Ihme - Schneller Graben

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Metallschrott in der Ihme

Beitrag von Dieter » 11. Dez 2008 16:45

In den letzten Tagen war ich desöfteren die Ihme in Linden entlang. Es ist schon erschreckend was dort alles "entsorgt" wird. Für nen Altmetallhändler wäre dies eine lohnende "Fundgrube". Gibt es eigentlich regelmässige "Bereinigungen" oder ist dies Sache der Stadt? mal dumm frag - würde sich ja fast lohnen im Frühsommer mit Boot Altmetall zu sammeln und an dieses zu versilbern ;-)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Re: Metallschrott in der Ihme

Beitrag von ViktorS. » 11. Dez 2008 17:09

nunja man sieht es leider viel zu oft!
An Gewässern und auch an der Leine bzw. dort wo im sommer viele badegäste sind, ist auch meistens viel müll!

soweit ich weiss ist das mit dem Säubern Vereinssache, bin mir aber da nicht sicher!

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Metallschrott in der Ihme

Beitrag von Dieter » 11. Dez 2008 17:34

wenn es Vereinsache ist wäre es sicher eine lustige Sommeraktion zumindest mal den Stadtbereich zu befreien :-)
ein Schrotthändler der sich am Ende der Sammelstrecke hinstellt und die "Ware" gegen Bares entgegen nimmt wird sich sicher finden
und vielleicht auch genügend Verrückte die ne Bootsfahrt mitmachen ;-)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Metallschrott in der Ihme

Beitrag von Andy Krüger » 11. Dez 2008 19:01

Das Reinigen der Fließgewässer ist nicht Sache des Vereins. Zuständig wäre hier der Unterhaltungsverband bzw. die Region Hannover.
Es hat in der Vergangenheit häufiger Reinigungsaktionen gegeben, an denen sich der FV Hannover auch beteiligt hat. Initiiert wurde diese Aktionen, soweit ich weiß, immer von AHA.
Könne mir gut vorstellen das es im nächsten Jahr wieder mal so eine Aktion geben könnte!
Der FVH wird dann bestimmt auch wieder teilnehmen.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Metallschrott in der Ihme

Beitrag von Dieter » 11. Dez 2008 20:37

dann machen wir mit :-D
denn es nervt, wenn man mit der Spinrute unterwegs ist und an dem Schrott hängenbleibt :-)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Termin IHME Aktion

Beitrag von Dieter » 30. Jun 2009 10:31

am 15.8. geht es dem Schrott an den Kragen.
Infos zum Thema in dem anderen Posting.
Wurde leider doppelt angelegt.
http://www.fvhannover.de/phpBB3/viewtop ... f=10&t=725
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Es ist wieder soweit! IHME AKTION 11.9.

Beitrag von Dieter » 6. Sep 2010 11:15

Am 11.9.2010 heisst es wieder IHME aufräumen! Diesmal als offizieller Arbeitsdienst und mit Unterstützung des Wasserschiffahrtsamt, welche mit einem Greifer und Containerboot teilnehmen werden. Also wer noch Lust und Laune hat die Aktion tatkräftig zu unterstützen, melde sich bitte in der Geschäftsstelle.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Ihme - Schneller Graben

Beitrag von derleineangler » 27. Okt 2012 00:00

Ich hab an der Ihme einen Kescher gefunden,
wenn du meinst das es deiner sein könnte, melde dich bitte ...
:wink:

Steven85
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:9
Registriert:13. Sep 2012 06:20

Re: Ihme - Schneller Graben

Beitrag von Steven85 » 29. Okt 2012 14:49

Ist es ein Jenzi teleskopierbar in Dreiecksform ?

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Ihme - Schneller Graben

Beitrag von derleineangler » 29. Okt 2012 15:04

eine typenbezeichnung hat er nicht, wenn du mir sagst wo du ihn verloren hast und wie oft er teleskopierbar ist, kannst du ihn abholen ...

Steven85
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:9
Registriert:13. Sep 2012 06:20

Re: Ihme - Schneller Graben

Beitrag von Steven85 » 29. Okt 2012 16:43

Ich habe meinen am Ende der Spundwandmauer liegen gelassen. Man kann ihn einmal ausziehen.

Aber auf meinem Stand auch Jenzi. Mhh schade wäre ja gut gewesen aber der ist wohl futsch

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Ihme - Schneller Graben

Beitrag von derleineangler » 29. Okt 2012 17:02

wenn sich sonst keiner meldet, bekommst du den halt ....

