Die Suche ergab 143 Treffer

von Caitiff
2. Feb 2013 10:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forellenbesatz 2013
Antworten: 27
Zugriffe: 33172

Re: Forellenbesatz 2013

Werde nie verstehen, warum man so geil darauf ist, diese Besatzfiecher zu fangen... uuund... ich werde auch nie verstehen, warum die Forellen in diesen Größen besetzt werden. Dann doch lieber Jungfische, die 1. weniger kosten und 2. wenn sie herangewachsen sind "echte" Forellen sind
von Caitiff
18. Nov 2012 22:51
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2012
Antworten: 281
Zugriffe: 293975

Re: Fangberichte 2012

Hm... dann hattet Ihr wesentlich mehr Glück als wir... heute ging garnichts und wir haben richtig Strecke gemacht :(
von Caitiff
18. Nov 2012 00:07
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2012
Antworten: 281
Zugriffe: 293975

Re: Fangberichte 2012

Hatte vorgestern auch zwei Kleine und nen richtig dicken, der aber natürlich wieder ausgestiegen ist...

Morgen hol ich ihn mir aber ;)
von Caitiff
27. Okt 2012 01:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spinnfischen
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: Spinnfischen

Bin auch nicht wirklich ein Freund vom Kanal aber versuche es immer wieder und ab und an kann man halt wirklich was gutes erwischen. Ist viel üben, gute Stellen suchen und auch ne ordentliche Portion Glück dabei, da es einfach wahnsinnig viel zu beangelnde monotone Fläche ist... versuch dich einfach...
von Caitiff
25. Okt 2012 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spinnfischen
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: Spinnfischen

Um auch nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen... Leine und Kanal sind komplett unterschiedlich zu beangeln. Wasserqualität der Leine ist wesentlich bessesr und sie ist meist auch extrem klar. Dafür ist sie halt auch sehr hängerträchtig aber das ist dann eine Sache von Lehrgeld... Am Kanal ...
von Caitiff
25. Okt 2012 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spinnfischen
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: Spinnfischen

Nur weil ich sie fange, heißt dass noch nicht, dass ich sie auch mitnehme... vor allem, wenn ich eigentlich auf Zander aus war ;) Und wenn man mal nen Barschschwarm in Fresslaune erwischt ists kein Problem... die haben sogar noch im Drill versucht dem gehakten Fisch den Köder aus dem Maul zu klauen ...
von Caitiff
25. Okt 2012 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spinnfischen
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: Spinnfischen

Eigentlich geht überall was auf Gummi. Kommt halt auf Farbe und Führung an. Ich persönlich finde Kanal schwerer zu befischen, dafür fängt man da schlicht und ergreifend größer. Hatte vor ~3 Wochen da richtig schöne Momente mit Großbarschschwärmen... gab dann mal eben in 15min knapp 10 Barsche zwisch...
von Caitiff
16. Sep 2012 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hecht beißt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11082

Re: Hecht beißt nicht

Hab bisher noch keinen Hecht auf nen abgelegten Köderfisch gefangen... immer nur auf aktiv geführte oder eben gleich auf Kunstköder.
Wenn Du auf Grund angelst würde ich zumindestens mit Auftriebskörper arbeiten, damit der Köfi etwas über dem Grund schwebt
von Caitiff
1. Sep 2012 20:24
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2012
Antworten: 281
Zugriffe: 293975

Re: Fangberichte 2012

Ist eigentlich normal... das schlimme ist, dass man meist die Bisse nicht mitbekommt und die ziehen sich sogar nen 1er Aalhaken mit nem kompletten Tauwurm so rein, dass man se meist abschlagen muss :(
von Caitiff
29. Aug 2012 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante Bilder und Links rund ums Angeln
Antworten: 66
Zugriffe: 96952

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

War auch schon in einem anderen Forum der Fall und da ist Herr Zanderlui ebenfalls schon mehrmals negativ aufgefallen... einfach ignorieren
von Caitiff
29. Aug 2012 17:33
Forum: Gewässer
Thema: Leine
Antworten: 319
Zugriffe: 325101

Re: Leine

1. Post und 100%ig richtig :)

Genau dass war das Vieh. Hatte ich bisher noch bei keinem Fisch aus der Leine und an dem Tag gleich dreimal...
von Caitiff
28. Aug 2012 23:26
Forum: Gewässer
Thema: Leine
Antworten: 319
Zugriffe: 325101

Re: Leine

leider nein :(

Sah wie schon gesagt aus wie ne Palme, wenn man ihn rausgezogen hat. Ziemlich ekliges Vieh
von Caitiff
28. Aug 2012 21:25
Forum: Gewässer
Thema: Leine
Antworten: 319
Zugriffe: 325101

Re: Leine

Hatte heute drei Barsche mit einem ziemlich unschönen Parasiten am Band. War an verschiedenen Stellen der Fische aber immer in der Nähe einer Flosse. Sah von außen aus wie ein grünes Stäbchen. Wenn man es herausgezogen hat, war an dem Ende, dass sozusagen im Barsch steckte eine Art weiß/durchsichtig...
von Caitiff
20. Aug 2012 21:52
Forum: Gewässer
Thema: Wietzesee
Antworten: 102
Zugriffe: 125592

Re: Wietzesee

Die lieben Badegäste... wenn wir nicht ständig deren Müll wegmachen würden, dann würden se schön in ihrer eigenen Müllburg sitzen. Eigentlich ists ja egal ob Hundehalter, Badegast oder Spaziergänger, der Angler ist immer der Buhmann...
von Caitiff
20. Aug 2012 11:12
Forum: Gewässer
Thema: Laher Teich
Antworten: 141
Zugriffe: 163272

Re: Laher Teich

naja... sowas fang ich an der Leine in einer Std ;)