Leine

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Mr.Boilie
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:20. Apr 2012 19:12
Re: Leine

Beitrag von Mr.Boilie » 5. Jul 2013 13:04

Ränge, die unter deinem Benutzernamen stehen, zeigen an, wie viele Beiträge du bislang erstellt hast oder identifizieren bestimmte Benutzer wie Moderatoren und Administratoren. Normalerweise kannst du den Wortlaut eines Ranges nicht direkt ändern, da sie von der Board-Administration festgelegt wurden. Bitte schreibe keine sinnlosen Beiträge, nur um deinen Rang zu erhöhen :oops: :oops: :oops: — die meisten Boards dulden dieses Verhalten nicht und ein Moderator oder Administrator wird deinen Rang unter Umständen einfach wieder zurücksetzen :wink: .

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Leine

Beitrag von DerWanderer » 7. Jul 2013 22:50

Mr.Boilie hat geschrieben:Ränge, die unter deinem Benutzernamen stehen, zeigen an, wie viele Beiträge du bislang erstellt hast oder identifizieren bestimmte Benutzer wie Moderatoren und Administratoren. Normalerweise kannst du den Wortlaut eines Ranges nicht direkt ändern, da sie von der Board-Administration festgelegt wurden. Bitte schreibe keine sinnlosen Beiträge, nur um deinen Rang zu erhöhen :oops: :oops: :oops: — die meisten Boards dulden dieses Verhalten nicht und ein Moderator oder Administrator wird deinen Rang unter Umständen einfach wieder zurücksetzen :wink: .
Ich denke mal, dass ich gemeint bin, da ich ebenfals eine PN erhalten habe (Bin ich denn nun gemeint??). Sorry, aber WER hat behauptet, das ICH meinen Rang verbessern will?? Mich interressiert mein Rang hier im Angelforum nicht die Bohne Mr.Boilie (mal im Ernst, mein Rang kann auch auf NOOB, LOOSER, NULL etc herabgestuft werden OMG!!)....Ob ein Beitrag sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, liegt immer im Auge des Betrachters.....von daher...meinen Beitrag empfand/empfinde ich als sinnvoll ;) In diesem Sinne wünsche ich jedem n nettes PETRI :)
Grüße vom Wanderer

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Leine

Beitrag von Julian » 7. Jul 2013 23:51

sommerloch halt! gar nicht auf sowas drauf eingehen...
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Leine

Beitrag von baustelle71 » 26. Jul 2013 10:54

@derleineangler:
Ich kontrolliere auch ab und zu in dem Bereich...Vorgestern habe ich bei zwei unserer Mitglieder in die Papiere geschrieben, dass ich sie auf der "Leinespitze" angetroffen habe. Ich erkläre immer die aktuelle Situation und die Konsequenzen. Beim zweiten Antreffen melde ich die Mitglieder an unsere Geschäftsstelle!

Weiterhin allen ein mückenfreies Petri!
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

kocksi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:8. Okt 2012 20:14
Wohnort:Haste
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von kocksi » 27. Jul 2013 10:33

hallo ich weiss nicht was ich falsch mache aber immer wenn ich an der leine angel fang ich nur barben und barsche angel mit naturköder wurm, made geschleppt oder kleinen wobbler, ich möchte aber forellen haben zum grillen. gibts da vll tricks sowas in der art exotischer köder vll

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 1. Aug 2013 14:38

Hallo Baustelle 71,
sorry, das ich mich erst jetzt melde. Hier noch mal der Vorgang, der zu dem Schild führte.
Während der Baumaßnahmen am Wehr wohnten einige Arbeiter direkt vor Ort auf einem Schiff.
Mit minimalem Menschenverstand, angelt man dann dort nicht ,das wurde auf der kleinen Insel eh nur geduldet !
Ein besoffener Angler pochte aber auf sein "Recht" und legte sich lautstark mit den Arbeitern an.
Nun die Krönung, der Kerl berief sich auch noch auf mich :evil:
Die Beschreibung passt auf einen Angler, der mir von einem Bekannten einmal vorgestellt wurde ...
Ich war nicht dabei, also keine Handhabe ....
Deine Vorgehensweise finde ich gut, es sollte nun aber keiner glauben, das mit diesem Post quasi 1mal in Ordnung geht !
Vielleicht könnern wir ja ab und zu die Leine gemeinsam "abradeln" so könnte man beide Ufer gleichzeitig kontrollieren ?!