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Ihme - Schneller Graben

Beitrag von Addicux » 26. Nov 2014 06:26

Hallo an alle Ihme Angler !

Ich habe mal ein Paar allgemeine Fragen zur Ihme, da es mein Gewässer ist was fast bei mir vor der Haustür entlang fließt !

Ich habe mich entschieden dieses Gewässer intensiv zu "studieren" um dieses dann intensiv zu befischen und gute Fänge zu machen.
Deshalb würde ich mich freuen wenn die Ihmeerfahrenen mir mal ein Paar Infos zukommen lassen würden.

Wie ist es mit (Erfahrungswerte / Angelplätze nur wer mag) :

1. Aal
- Welche Köder nehmen diese in der Ihme gerne ?
- Welche Jahreszeit ist sehr Fängig ?
- Welche Uhrzeit ?
- Welche Montage ?
- Welches Wetter ?
- Welcher Wasserstand hoch / niedrig ?

2. Hecht
- Welche Köder nehmen diese in der Ihme gerne ?
- Welche Jahreszeit ist sehr Fängig ?
- Welche Uhrzeit ?
- Welche Montage ?
- Welches Wetter ?
- Welcher Wasserstand hoch / niedrig ?

3. Zander
- Welche Köder nehmen diese in der Ihme gerne ?
- Welche Jahreszeit ist sehr Fängig ?
- Welche Uhrzeit ?
- Welche Montage ?
- Welches Wetter ?
- Welcher Wasserstand hoch / niedrig ?

4. Karpfen
- Welche Köder nehmen diese in der Ihme gerne ?
- Welche Jahreszeit ist sehr Fängig ?
- Welche Uhrzeit ?
- Welche Montage ?
- Welches Wetter ?
- Welcher Wasserstand hoch / niedrig ?

5. Barsch
- Welche Köder nehmen diese in der Ihme gerne ?
- Welche Jahreszeit ist sehr Fängig ?
- Welche Uhrzeit ?
- Welche Montage ?
- Welches Wetter ?
- Welcher Wasserstand hoch / niedrig ?

Eigentlich sind die einzelnen Punkt bzw. Fragen die selben, was beißt in der Ihme noch gut ?
Wenn Ihr noch auf andere Fischarten an der Ihme angelt dann schreibt mal etwas darüber, je mehr infos desto besser, ich suche mir dann relevante Infos aus dem was Ihr schreibt heraus !

Gruß Andre

snej64
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:9. Mär 2013 12:44

Re: Ihme - Schneller Graben

Beitrag von snej64 » 28. Nov 2014 19:41

Haha,also auf so ein ausgefuchsten katalog muß man erst mal kommen,also ehrlich,ein jeder angler wird im laufe der zeit seine erfahrungen sammeln und zu gegebener zeit auch wieder abrufen um dann möglicherweise plan B abzurufen,aber das was du da hinterfragen möchtest,ist doch wohl zu viel es guten.
niemand weiß eben genau,wie wo und wann,das macht unser dasein unsere leidenschaft fürs angeln aus.wenns dafür mal die jetzt mußt du los auf dickbuckelzichride gibt,dann geh ich nicht mehr angeln.....
das ist aber nur mal meine meinung-andere denken scheinbar anders
petri noch im restjahr,jetz ist übrigens gut auf quappe,von halb fünf bis siebenuhr fünfundvierzig-aber ohne gewähr... :)

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Ihme - Schneller Graben

Beitrag von Addicux » 29. Nov 2014 06:40

Moin !

@snej64

Das ist mir klar das es kein Patentrezept gibt, wenn das und das so ist dann fange ich Karpfen an der und der Stelle in der und der Tiefe und mit dem und dem Köder usw.
Da ich so wie so der Meinung bin, das selbst wenn ein Angler seinen "Hot Spot" verrät das es noch lange keine Garantie ist dort an den folgenden tagen wieder das selbe zu fangen, weshalb ich auch diese Geheimniskrämerei nicht verstehe. Früher oder später wird ein anderer Angler an der Stelle auch angeln und wird vielleicht auch etwas fangen. Ich denke an einem Tag fängt man was an einer Stelle und an anderen Tagen fängt man an der Stelle garnichts, da sich die Fische so wie so verteilen und es viele Stellen im Gewässer gibt wo bestimmte Fische stehen, die optimal sind für die jeweilige Art.

Dieser "Katalog" ist eigentlich nur dafür gedacht die Ihme besser zu verstehen und um dann für sich selber den besten Weg herauszufinden, also nur ein kleiner Wegweiser.

Gruß Andre

Antworten