Die Suche ergab 216 Treffer

von Angler
23. Mai 2016 08:33
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Erfolglos beim Hechtangeln. Benötige hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 17366

Re: Erfolglos beim Hechtangeln. Benötige hilfe

Moin, also die Ricklinger Teiche sind schon ganz gut zum "hechten". Egal, welcher Teich, überall kann man gute Fische fangen. Mein Tipp hierzu, such dir Stellen, die nicht unbedingt so überlaufen sind und dann versuch mit großen Ködern ( so 20cm+), wenn dann einer raufknallt, dann haste Spaß. Das is...
von Angler
10. Sep 2015 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autobahnsee BAB 352
Antworten: 6
Zugriffe: 9314

Re: Autobahnsee BAB 352

MOin Maddin, der See gehört dem ASV Schulenburg. Kann von meinem Grundstück fast reinspucken. Der ASV ist ein netter kleiner Verein mit nur zwei Gewässern. Einmal dieser hier und dann noch der sogenannte "Südsee", ebenfalls in Schulenburg gelegen. Leider gibt es für die Gewässer keine Gastkarten, fa...
von Angler
1. Sep 2015 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist los am Wietzesee?
Antworten: 14
Zugriffe: 26629

Re: Was ist los am Wietzesee?

Hallo Lotalota, vielen Dank für die Info. Das ist ja mal eine aussgekräftige Info. Nur leider finde ich es schade, das der Verein darüber nicht informiert hat auf der Homepage, sondern erst hier im Forum jemand fragen musste, was da los ist, denn das ist mit Sicherheit nicht erst seit "gestern" beka...
von Angler
21. Aug 2015 08:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist los am Wietzesee?
Antworten: 14
Zugriffe: 26629

Re: Was ist los am Wietzesee?

Moin, gibt es hierzu schon irgendwelche Neuigkeiten ??? War gestern vormittag auch mal am Wietzesee um den Hechten ein wenig nachzustellen. Hierbei war ich echt überrascht, das diese Erdwälle/Berge ( hinten in der Ecke bei der Schweinebucht und am Anfang der Halbinsel ) ja schon groß und kaum überwi...
von Angler
6. Aug 2015 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sonderregelung Immensen
Antworten: 54
Zugriffe: 56684

Re: Sonderregelung Immensen

Moin, kann jemand der Mod´s mal bitte den Thread schließen, die Sache läuft hier völlig aus dem Ruder und ich finde, das solche Diskussionen nicht in der Öffentlichkeit sein müssen. Wenn man so etwas macht, dann bitte im "internen" Bereich, wo nur Mitlgieder Zutritt haben, und dann auch sachlich ble...
von Angler
10. Apr 2015 07:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forellenstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 5671

Re: Forellenstellen

Moin Fritzi, also ich habe mal gehört, das man ganz gut unterhalb des Wehres in Döhren (Wollewehr) bishin zur Brücke/Brückstr. die eine oder andere "Relle" fangen kann. :roll: Oder unterhalb der Wasserkunst in Herrenhausen ist auch noch schön. Such dir am besten Stellen, wo viel viel Sauerstoff im W...
von Angler
19. Nov 2014 07:38
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Grundangeln und Spinnfischen gleichzeitig ?
Antworten: 20
Zugriffe: 31271

Re: Grundangeln und Spinnfischen gleichzeitig ?

Moin Moin, also für mich stellt sich die Frage eigentlich garnicht. Weil entweder ich bin mobil unterwegs, oder ich sitze, liege bequem :wink: Zumal es ja so ist, dass wenn ich zwei Ruten draussen habe, dann gilt meine Konzentration diesen, und wenn ich dann noch mit ner Spin-Rute nebenbei versuche ...
von Angler
14. Nov 2014 08:26
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Fänge Eintagen Wo bitte ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 7635

Re: Fänge Eintagen Wo bitte ?!

Moin Andre, die Fänge musst du in dem jeweiligen gültigen Fischerrei-Erlaubnis-Schein eintrage. Momentan ist dieser für 2014 blau. Da aber auch bitte nur die Gesammt-Kilo-Zahl der Fische verteilt über das Jahr und Gewässer einschreiben. Zum Ende des Jahres muss dieser dann an die GS bis mitte Januar...
von Angler
14. Nov 2014 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Parken Wietzesee
Antworten: 4
Zugriffe: 9668

Re: Parken Wietzesee

Moin Andre, es gibt einen Parkplatz dort, allerdings darfst du dort nur parken, wenn du eine Genehmigung der Stadt Langenhagen hast. Lese dich mal hier auf der Haupt-Seite bei den Gewässern durch, dann solte einiges klar werden. Ich denke, damit ist eigentlich alles gesagt, wenn du bei unserern Gewä...
von Angler
7. Okt 2014 08:12
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 114775

Re: Fangberichte 2014

Moin Moin,

ein dickes Petri dazu.
Ich war gestern mal an den Kiesteichen und habe den Hechten ein wenig nachgestellt.
Hatte diverse Nachläufer, die direkt vorm Ufer wieder abgedreht haben :(
Allerdings konnte ich dann noch nen schönen 72er verhaften. :wink:

Greetz
von Angler
18. Sep 2014 14:14
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 114775

Re: Fangberichte 2014

Moin Marc,

bei mir ist es genau anders herum. Ich fange beim Barsch-Angeln den einen oder anderen Zander so als Beifang.
Beim Gummi habe ich semi-mäßigen Erfolg, dafür mit meinen Rapala´s umso mehr.

Greetz
Basti
von Angler
16. Sep 2014 13:29
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 114775

Re: Fangberichte 2014

Petri zu den "guten" Barschen.
Die findet man nicht allzu oft, es sei denn, man kennt diese Stellen :wink:
Hab da auch so meine Geheim-Strecke für große........
Haste die auf Gummi bekommen, oder Wobbler ?

Ich bevorzuge immer kleine Wobbler bis 10cm.

Greetz
Basti
von Angler
8. Sep 2014 08:05
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 114775

Re: Fangberichte 2014

Petri zu dem Hecht :wink:
Wird immer schlimmer mit dem Esox im Kanal.
Habe neulich auch nen "lütten" gefangen....
Dabei wollt ich auch die Barsche ärgern 8)
von Angler
27. Mär 2014 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues Gewässer.........
Antworten: 2
Zugriffe: 6305

Re: Neues Gewässer.........

Das würde mich auch mal brennend interessieren.....

Greetz
von Angler
25. Okt 2013 17:30
Forum: Flohmarkt - Verkaufen und Suchen
Thema: Angel-Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 6067

Re: Angel-Praxis

Mahlzeit.......
Die Sammlung hat jemanden gefunden, der sie gut gebrauchen kann. Viel Spaß damit.

@ admin, kann geschlossen werden.

Greetz
Basti