Die Suche ergab 66 Treffer

von Marc W.
6. Jun 2020 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besatz 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 4288

Re: Besatz 2020

Hallo Ringedingdong! In der vom 6. April hier veröffentlichen Stellungnahme des Vereins zum Thema "Corona" steht weiter unten im Text zu lesen: " Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass der Forellenbesatz bis auf Weiteres ausgesetzt wird, um größere Ansammlungen an den Gewässern zu verhindern". Sch...
von Marc W.
15. Dez 2019 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage,.....
Antworten: 3
Zugriffe: 4286

Re: Frage,.....

Recht hat er... :wink:
von Marc W.
8. Okt 2018 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neukauf von Gewässern
Antworten: 54
Zugriffe: 44505

Re: Neukauf von Gewässern

Hallo und Petri, natürlich "kann" man auf der GS anrufen, dort wird immer höflich und kompetent weitergeholfen, sofern es in der Macht und Verantwortlichkeit der dort angestellten Damen steht. In diesem speziellen Fall kann ich Dir und Deinen "Vorschreibern" die Infoquelle "FVH aktuell" empfehlen. D...
von Marc W.
18. Apr 2013 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forellenbesatz 2013
Antworten: 27
Zugriffe: 29751

Wer suchet, der findet

Hallo in die Forellen-Forengemeinde, obwohl ich den letzten Beitrag von Magnus nicht ganz verstanden habe, obwohl es mir mittlerweile (in meinem hohen Alter) egal ist, wo und wie viel der Verein an Forellen besetzt, obwohl ich Magnus kenne und seinen Fähigkeiten beim Angeln sehr wohl große Hochachtu...
von Marc W.
2. Aug 2012 14:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der aktuelle Sportfischer
Antworten: 4
Zugriffe: 5705

Re: Der aktuelle Sportfischer

Hallo Schleienangler, Du hast Recht, mir ist dies auch sehr komisch vorgekommen. Steinwedel ist ein Eigentumsgewässer, mit dem Kreis Lehrte hast Du ebenfalls Recht und parken kann man auch ganz gut. Ich glaube hier hat Heinz Pyka den "Heeßeler" Teich gemeint, weil auf diesen die in seinem Bericht ge...
von Marc W.
17. Jul 2009 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Polizeikontrolle am Leinewehr
Antworten: 19
Zugriffe: 14634

Re: Polizeikontrolle am Leinewehr

Hallo Dido, hallo @ all ! Ich wollte hier nicht malen, nur mal anmerken, was passieren kann, falls einer unserer Sportfreunde sich den Rat annimmt, einen Straftäter festhalten zu wollen. Natürlich wollen "die" nicht auffallen. Aber noch weniger wollen sie nach erfolgter Enttarnung " festgehalten " w...
von Marc W.
16. Jul 2009 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Polizeikontrolle am Leinewehr
Antworten: 19
Zugriffe: 14634

Re: Polizeikontrolle am Leinewehr

wenn sie eine straftat begehen darfst du sie auch festhalten.... Ähem... In welcher Welt lebst Du ?? Playmobil ?? Ich habe schon Szenerien erlebt, bei denen einem "noch" sitzenden Angler ins Gesicht getreten wurden, nur weil er einen "Spruch" gemacht hat. Folge: Mittelgesichtsbruch ! Dann verbale D...
von Marc W.
11. Mai 2009 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Parasitärer Befall an Bachforellen
Antworten: 5
Zugriffe: 6137

Re: Parasitärer Befall an Bachforellen

Moin ! Auch meine Bachforellen hatten ca. 2-4 Fischegel an sich. Ich kann mich gut erinnern, dass dies aber nicht nur in diesem Jahr auffällig war, sondern auch früher schon. Bemerkenswert war nur, dass ich keine Bachforelle OHNE Fischegel gefangen habe! Eine Gefahr für Leib und Leben habe ich darin...
von Marc W.
17. Jan 2009 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jungangler
Antworten: 9
Zugriffe: 6547

Re: Jungangler

Hallo Denis, was möchtest Du denn jetzt hier als Antwort im Forum lesen? Papa und Sohnemann ziehen los, legen 6 Ruten aus und fangen was das Zeug hält...?? Du hast doch selbst geschrieben, dass Du Deinen Sohn anmelden wolltest. Das liest sich nicht gerade so, als wenn dies schon geschehen wäre. Näch...
von Marc W.
10. Sep 2007 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schulenburger Teich???
Antworten: 10
Zugriffe: 7800

Ein Tipp unter Freunden

Hallo Leute, da Ihr ja so gern einen Tipp von mir haben wollt, da will ich mich mal nicht lumpen lassen. Der Routenplaner, den ich meinte, den gibts nicht vom Papi, jedenfalls nicht als Hardware. Ich meinte diese tollen Service-Leistungen von diversen Anbietern über das Netz. Gib einfach bei Google ...
von Marc W.
9. Sep 2007 08:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schulenburger Teich???
Antworten: 10
Zugriffe: 7800

Der Weg ist das Ziel...

undankbare Welt !! Da gibt man (durch die Blume) die entscheidenden Hinweise zum Erreichen des Tümpels (als Einziger), der Rest hat ja mehr die biologische- als die geografische Lage beschrieben... ...und dann so etwas. Nein, nein, nein. Ich stelle mir vor, Du wirst zum Arbeitseinsatz nach Schulenbu...
von Marc W.
6. Sep 2007 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schulenburger Teich???
Antworten: 10
Zugriffe: 7800

Weg zum Schulenburger Teich

Weg zum Schulenburger Teich- oder weg vom Schulenburger Teich ?!?!? Das ist hier wohl die Frage... ...aber noch eine Frage macht mir Kopfzerbrechen: - Wenn ich zu einem Ort, bzw. zu einem bestimmten Platz in Deutschland möchte, was mach ich dann?? In die Karte sehen?? Hört sich gut an. Atlas, Landka...
von Marc W.
24. Jul 2007 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mindestmaße von Aal......................
Antworten: 5
Zugriffe: 5116

Der Aal...

Hallo !

Hier eine nette Quelle zum Thema Aal.
Ob der Tümpel Sargasso Meer, oder Saragossa See heißt, ist mir unklar.
Aber ansonsten kann man hier alles lernen:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/TP/0 ... 1-Aal.html

Gruß,
Marc
von Marc W.
29. Jun 2007 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forum Treff
Antworten: 47
Zugriffe: 29844

Warum Schulenburg

Huhu ! Ich bin´s ! Warum Schulenburg ?? Na ist doch klar: Weil man da sooo schön grillen kann- und dies vom Verpächter auch ausdrücklich gewünscht wird. Jeder soll auch ein paar Freunde mitbringen, das mag er besonders ;-) @ magnus: kommst Du denn auch, wenn es zeitlich passen sollte ?? Dann lerne i...
von Marc W.
21. Jun 2007 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forum Treff
Antworten: 47
Zugriffe: 29844

OK.

dann klappt es diesmal auch !