Hamel

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Antworten
Dobi
Hamel Sonderbeitrag

Beitrag von Dobi » 18. Sep 2005 08:23

Wie ist das mit dem Angeln an der Hamel.
Gibt es dort Sonderregelungen.
Ich habe gehört das hier ein Sonderbeitragzu entrichten ist,
wie hoch ist der.

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 18. Sep 2005 10:19

Am besten rufst du bei unserer Geschäftsstelle an. Die können dir dann sagen was, wie und wieso.

Hamelhunter
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:27. Mai 2005 20:54

Beitrag von Hamelhunter » 18. Sep 2005 16:21

Petri,
ich glaube ich kann euch da weiterhelfen mit euren Fragen. Bin selbst Hamelangler. Situation ist folgende um in der Hamel zu fischen braucht ihr eine Jahreskarte ( Nachteil: es gibt nur 50 stück die alle belegt sind und die Jahreskarte kostet 130 Euro ) aber der Preis lohnt sich denn du kannst mit dicken Forellen und Äschen rechnen.

Mein Tipp: Bei Zentrale anrufen und auf Warteliste setzen lassen und dann abwarten und Tee trinken.

Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Hamelhunter

Dobi

Beitrag von Dobi » 21. Sep 2005 02:24

Danke
für die Informationen,
aber ich glaube das Lohnt sich durch
meine schlechte Mobillitaet im Moment noch nicht.
Vieleicht sieht das in der Zukunft ander aus.
Dann werde ich mir das noch mal Überlegen!
Die Info hat mir schon geholfen.
Gruss zurück

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Hamelgruppe

Beitrag von Andy Krüger » 21. Sep 2005 20:22

Wenn Sie tatsächlich Interesse haben, lassen Sie sich doch in die Warteliste eintragen. Sie werden vor der Aufnahme in jedem Fall von der GS angerufen ob Sie immer noch interesse haben. Absagen können Sie dann immer noch!

Eine Korrektur zu den genannten Daten. Es gibt lediglich 30 St. Mitglieder in der Hamelgruppe.

Andy Krüger
Gewässerwart

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 22. Sep 2005 00:45

mal rein Interessehalber: Wie viele von den 30 sind Dauer-Karteninhaber? Also bei wie vielen muss man wohl damit rechnen, dass sie die Hamel nicht so ohne weiteres wieder her geben?

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 22. Sep 2005 00:55

Die 30 Plätze in der Hamelgruppe die es gibt, sind Jahreskarten. Jedes Mitglied der Hamelgruppe hat das Recht, seine Karte (Platz) Jahr für Jahr zu verlängern. Erst wenn eines dieser Mitglieder seine Karte für die Hamel nicht mehr möchte, rückt jemand von der Warteliste nach.
Freie Plätze pro Jahr? Wohl sehr unterschiedlich und nur schwer zu sagen. Im Schnitt 1-2 pro Jahr.

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 22. Sep 2005 20:10

oh und wie lang ist die Warteliste etwa?

Snap-T
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:24. Aug 2008 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Hamel

Beitrag von Snap-T » 7. Mai 2009 21:34

Ich hatte vor am kommenden Wochendende mal an die Hamel zu fahren und wollt ma fragen, ob jemand aktuelle infos hat. Letztes mal war sehr entäuschend. Stellen sahen alle super aus aber keinen einzigen Fisch, nicht mal was verscheucht. War zw. Groß Hilligsfeld und Hasperde. Wo sollte ich es diesmal versuchen?

Danke und Petri

Flo
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Hamel

Beitrag von Tobi » 15. Okt 2015 16:22

Moin!

Ich habe gerade auf der Website des FV Hannover unter der Rubrik "Fließgewässer" gesehen, dass auf der Übersichtskarte noch die Hamel gekennzeichnet ist, doch im Gewässerheftchen des Vereins ,aus dem Jahr 2008, ist die Hamel nicht vermerkt. Weiß da jemand mehr? Die Hamel ist doch bestimmt ein reizendes Salmonidengewässer :)

Liebe Grüße,

Tobi

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Hamel

Beitrag von Jim Grizzly » 15. Okt 2015 22:12

Hallo Tobi,
wenn ich mich recht erinnere,ist die Hamel nicht mehr im Angebot.Schau mal ins Archiv vom Sportfischer evtl findest du dort genauere Infos.
Petri JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Arne0109
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:22. Jan 2016 08:44

Re: Hamel

Beitrag von Arne0109 » 20. Mär 2016 20:50

Moinsen,
ist die Hamel den aktuell noch Vereinsgewässer?
Danke für eine antwort
Beste Grüße
Arne

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Hamel

Beitrag von wetti » 13. Apr 2016 19:29

Hallo Arne,
Die Hamel gehört nicht mehr zu unseren Vereinsgewässern.

Viele Grüße
Marc

Arne0109
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:22. Jan 2016 08:44

Re: Hamel

Beitrag von Arne0109 » 14. Apr 2016 08:32

Hallo Marc
<Danke für die Antwort
Beste Grüße

Antworten