Leine

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:
Leine

Beitrag von Scherny » 19. Mai 2008 22:30

hallo zusammen, sorry für die vielleicht doofe frage, ich wollt die tage mal an der leine ne runde angeln gehen und weiß leider net 100% wo die leine geneu langläuft oder wie ich dort genau hinkomme, hab zwar nen navi im auto aber auf den gewässerkarten stehen leider auch keine straßen oder anfartswege:-(

kann mir vielleicht jemand helfen und auf die sprünge helfen?

ich bin derzeit in hagenburg und würde gern in richtung garbsen an der leine angeln, ist dort auch noch ein abschnit vom verein den ich befischen darf?

ich bedanke mich bei euch für eure hilfe:-)

liebe grüße

edit// wo an der leine darf ich den angeln??

oder darf ich allgemein an der leine angeln egal wo?

ich komm hier ein wenig durcheinander...sorry
blub

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 20. Mai 2008 00:02

moin moin! :wink:

Klick doch mal links in der navigation auf Gewässer und dann klickst du die Leine an, da sollte alles beschrieben sein. wenn nicht hast du doch auf dem Infoabend eine Gewässerkarte bekommen da steht ja auch einiges drinn. (obwohl ich bei diesen infos manchmal auch nicht schlauer bin ich sag nur Stichkanal Misburg Kilometer bla bla bla) und wenn man hier fragt... bekommt man ne antwort "man soll sich selbst bemühen" und mal bei der wapo anrufen. da frage ich mich mal wieder wozu dieses forum da ist?! es heisst doch FVH-Forum dann sollte man zu den fragen die man bezüglich des FVH stellt auch angemessene antworten bekommen. die habe ich bis heute nicht. (aber ist ein anderes thema)

Zum thema Leine kann ich dir auch nicht soo viel sagen, die kostet mich nur Grundbleie. Entweder ich bin zu blöd oder ich sitze an den falschen Stellen, ich bekomme da einen Hänger nach dem anderen. Allerdings gibt es ja hier bestimmt genug Leine Spezis die dir da helfen können.

wenn du mal an einen see möchtest oder so.... meld dch über icq wenn ich bzw. wir zeit haben können wir ja mal zusammen los.

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 20. Mai 2008 01:35

ehrlichgesagt komm ich mit der gewässerkarte die ich bekommen habe nicht klar..

dort ist alles so klein eingezeichnet und ich kenne mich in und rum um hannover auch nicht so gut aus, eine kleine weg beschreibung fürs navi wäre schon zum vorteil :oops:

danke dir für die antwort, dann hat sich das auch schon erledigt da ich den abschnit garbsen nicht sehen konnte und auf gut glück mag ich dort nicht angeln, schließlich möchte man ja auch nicht negativ auffallen.

wenn jemand nen guten tipp hat wo ich an der leine ein stück angelstelle habe (an der line) wo man auch mal seine ruhe hat vor passanten so kann er mir diese gern schreiben:-)

was das angeln in einem see angeht:

bis jetzt war ich nur in giften am teich, war auch ganz nett aber ich denke für einen anfänger sehr schwer zu befischen...

aus diesem grund ersteinmal nichts für mich und an der leine soll so wie ich gehört habe immer was gehen...


mfg
blub

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 20. Mai 2008 06:57

Hallo Scherny,

wenn Du Dir Stellen genauer anschauen willst, dann empfehle ich Dir GoogleEarth oder GoogleMaps oder Map24 usw... da kannst Du auch auf Sat-Ansicht umschalten. Da findest Du bestimmt ein paar interessante Stellen und kannst auch ganz genau die Anfahrtswege erkennen.

Bzgl. der Leine bei Garbsen solltest Du beachten, dass Du die " -Nord/Westliche Leine : von Lohnde flußabwärts (darf zwischen der Seelzer Brücke und Marienwerder (Varta-Graben) nur auf der linken Seite (in Fließrichtung) geangelt werden" befischen darfst.

Noch ein bissl aufpassen solltest Du ggf. in Herrenhausen, da dort auch der Ernst-August-Kanal abgeht, an dem Du nicht fischen darfst.

Gruß,
Jörn

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 20. Mai 2008 06:57

Danke mida :-)

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 20. Mai 2008 11:57

hallo jörn, danke für deine tips:)


google earth kann ich leider nicht installieren aber ich schau mal bei google maps rein.

thx
blub

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 20. Mai 2008 12:21

nochmal ne dumme frage xD

darf ich nur einige abschnitte der leine beangeln oder kann ich mich überall an der leine niederlassen?

*hhmmm*
blub

kalle
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:15. Jan 2008 08:17
Wohnort:Barsinghausen

Beitrag von kalle » 20. Mai 2008 13:42

Hallo!

