecken
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von SvenboE » 28. Feb 2010 16:36

welches wendebecken kann da bei google earth kein wendebecken entdecken, darf man ab der zugbrücke wieder angeln die die direkt über der schleuse? (aus kartensicht über der schleuse versteht sich :-P)
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Martin242 » 28. Feb 2010 16:51

Schleusenvorhäfen --> rot --> Angeln verboten
Oberhalb Schleuse (rechts) ab Wendebecken --> Angeln erlaubt
Unterhalb Schleuse ab Brücke (links) --> Angeln erlaubt
Da ich von der Vereinsführung leider keinerlei Info´s hier im Forum bekommen habe, halte ich es so wie eingezeichnet mit dem Angeln an der Schleuse.
Die Waspo kam schon einige male vorbei und hatte nichts zu meckern.
Ich gehe daher mal davon aus das es so wie eingezeichnet OK war.
Eine Garantie gebe ich allerdings nicht :)
Bild
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von SvenboE » 28. Feb 2010 21:40

okay danke mich hat auch nur richtung brücke nicht richtung wendebecken intressiert...
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von SvenboE » 9. Mär 2010 22:42

ich wollte demnächst mal nach den barschen schauen, ich wollte an den mlk an folgende stelle b6 höhe conti / garbsen / kurz vor berenbostel
jetzt meine frage: kann mir mal einer sagen wo man da am besten (nahesten) parkt?
Bild
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Zanderlui

Re: MLK

Beitrag von Zanderlui » 27. Mär 2010 19:18

hallo mal eine frage:

ich weiß das ich zum beispiel im ganzen stadtgebiet von hannover angeln darf....aber wo sind genau die grenzen bis wo ich den kianal in richtung osten und westen befischen darf???

gibs irgendwelche kreuzenden straßen die man benennen kann?so wie bei der leine zum beispiel die brücke in koldingen als beispiel!

freue mich auf antworten...

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jörn » 27. Mär 2010 21:31

Hallo Zanderlui,

schau mal hier: http://www.fvhannover.de/index.php/gewaesser/mlk.html
Da gibts eine interaktive Karte zum reinzommen. Im Westen ist es die Brücke der L392.
Im Osten ist L410 und die 65.
...die Leinestrecke geht noch weiter...siehe Karte.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Zanderlui

Re: MLK

Beitrag von Zanderlui » 27. Mär 2010 22:47

vielen dank...jetzt kann ich zoomen wollte mein rechner vorher irgendwie nicht machen!

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jan » 30. Mär 2010 16:01

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
vielleicht kennt sich wer in der Ecke Ahlem besser aus als ich und kann mir sagen oder auch in der Karte einzechnen wie man Zugang zu dem rot markierten Bereich bekommt.
Vielen dank schonmal.
Bild

Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem

Re: MLK

Beitrag von Frechdachs » 30. Mär 2010 18:53

^^ Hallo Jan,

Da ich genau aus der Ecke komme wo du ne Anfrage hast, kann ich dir sagen das du so ohne Schlüssel nicht auf die Ecke kommen wirst da es ein *noch * privater Weg ? ist der zur Gartenanlage gehört.

Bzw haben jene Anwohner dort einen Schlüssel um da hoch zu kommen,so wie ich auch da ich ja dort wohne.

Seitdem da nun der neue Ruderclub ist,wurden eine Ecken zusätzlich abgesperrt die nicht mehr passierbar sind. Bleibt als einziger offener Zugang die oberster ecke bei den Garagen.

Soviel zu deiner Frage.

MFG

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jan » 31. Mär 2010 15:50

Danke frechdachs,
hab ich das richtig verstanden:
Bild
war leider bisher erst ein mal in der ecke.
Kann ich dort parken (blau) und dann bis zum kanal durch laufen(rot)?
Leider ist das bei Google nicht sonderlich gut zu erkennen ;-)
Danke schonmal.
Gruß
Jan

Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem

Re: MLK

Beitrag von Frechdachs » 31. Mär 2010 18:06

Nix zu danken !!

Parken kannst dort zwar.......aber

Kurz vorm Kanal ist ein Zaun mit 2 Pforten die meistens verschlossen sind.....und ohne Schlüssel kein zugang zum Kanal.

Bevor der Ruderclub sich dort angesiedelt hat konnte man von oben bis nach unten am Kanal lang gehen, doch seit gut einen Jahr wurde Der Abschnitt mit einem Tor versehen.^^

mfg

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jörn » 31. Mär 2010 21:39

und mit Schlüssel darf man auch nicht Angeln - muss schwer sein der Versuchung zu widerstehen. :o

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem

Re: MLK

Beitrag von Frechdachs » 31. Mär 2010 22:34

Meinst du vlt ^^

Zum einen bevor der ****Ruderverein sich dort niederliess war jene Ecke frei zugänglich von oben her der ganze Abschnitt.
Zum anderen ist es von uns ein reguläres Gewässer zum angeln.

Desweiteren entsinne ich mich an einer alten Debatte die bis heute nicht gelöst wurde,und zwar jene die genau gegenüber liegt wo die Firma Papenburg die Wasserstadt baut und dort auch mit einen Zaun den Zugang blockiert.

Bisher hab ich dort beim Ansitzen nicht negatives an Informationen erhalten,weder von der Wapo oder nen Aufseher.

just meine 5 cent

P.S. Achja da entsinne ich mich noch grade an jenes vor 3 Jahren als ich mit einen User namens Guppi dort angeln war wo noch alles offen war und wir die info bekamen das dort oben am Ruderclub abgesperrt wird.
Wurde hier auch im Forum erwähnt,seitens Vereins hiess es,es wird sich drum gekümmert ergebniss bisher FAIL.
Und solange ich mich rechtens bewege und nichts verbotenes mache werd ich dort auch ansitzen.
Zuletzt geändert von Frechdachs am 31. Mär 2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 31. Mär 2010 22:40

hey

das ist der wapo auch egal, da es nur gegen unsere satzung spricht.
man darf nur an abschnitten angeln, die allen ohne weiteres zugänglich sind.


julian
Freundliche Grüße

Julian

Antworten