MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Flossenfreund
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:21. Jul 2010 19:57
Re: MLK

Beitrag von Flossenfreund » 8. Dez 2010 18:35

Moin Moin!
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt da ich Morgen und Übermorgen frei hab wollte ich auch noch mal an den MLK.
Hab mal ein bisschen im www gestöbert und bin immer wieder auf den MLK abschnitt bei Bilm gekommen und einmal an der Noltemeyerbrücke
(Podbi).
Gruss

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 8. Dez 2010 18:36

hey,

kanal ist auch relativ schnell mit schollen bedeckt und stichkanal war letzte woche schon kaum noch beangelbar.
die ecke am nordhafen sieht ganz gut aus, gefangen habe ich da aber bei meinen 2 kurztrips noch nichts...
sonst probiere ich es öfter auf barsch an der vahrenwalder, wobei ich dieses jahr 3 zander hatte!

fg julian
Freundliche Grüße

Julian

Flossenfreund
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:21. Jul 2010 19:57

Re: MLK

Beitrag von Flossenfreund » 14. Dez 2010 19:23

....Relativ schnell mit schollen bedeckt?
Also die Strecke hier...Höver- Misburg ist Eisfrei!
Werde mein glück nächste Woche noch mal versuchen!
Gruss?Petri

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 15. Dez 2010 07:31

hey,

also stichkanal ist im unterwasser der lindener schleuse fast zu, kanal geht zur zeit tatsächlich noch...

lg
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von SvenboE » 19. Dez 2010 21:36

weiß jemand den aktuellen eisstand des stichkanal´s linden, ist er schon zu oder noch beangelbar?
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Zanderlui

Re: MLK

Beitrag von Zanderlui » 13. Feb 2011 14:55

so jetzt stehts fest-nächstes wochenende gehts an kanal die barsche mitm tauwurm ärgern...
mal sehen ob das DS schon was bringt oder ob die noch in ihren warmen verstecken sitzen...

Benutzeravatar
Tobatron
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:8. Sep 2009 22:06

Re: MLK

Beitrag von Tobatron » 13. Feb 2011 15:05

Genau von da komme ich gerade her ... leider ohne Erfolg ... muss aber zu meiner Schande gestehen ... bin nach30 min wieder zurück in mein warmes versteck da mich das Wetter nicht so wirklich überzeugt hat...

:-D

Hoffe es wird und bleibt wieder wärmer...

In diesem Sinne... durchhalten Freunde !


Timo
Fischers Tobatron, fischt frische Fische!

Zanderlui

Re: MLK

Beitrag von Zanderlui » 13. Feb 2011 18:02

naja ne halbe stunde denke ich ist auch arg kurz...

bei dem weter sowieso-da hat man meist nach ner halben stunde ncoh nicht mal einen fisch gefunden...

wir werden zu zweit mal schauen was so geht...stelle steht noch nicht fest...

wo warst du denn?

Benutzeravatar
Tobatron
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:8. Sep 2009 22:06

Re: MLK

Beitrag von Tobatron » 13. Feb 2011 18:34

ich war auf Höhe der Mercedes Niederlassung- Podbi ... unterwegs habe also fast vom Balkon gefischt :-)

werde die Woche auch noch nochmal los ... dann auch länger ... werde dann die stellen abklappern an denen ich die letzten Winter immer super gefangen habe !

Wo treibst du denn i.d.R. dein Unwesen ?

Timo
Fischers Tobatron, fischt frische Fische!

Zanderlui

Re: MLK

Beitrag von Zanderlui » 14. Feb 2011 22:43

lohnde vahrenwalder brücke und eben b6 brücke udn dazwischen dann auch....mache meist eben sehr viel strecke um genug fläche nach fisch abzusuchen....habe die woche auch zeit und wollte nochmal los-man könnte ja zusamm losziehen?problem ist nur bin bissel eingeschränkt da ich mit dem zug aus springe nach hannover komme....

Dr. Reiner Klimpke
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:29. Mär 2010 15:50

Re: MLK

Beitrag von Dr. Reiner Klimpke » 17. Apr 2011 18:02

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Zweigkanal des MLK. Und zwar habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht an diesem "Seitenarm" des MLK mit Gummifisch auf Zander zu gehen!? Denn teilweise kommt mir dieser recht flach vor, so dass ich befürchte dass es dem Zander generell einfach zu hell ist. Gut, das Wasser ist recht trübe aber es wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Denn ansonsten würde ich direkt zum MLK gehen.
Oder anders gefragt: Was fängt man überhaupt im Zweigkanal!?

Danke schonmal für alle kommenden Infos!
Gruß,
Christian.

Zanderlui

Re: MLK

Beitrag von Zanderlui » 17. Apr 2011 18:51

Dr. Reiner Klimpke hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Zweigkanal des MLK. Und zwar habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht an diesem "Seitenarm" des MLK mit Gummifisch auf Zander zu gehen!? Denn teilweise kommt mir dieser recht flach vor, so dass ich befürchte dass es dem Zander generell einfach zu hell ist. Gut, das Wasser ist recht trübe aber es wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Denn ansonsten würde ich direkt zum MLK gehen.
Oder anders gefragt: Was fängt man überhaupt im Zweigkanal!?

Danke schonmal für alle kommenden Infos!
Gruß,
Christian.

nicht bös gemeint aber von welchem ,,seitenarm,, sprichst du?
stichkanal linden,stichkanal mißburg usw....

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: MLK

Beitrag von Stiffmaster » 17. Apr 2011 19:01

Unabhängig davon ob Seitenarm oder nicht, ob tief oder flach; im Kanal kann man immer Zander fangen.
Wichtig ist dabei schon die Wassertrübung. Sehr trübe--->auch tagsüber Fänge möglich. Wenig trübe-->eher schlechte Bedingungen am Tag. In der Dämmerung und in der Nacht aber sehr gut möglich. Die Tiefe spielt vor allem im Frühjahr und Sommer keine sooo große Rolle.
Ich kenne allerdings keinen uns zugänglichen Bereich des MLK bis auf den Stichkanal Limmer, wo das Wasser nicht trübe ist?!
Im gennanten Stichkanal lassen sich ja wegen des geringen Schiffverkehrs auch Hechte fangen.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 17. Apr 2011 19:30

hey,

ich nehme mal an du meinst den stichkanal.
normalerweise ist der stichkanal komplett klar und man kann bis auf den grund gucken, dass dort vermehrt hecht gefangen wird würde ich auch eher auf die klare sicht schieben und nicht auf den schiffsverkehr.
die hechte die ich im stichkanal gefangen habe waren alle unter 40cm, ich nehme mal stark an das die größeren abwandern...

freundliche grüße...
Freundliche Grüße

Julian

Dr. Reiner Klimpke
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:29. Mär 2010 15:50

Re: MLK

Beitrag von Dr. Reiner Klimpke » 17. Apr 2011 20:39

Ja also ich meine das komplette Teilstück was da an der Straße "Am Zweigkanal" abgeht.

Antworten