In der Gewässerordnung steht sicher "vor und hinter Wehren und Schleusen 50 m Abstand".
Dann ist der Überlauf vom MLK zur Leine tabu.
Auch die freigegebene Seite beachten. Siehe oben.
Dann gibt es Betriebs-/Privatgelände.
Auch nicht von Brücken.

Patrick

Benutzeravatar
Dreizack
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:31. Okt 2007 20:25

Leine Ihme Plätze

Beitrag von Dreizack » 22. Jun 2008 13:57

Hey Leute,

wo sind die besten Plätze ohne viel Strömung wenn möglich könnt ihr vieleicht Google Earth Koordinaten posten

:)

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 22. Jun 2008 16:56

hey du..... :o wir werden dir alle zusammen die besten stellen zeigen.....man man, schonmal was von selbsterfahrung gehört ? ztztztzt

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 22. Jun 2008 17:33

man kann ja mal nachfragen nech, wer nicht antworten mag muss es nicht;)

ich glaube dumme kommentare kann der topiceröffner nicht gebrauchen;)
blub

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 22. Jun 2008 17:54

die sache ist hier aber im forum, das wenn jemand gute stellen hat, diese normalerweise net verrät. ;)

Benutzeravatar
Dreizack
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:31. Okt 2007 20:25

Beitrag von Dreizack » 22. Jun 2008 18:33

Armin hat geschrieben:hey du..... :o wir werden dir alle zusammen die besten stellen zeigen.....man man, schonmal was von selbsterfahrung gehört ? ztztztzt

Ja du bist ja ein Superheld Armin danke für dein tolles Posting du Stänker Troll.Du bist ja echt so einer der im Schwimmbad ins Becken ****** muss :lol: :lol:

Und was soll das immer mit dieser Geheimnistuerei :roll: als würde man
den empfohlenen Platz 365 Tage 24 Std. besetzen und einzäunen und vermienen :roll:


Ausserdem hab ich nach einem Strömungsarmen Platz gefragt und da gibts bestimmt welche die grösser als 1qm sind,so das Armin sich nicht
bedrängt fühlen muss und in ruhe seine ''Rute''schwingen kann :lol: :lol:

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 23. Jun 2008 01:23

Hecht-Fischer hat geschrieben:die sache ist hier aber im forum, das wenn jemand gute stellen hat, diese normalerweise net verrät. ;)
man kann sich aber auch anstellen - wie schon geschrieben wenn keiner was zu schreiben hat kann er sich sein posting ja auch gern sparen, das hilft niemanden weiter;)
blub

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 23. Jun 2008 08:35

Hallo Leute,

bitte seit höflich zueinander(!).

Dieser Thread liefert mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie es hier nicht laufen soll.
1.) Es gibt bereits mehrere Threads zum Thema Stellen an der Leine. - Bitte die Suchfunktion benutzen.
2.) Die erste Antwort bringt eigentlich gar nichts außer Emotionen zu schüren.
3.) Die Antwort darauf vom Thread-Eröffner, die schon wieder in die Beleidungsrichtung geht, bringt auch nix.
4.) Und das Kommentieren der Antworten ohne Inhaltsbezug zur Frage muss auch nicht sein
5.) Bis jetzt ist der Thread inhaltsleer und hat 6 Beiträge. Das muss nicht sein und vermüllt das Forum.

Und um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen.
@Dreizack:
Grundsätzlich sollte man sich die Stellen natürlich selbst erlaufen. Zumal es nichts bringt viele Stellen zu veröffentlichen, da sich die Leine durch das viele Hochwasser ständig verändert.
Vielleicht nimmt Dich auch jemand mit und Du kannst so Stellen kennen lernen. (Es gibt hier einige Threads, in denen Mitangler gesucht werden)
Die klassischen Plätze an der Leine sind die i.d.R. an den Wehren (Döhrener Wehr + Wehr zum schnellen Graben am Maschsee + die Wasserkunst in Herrenhausen + da wo die Leine in die Ihme fließt) Wobei Du natürlich ggf. den Mindestabstand beachten mußt. (Siehe Gewässerordnung) Außerdem solltest Du im nördlichen Bereich daran denken, dass die Leine in Fließrichtung nur linksseitig befischt werden darf. (Varta-Graben (Garbsen, B6, Höhe Möbel Hesse) bis nach Seelze)

Wenn Du dann Stellen gefunden hast, wäre es natürlich schön, wenn Du sie dann für alle anderen mit Koordinaten posten würdest. :wink:

Gruß,
Jörn

PS: Es reicht - nehmt Euch das, was ich schrieb zu Herzen.
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Antworten