3 Flaschen Autan und ich glaube das is' nur Dressing für die Biester :cry:
Petri & so ...
Jörg

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Leine

Beitrag von DerWanderer » 1. Aug 2013 22:40

kocksi hat geschrieben:hallo ich weiss nicht was ich falsch mache aber immer wenn ich an der leine angel fang ich nur barben und barsche angel mit naturköder wurm, made geschleppt oder kleinen wobbler, ich möchte aber forellen haben zum grillen. gibts da vll tricks sowas in der art exotischer köder vll
Moin ;) Versuchs mal mit "Mini Tubes" oder mit "Tazmanian Devil Lures"....Also Barsche fängst Du mit den Ködern zu 90%...Problem bei den Tasmanischen Teufeln ist, dass Du sie in Deutschland nur von JENZI erhälst (die bieten nur ein paar an und nur die großen). Ich kenne aber einen guten (SUPER) Store aus dem Ausland, welcher verlässlich liefert. Dort erhälst Du dann auch die interessanten größen der Köder und hast weitaus mehr Auswahl. Wenn Du die Köder nicht kennst, dann schau mal auf http://www.wigstonslures.com.au/
Grüße vom Wanderer

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Leine

Beitrag von baustelle71 » 2. Aug 2013 22:31

Hallo Jörg!

Diesen "Freifahrtschein" für 1 x habe ich so bisher nicht bedacht, da es sich bei den bisher angetroffenen Mitgliedern ausschließlich um Neumitglieder gehandelt hat und ich ihnen geglaubt habe, dass sie dies nicht wissen würden.

Kontrollen mit dem Fahrrad sind nicht "mein Ding". Ich fahre auf dem Weg zum Angeln immer mal wieder an der Leine oder unseren Teichen vorbei und kontrolliere dann. Meistens kontrolliere ich nach dem ich selber eingepackt habe in der Nacht...

Nichtsdestotrotz können wir gerne mal einen Termin finden und die Leine beidseitig erkunden ;-)

Petri

PS: Das mit den Mücken sehe ich genauso. Ich glaube, dass ich mehr eigenes Blut am Wasser "spende", als dass ich Fischblut entnehme...
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: Leine

Beitrag von Hannoi1896 » 4. Aug 2013 17:11

Wollte demnächst auch mal an der Leine fischen. Hab dazu 2 Fragen:

Darf man an den Wehren dort fischen und darf man auch kleinere Zäune zu Angelplätzen übersteigen?

Wie schwer müssen die Bleie so sein für die Leine? Kommt man mit 100g Bleien hin?


Vielen Dank schonmal

snej64
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:9. Mär 2013 12:44

Re: Leine

Beitrag von snej64 » 4. Aug 2013 19:48

am wehr gilt es zu probieren.
die ruten steil zu stellen um möglichst viel schnur aus dem wasser zu bekommen und je nach wasserdruck und strömungsverhältnissen das optimale gewicht zu finden.
es gibt tage da bleiben am gleichen platz hundert gramm nicht liegen und ne woche später reichen fünfzig vollkommen.
immer am angeltag ausprobieren und ruten mit wurfgewichten zwischen dreißig und hundert gramm dabei haben,oder wie ich nur noch mit feederruten auf alles angeln was sich da bewegt.....hat sich für mich bewährt
gruß jens

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Leine

Beitrag von Julian » 9. Okt 2013 23:49

Freundliche Grüße

Julian

Cometcola
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:9. Jan 2013 20:48
Wohnort:Hannover

Re: Leine

Beitrag von Cometcola » 19. Mai 2014 18:26

Moin,

war gerade an der Leine unterwegs und nahe der Wasserkunst/Leine (auf der einen Insel) kann man sich den Weg durchs Unterholz sparen. Wenn ich das richtig erkennen konnte, brüten dort gerade Schwäne.

https://www.google.com/maps/dir/52.3791 ... m0!1m0!3e0 (beim Punkt)

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Leine

Beitrag von Saiasen » 19. Mai 2014 21:40

Da darf man doch gar nimmer hin oder steh ich nun aufm Schlauch

Cometcola
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:9. Jan 2013 20:48
Wohnort:Hannover

Re: Leine

Beitrag von Cometcola » 19. Mai 2014 21:41

auf der anderen kleinen Insel darf man nicht mehr drauf. Auf der markierten darf man soweit ich weiß weiterhin rauf. Jedenfalls hab ich nichts gegenteiliges finden können.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Leine

Beitrag von Julian » 20. Mai 2014 12:07

ist die insel nicht ähnlich als betriebsgelände abgetrennt/markiert wie die kleine? zudem gibt es dort noch den fischaufstieg, der einem das angrenzende angeln eigentlich auch verbietet, je nachdem wie man "angrezend" definiert...
Freundliche Grüße

Julian

Antworten