Leine

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover
Re: Leine

Beitrag von Magnus » 22. Dez 2012 18:18

Snap-T hat geschrieben:Ich war heute im Bereich Koldingen unterwegs und musste feststellen, dass unglücklicherweise der Kormoran dort sein Unwesen treibt.
Hi,

die Kolonie in Koldingen gibt es schon seit Jahren und ich habe dort schon unzählige Kormorane gesehen ! Koldingen ist meine Hausstrecke und ich konnte über die Jahre keine nennenswerten Fischverluste beobachten... Äschen und Forellen lassen sich dort trotz der Kormorane immer noch sehr gut fangen und ich hatte noch nicht eine die verletzt gewesen ist.

So böse ist er dann wohl doch nicht oder mag keine Salmoniden ?!

Gruss

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 22. Dez 2012 19:00

Hallo Magnus,
deine Aussage ist mir völlig unverständlich, und halte das Gegenteil für richtig !

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Leine

Beitrag von Magnus » 22. Dez 2012 20:09

Hi,

ich gehe davon aus Du meinst die Aussage mit den Salmoniden ! Mir ist schon klar das Kormorane Salmoniden fressen, jedoch bezieht sich mein Aussage auf den Streckenabschnitt in Koldingen, da ich dort erstaunlicher Weise trotz des hohen Aufkommens der Kormorane sehr gute Fische gefangen habe.

Gruss

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 1. Jan 2013 18:42

moin erstma frohes neues,
Ich wollte die Tage mal an die Leine und wollte fragen ob man vernünftig angeln kann oder ist Hochwasser?Vielen Dank schonmal im Vorraus

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Leine

Beitrag von wetti » 1. Jan 2013 19:11

Also vorgestern war noch richtig viel Wasser unterwegs!
Gruß
Marc

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Leine Müll

Beitrag von derleineangler » 15. Jan 2013 10:38


Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: Leineauen

Beitrag von Maddin » 24. Jan 2013 12:13

Moin, moin und einen Taufrischen.........................

Hier habe ich einen interessanten Beitrag des Ndr gefunden. Ist sehr informativ. Schaut mal rein.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/m ... ah591.html


Gruß Maddin

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Leinetemperatur

Beitrag von derleineangler » 30. Mär 2013 00:55

Die stadtleine hatte heute 0,3 grad um 17 uhr, strommitte am grund.
Grüße,
jörg

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Leine

Beitrag von Mr.Twister » 30. Mär 2013 21:24

wie misst man eigentlich in der Strommitte am Grund?

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 30. Mär 2013 22:18


Dominik
Wader
Wader
Beiträge:195
Registriert:11. Mär 2013 18:42
Wohnort:Luthe

Re: Leine

Beitrag von Dominik » 5. Apr 2013 22:55

Guten Abend zusammen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man gut auf Forelle und/oder Barsch fischen kann, und es für meine Frau und Tochter (im Konderwagen) schön zu laufen ist?

Gruß
Dominik

Benutzeravatar
Oliver Kotulla
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:4. Feb 2013 09:48
Wohnort:hannover

Re: Leine

Beitrag von Oliver Kotulla » 6. Apr 2013 00:00

Dominik hat geschrieben:Guten Abend zusammen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man gut auf Forelle und/oder Barsch fischen kann, und es für meine Frau und Tochter (im Konderwagen) schön zu laufen ist?

Gruß
Dominik

hi,
also auf der Höhe dreiecksteich ist alles platt getreten da kann man meiner Meinung auch mit ein kinderwagen spazieren fahren.

wenn Du weiter Strom aufwärts fischt ab der schnellweg Brücke Richtung sieben-meter-teich
kommt auch fester beton Boden aber dort musst Du
mit viel Publikum Rechner.

Meine barsche habe ich dort im Sommer auch gefangen
aber wie es im Moment läuft kann ich dir nicht sagen.

LG



auch meine Bars
Wenn dir das Wasser bis zum hals steht, darfst Du nicht in die knie gehen.

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Fischotter in der Leine

Beitrag von derleineangler » 4. Mai 2013 01:23

Ich konnte es selbst kaum glauben ....
http://youtu.be/S2Sj58jp1LU
Schönes Wochenende & Petri !
jörg

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Leine

Beitrag von Julian » 4. Mai 2013 12:01

moin,

ich habe ihn gestern auch beobachtet und so unscheu wie er war, ist direkt vor einem anderen angler am ufer hoch gekommen, wird man ihn wohl noch öfter sehen. warum soll der ort unbekannt bleiben? wenn es wirklich ein wildtier ist wäre es doch besser der ort wäre bekannt und man ihn umgehen kann. aber bei dem verhalten ist es vielleicht auch ein ausgebüchstes tier.
Freundliche Grüße

Julian

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 4. Mai 2013 15:04

Gratuliere,
da hast du wohl einen 2. Otter beobachtet,
und wenn dies doch derselbe gewesen wäre, hättest du sicher nicht gefragt, warum ich den Ort nicht nenne !
Wünsche noch ein schönes Wochenende !
jörg

Antworten