Leine

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:
Re: Wehr Herrenhausen

Beitrag von Andy Krüger » 28. Apr 2009 20:49

Na ja, wenn das der Chef sagt muss das ja stimmen. :lol:

Ich glaube aber weniger dass ein Teil einer Bundeswasserstraße zu den Herrenhäuser Gärten gehört. Eventuell hätte mir das WSA diesen Umstand ja auch während des Gespräches mitgeteilt. Was durchaus sein kann ist das verschiedene Bereicht von wem auch immer gereinigt und gepflegt werden.
Ändert aber insgesamt nichts an der Tatsache, dass das WSA die Bereiche aus den genannten Gründen gesperrt hat.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Leine

Beitrag von Julian » 3. Mai 2009 11:36

hey,


bin im winter oft an der ihme/leine bis zum wehr herrenhausen unterwegs gewesen, doch kaum wird es wärmer ist das angeln dort vor lauter menschen und hunden nicht mehr möglich.
gibt es noch andere gute stellen an der leine, die ich mit spinnern absuchen kann? war schon eimal hinter den herrenhäuser gärten letztes jahr mit spinner unterwegs und fand die leine dort nicht so "anfängertauglich"...

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Jörn » 3. Mai 2009 12:23

Hallo Julian,

die Leine ist lang, da gibts eine Menge, probiere es doch mal ab der Wülfeler Brücke flußaufwärts, da kommt dann auch der Einlauf von der alten Leine.
Schöne Strecke, leider bei gutem Wetter und an freien Tagen etwas Passanten-lastig.

Alternativ gibts schöne Stellen im Nord-Westen, die aber etwas Kampf und Marsch über Weiden und Zäune erfordern :wink:

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 14. Jun 2009 19:46

Hallo ich bin neu im Verein und wollte einmal die Leine ausprobieren.Da sagte mir ein Kontrolleur das die Leine tot sei durch den Kormoran Stimmt das ?

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Jan » 15. Jun 2009 08:34

Hi,
las dir sowas nicht einreden.
Es ist zwar recht schwer die Leine zu beangeln und dort auch gut zu fangen, dies hat aber nichts mit dem Fisch sondern mit dem Gewässer zu tun.
Fisch ist genug da.
Gruß
Jan

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 15. Jun 2009 11:54

Da bin ich aber erleichtert.hast du vielleicht ein paar gute stellen fürn anfänger als die ,die auf der webside aufgeführten?mfg

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Jan » 15. Jun 2009 13:01

Hey,
also ich muss dazu sagen, so richtig erfolgreich war ich bisher an der Leine selber auch noch nicht.
Aber ganz gute Stellen für den Anfang sind Sicherlich die Wasserkunst in Herrenhausen, das Wolle-Wehr in Döhren und das Wehr zum Schnellen Graben am Maschsee.
Aber die Leine-Strecke ist recht lang, es gibt viele schöne Stellen.
Leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen.
Gruß
Jan

Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem

Re: Leine

Beitrag von Frechdachs » 16. Jun 2009 19:08

Empfehlen kann ich z.b. die Stelle am ihmezentrum beim einlauf von der Stadtwerke^^.....

Ruhige zonen,abenteuer inklusive....

Hab da schon oft heftige bisse gehabt,mit schnellen abzug ins mittelwasser...und leider auch verlust.

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Leine

Beitrag von slimakill » 16. Jun 2009 23:25

die leine ist meiner meinung nach das beste gewässer immer wieder gute bisse und viele verschiedene sorten fisch
eine schöne stelle gibt es hinter em krankenhaus in laatzen dort fließt ein bach rein dort hab ich letztes jahr an einen abend eine barbe von 74cm 2x hecht 50 cm und 60 cm und 2 aale von 55cm und reichlich barsche jedoch war ich dort letztens gucken und die stelle ist zugewuchert dort ist ein abgesegter baumstam aus dem wieder die äste rauswuchern somit kann mann die stelle knicken schade eigentlich abr hab ja noch eine gute stelle wie mann in fangergebnissen sehen kann wo man auch verschidene sorten fisch an einen abend fangen kann

ansonsten petri heil

gruß thoms

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 2. Aug 2009 16:32

Moin,war letztens an der Leine,dort traf ich nen Angler der mir sagte das dieses Jahr Lachs und Meerforelle zum angeln freigegeben worden stimmt das?wenn ja was sind die schonmaße und-zeiten für diese arten?vielen dank schmol im Vorraus.mfg

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Jan » 3. Aug 2009 11:30

Moin,war letztens an der Leine,dort traf ich nen Angler der mir sagte das dieses Jahr Lachs und Meerforelle zum angeln freigegeben worden stimmt das?wenn ja was sind die schonmaße und-zeiten für diese arten?vielen dank schmol im Vorraus.mfg
Ja das stimmt, fürLachs und Meerforelle gilt:
Schonzeit: 1. Oktober bis 30 April
Mindestmaß: 50 cm
Fangbeschränkung: 10 Fische pro Jahr

Ausserdem muss an den Verein Informationen über den Fang geliefert werden wie:
Größe, Gewicht, evtl. Markierung, Geschlecht,Ortsbeschreibung.

Gruß
Jan

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 3. Aug 2009 21:43

danke für die infos bei wem müsste ich mich dann melden für die genannten beschreibungen,beim Gewässerwart?mfg

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Dieter » 12. Aug 2009 02:14

Für alle die die Leine lieben ;) fahrt mal raus Richtung Wilkenburg und Kolding. Neben schönen Stellen und ok einigen Marschwegen sind die Aussichten nicht die schlechtesten. Und für alle Aalangler: zur Zeit stehen die Biester mitten in der Strömung, also starke Rute und ordentlich Blei dran. So ab 120g plus bleibt der wurm auch da liegen wo er liegen bleiben soll! Interessant sind mittendrin, Strömungskanten und Ausläufer. Komischerweise sind die Flachstellen und ruhigen Zonen eher mal Schneiderverdächtig.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 17. Okt 2009 12:07

Moinsen hab letzte Woche ne schöne 3 Kg Brasse gefangen .Die Leine is einfach nur geil...Petri Heil an alle

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 18. Mär 2010 19:05

Moinsen,ich wollt samstag mal mein glück an der Leine versuchen kann mir jemand sagen ob das sinn macht oder besser nicht wegen Hochwasser.vielen dank schonmal im vorraus mfg :D

Antworten