MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 17. Mai 2006 06:59

Ich schick dir ne PM wenns soweit ist. Interesse besteht immer :wink:

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Verschlossener Zugang

Beitrag von Andy Krüger » 17. Mai 2006 07:11

Hallo,

ist das Tor immer noch verschweißt? Könnte ich da bitte einmal eine Info bekommen?

MfG

Andy Krüger

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Beitrag von baustelle71 » 17. Mai 2006 15:08

Hallo Andy!

Am 09.05. war die Tür noch zugeschweißt!

goldfisch64

Stichkanal Limmer: Kein Zugang über Stockhardtweg!!!!

Beitrag von goldfisch64 » 22. Mai 2006 17:14

Tür war am 21.05.2006 immer noch verschweißt!!! Das ursprüngliche Schloß fehlt auch!!
Man sollte der Baufirma unter Ankündigung weiterer Maßnahmen (Sachbeschädigung und Diebstahl) eine enge Frist von max. zwei Tagen setzen um die Sache endlich aus der Welt zu schaffen.

Warum müssen wir uns eigentlich von allen verars.... lassen!?


Petri

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

verschlossene Tür

Beitrag von Andy Krüger » 24. Mai 2006 20:50

HAllo,

wir werden uns umgehend um das Problem kümmern. Zur Zeit ist die zuständige Person leider nicht zu erreichen. Warum die Zusage nicht eingehalten wurde kann ich leider noch nicht sagen.

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 30. Mai 2006 22:35

Momentan gibt es leider Schwierigkeiten mit der Baufirma Papenburg. Die wollen von sich aus, die Sache anscheinend nicht rückgängig machen.
Wenn nicht umgehend etwas passiert, werden wir den Rechtsweg einschlagen müssen. Leider kann ich nichts positiveres berichten, wir bleiben dran.

Jo
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:9
Registriert:7. Jul 2006 17:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Jo » 7. Jul 2006 17:29

Hallo, ich bin noch ganz neu bei euch im Verein u. habe mich hier im Forum schon einmal umgesehen, um mich mal so zu informieren.

Dabei ist mir dieses Thema aufgefallen, ich bin dann interessenhalber mal dort vorbeigegangen um nachzusehen, ob sich an der Situation schon etwas geändert hat. Leider muss ich euch mitteilen, dass sich nichts Neues ergeben hat. Abgesehen von der Tatsache, dass mir Mitglieder des Kanuleistungszentrums mitteilten, dass das Tor schon mind. 2 Jahre verschweißt ist.

Nebenbei hatte man dort schon einen verhältnismäßig unfreundlichen Ton mir gegenüber und erwähnte im gleichen Atemzug, dass in deren Zentrum schon mehrmals eingebrochen wurde usw.

@Andy:Hat denn die Fa. Papenburg überhaupt schon einmal die Verantwortung für das verschweißen des Tores übernommen?

Na ja, wie auch immer ich denke jetzt wird es aber langsam mal Zeit das da etwas geschieht, denn letztlich möchten wir ja gerne jede Möglichkeit nutzen um in diesen Bereich ungestört angeln zu können. Was dort ja sonst schon sehr schwierig sein dürfte.

mfg
Jo

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 7. Jul 2006 21:01

Ja haben sie zugegeben.

Die Sachlage ist schwierig. Wir müssen jetzt den Missstand über den Landesverband an die Wasser u. Schifffahrtsdirektion melden.
Wir sind nur Unterpächter vom Landesverband und haben so immer eine Instanz dazwischen, dass macht die Sache nicht gerade einfacher.
Wir werden aber alles notwendige einleiten. Die Problematik wurde auch schon mit dem SAV besprochen.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 2. Sep 2006 17:37

War heute am Kanal, und siehe da: Das Tor ist auf !!! :D :D :D

Es sieht aber so aus als wenn es gewaltsam geöffnet wurde :o und so wirklich Spaß macht das Angeln in diesem Umfeld auch nicht mehr, denn in den paar Lauben die da noch stehen wurde ganz schön gewütet und teilweise liegt der Schrott am Ufer oder im Wasser... :evil:

Ich werde den Platz in Zukunft meiden, und an die Zeit zurück denken, als das Angeln da noch idyllisch war !!!

Es grüsst euch,

Magnus

slayer123
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:30. Aug 2005 15:02
Wohnort:Hannover

Beitrag von slayer123 » 30. Okt 2006 13:04

ich war am 29.09 noch da gwesen und die tür ist zu. Nebenbei bemerkt sagt der Kanuverein das ihm allein das recht zusteht dieses stück kanal zu befahren und zu betreten. Da habe ich mich vor nem halben jahr schon aufgeregt. Man muß ernsthaft mit 50kg angelmaterial fast 15min fußweg in kauf nehmen.
petri heil peter

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 30. Okt 2006 14:41

Hi . also ich war neulich auch dort zum blinkern und es war zu .. das kann doch echt nicht wahr sein .. diese kanuten haben den mist sicher verzapft die benehmen sich ja jetzt schon so als würde denen da alles gehören .. keine rücksicht auf die angler ... und dann maulen die da einen noch an ..

Jo
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:9
Registriert:7. Jul 2006 17:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Jo » 28. Nov 2006 21:43

Na Hallo, da hat TheBigOne sicher recht! Aber was hilfts? Es muss da mal eine eindeutige Regelung her, entweder haben wir da Uferbetretungsrecht oder nicht! Mit den Abrissarbeiten kann das ja nun nicht mehr soviel zu tun haben, da ist soweit man das von weitem erkennen kann zumindest auf diesem Abschnitt (Landzunge) ja schon alles sauber platt.

Aber was mich auch mal intressiert, wie kommen denn die Leute dann da zum Ansitzangeln mit ihrer ganzen Ausrüstung hin? Ich habe da jetzt schon einige male 2 bis 3 Leute zum Ansitzangeln gesehen. Wenn Ihr da einen neuen Zugang habt, wäre es ja nett wenn Ihr uns daran teil haben lassen würdet.

gruß Jo

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 29. Nov 2006 11:03

jo gibts aber is ein riesen umweg ;) da wo man parken kann .. sind kann man DURCH die mauer ;) sind löcher drin da kann man durchklettern ... ist aber nur zum blinkern praktisch mit mehr sachen is das bissle nervig weil der weg zu spitze auch sehr lang ist :P

mtropheus
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:7. Mai 2005 19:54
Wohnort:Hannover

Fische am MLK

Beitrag von mtropheus » 7. Mär 2007 10:33

Hallo!

Seit neustem dürfen wir ja jetzt noch nicht mal lebende Köderfische mit an den Kanal nehmen-wie sieht das denn jetzt mit dem Stippen aus?

Darf ich jetzt noch nicht mal meine gefangenen Köfis in Eimer setzen zum mitnehmen?
MfG mtropheus

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 7. Mär 2007 12:21

Nein, nach Aussage der Wasserschutzpolizei bringen die Fall von gehälterten Fischen zur Anzeige. Die Anzeige wird auf Grundlage des Tierschutzgesetzes erfolgen.
Es spielt also keine Rolle ob vor oder nach dem Angeln oder wie auch immer Fische lebend gehältert werden.
Wie die Richter anschließend entscheiden, kann man im Vorfeld leider nicht sagen. Es gab noch keinen Präzedenzfall!

Antworten