MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen
Re: MLK

Beitrag von Stiffmaster » 27. Nov 2011 12:17

Yep, stimmt. Darauf sollte man achten. Allerdings hab ich noch nie im Kanal einen Wolgazander gefangen. In Bereichen um Braunschweig sollen sie aber schon gefangen worden sein....

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: MLK

Beitrag von Hannoi1896 » 30. Dez 2011 22:58

Ich suche Stellen am Mittellandkanal, die etwas außerhalb der Stadt liegen (der Ruhe wegen). Die Schleuse bei Sehnde sieht doch ganz gut aus. Kann man da an der Kanalabzweigung angeln, bzw. ist das überhaupt eine gute Stelle? Oder könnt ihr mir noch andere Stellen empfehlen, wo man es mal auf Brassen, Karpfen und Aale versuchen könnte?

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 28. Feb 2012 23:25

Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: MLK

Beitrag von Stiffmaster » 29. Feb 2012 07:50

Na, hoffen wir mal das Beste....
Weiss jemand ob Wolgazander was für den Gaumen ist? Wäre ja schade einen Fisch einfach zu entsorgen wenn er schon entnommen werden muss :o

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von amü » 29. Feb 2012 09:36

Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt nicht jeder untermaßige Zander als Wolgazander in den Sack wandert :-?

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jan » 29. Feb 2012 10:54

Da die Tiere eindeutig und Problemlos voneinander zu unetrscheiden sind ändert sich doch nichts.
Wer Heute absichtlich Untermaßige mitnimmt wird es weiterhin machen, wer nicht wird es auch weiterhin lassen.
Sehe das nicht kritisch.
Und als Ausrede wird es aus dem oben genannten Grund nicht dienen können.
Gruß
Jan

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von amü » 29. Feb 2012 11:07

Wir wollen es hoffen!

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Caitiff » 2. Mär 2012 02:29

Sieht für mich n bisschen aus wie ne Kreuzung aus Flussbarsch und Zander.
40-50cm... auch was für die Pfanne. Wird wohl genauso schmecken wie Zander und Barsch... von daher... Hallo Wolgazander!
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Der_Angler96
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:18. Aug 2011 13:15

Re: MLK

Beitrag von Der_Angler96 » 1. Apr 2012 09:39

Könnt ihr mir eine gute Angelstelle verraten, an der man gut auf Zander gehen kann?? Wäre echt nett :)
Vielleicht könnt ihr mir dann auch sagen welche Farben am besten die Kunstköder haben sollten.
Danke schon mal im voraus!
Der_Angler96

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge:47
Registriert:16. Jun 2011 23:06
Wohnort:hannover

Re: MLK

Beitrag von wulliw » 18. Apr 2012 20:16

moin moin.

wie sieht es denn aus aus am MLK. schon jemand was in richtung aal oder karpfen gefangen ?
gruß wulli

Der_Angler96
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:18. Aug 2011 13:15

Re: MLK

Beitrag von Der_Angler96 » 2. Jul 2012 12:01

Also auf Aal geht was !! Vorgestern erstmal 2 auf Tauwurm rausgeholt!!
Wie geht ihr denn auf Karpfen?? Füttert ihr an und wenn ja, dann mit was füttert ihr an??

Mfg

Der_Angler96
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:18. Aug 2011 13:15

Re: MLK

Beitrag von Der_Angler96 » 8. Jul 2012 19:36

Moin,
ich hab da mal eine Frage:
Wenn ihr mit Köfis angelt, kauft ihr die, oder angelt ihr die vorher selber?? Wenn ihr sie kauft, wo kauft ihr sie und welche Fischart ist dabei am besten für Zander??

Mfg

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: MLK

Beitrag von wetti » 8. Jul 2012 20:16

Hallo,
am besten selber fangen, ist im Kanal kein Problem, es gibt jede Menge Lauben. Wenn Du sie gefunden hast ne Handvoll Semmelbrösel (unbefeuchtet) rein und dann kommt der Schwarm zu großen fressen. Dann 16-18er Haken + eine Made (unbeschwert) und ruckzuck haste Deine Köfis. Kaufen kannst Du Köfis im Internet bei diversen Anbietern und am besten schlanke Weißfische fingerlang, ansonsten Fetzen scheiden, geht genauso gut.
Gruß Marc

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: MLK

Beitrag von slimakill » 12. Jul 2012 22:06

Hallo, habe eine frage bezüglich der blauen Markierung ,es geht um die abzweigung in Misburg in den Stichkanal darf man so weit angeln wie der BLAU markierte Bereich auf der Karte angezeichnet ist ?? da ich auf ein Gelände gehen müste welches durch einen Zaun abgesperrt ist um an das ende des balu markierten Bereichs zu gelangen ??? Darf ich das ???

mfg Thomas

hans66660
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:6. Mai 2006 19:18

Re: MLK

Beitrag von hans66660 » 13. Jul 2012 10:01

moin slimakill,
ich kenne die ecke die du meinst.
in der gewässerkarte, ist der mlk bis zur brücke in misburg markiert.
wenn du über die brücke fährst und gleich links abbiegst, kommst du in eine sackgasse,
dort war früher eine tür, die immer offen war, da kannst du runter zum kanal gehen.
ich weiß aber nicht ob die immer noch offen steht.

für den fall das die tür zu ist, kommt man an den stichkanal gar nicht mehr ran, weil die abzweigung vom hauptkanal auch abgesperrt ist.

wenn du dort noch ran kommst, findest du bestimmt noch wodkaflaschen und maisdosen, die pflichtbewusste angler dort für dich liegen gelassen haben,
also ist auch für essen und trinken gesorgt. :lol:

Antworten