Die Suche ergab 398 Treffer

von Julian
13. Jan 2021 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vereinszeitung
Antworten: 27
Zugriffe: 18555

Re: Vereinszeitung

Platz machen für ein neues Vorstandsmitglied muss man schon, denn §11 der Satzung schreibt genau vor, aus was der Vorstand bestehen muss. Ja, so meinte ich das auch. Ich wollte ausdrücken, dass man nicht darauf angewiesen ist, dass ein altes Vorstandsmitglied Platz machen muss, denn die Wahl entsch...
von Julian
13. Jan 2021 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vereinszeitung
Antworten: 27
Zugriffe: 18555

Re: Vereinszeitung

Also zum Vorstand kann man sich meines Wissens wählen lassen, da muss keiner ,,den Platz frei'' machen. Man muss dafür dann im Vorfeld auch einiges für tun und die Werbetrommel anwerfen. Da ist man als einfaches Mitglied natürlich nicht in der besten Person. Aber wenn alleine die Leute kommen die si...
von Julian
12. Jan 2021 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fangmeldung für 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Re: Fangmeldung für 2020

Ich dachte eigentlich auch, dass ich davon schonmal irgendwo gelesen habe. Konnte aber nichts finden und habe daher heute den Postweg genutzt.
von Julian
12. Jan 2021 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vereinszeitung
Antworten: 27
Zugriffe: 18555

Re: Vereinszeitung

Moin, dafür gibt es doch einen ganz einfachen Weg, sofern das Futterboot nicht eh schon gegen irgendwelche Gesetze (Landschafsschutzgebiet? Naturschutzgebiet?) verstößt. Einmal Jährlich, lassen wir Corona mal außen vor, findet eine Mitgliederversammlung statt. Da können im Vorfeld Anträge gestellt w...
von Julian
20. Jul 2015 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sonderregelung Immensen
Antworten: 54
Zugriffe: 59002

Re: Sonderregelung Immensen

Das gleiche Schauspiel mit den Forellen kann man auch bei den "anderen" Mitgliedern an allen weiteren Forellengewässern beobachten ;)
von Julian
15. Mär 2015 07:49
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Leine Wiesen Teich
Antworten: 11
Zugriffe: 18209

Re: Leine Wiesen Teich

Moin, man könnte allerdings zum Beispiel eine Liste zusammenstellen und diese dann dem Vorstand auf der Versammlung geben. Es wird bei der Versammlung immer gefragt, ob noch jemand ein Anliegen hat. Melden, Liste abgeben und dazu sagen, dass die Vereinsführung doch bitte die Möglichkeit einer Pacht ...
von Julian
25. Sep 2014 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 50m Regel an Wehren und Schleusen
Antworten: 3
Zugriffe: 8210

Re: 50m Regel an Wehren und Schleusen

Moin,

ich würde dort vom Schleusentor ausgehen.
von Julian
14. Aug 2014 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schwarzmundgrundeln im MLK
Antworten: 28
Zugriffe: 51875

Re: Schwarzmundgrundeln im MLK

http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/Massenhaft-Zander-im-Nord-Ostsee-Kanal sehr interessat die sache...allerdings frage ich mich jetzt erst recht was für ein krasses vermehrungspotential die schwarzmundgrundel haben muss, wenn die zander sie derart "einfach" fangen können und trotz...
von Julian
4. Aug 2014 18:11
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 118603

Re: Fangberichte 2014

Dickes Petri zum dicken Aal :)
Wie sieht das denn mit der Fangzeit bei dir aus? Bei uns klingeln die Ruten zur Zeit nicht vor 0 Uhr, gestern leider auch wieder um kurz vor 1 dann der erste Biss. Leider mussten wir dann vor dem Gewitter flüchten...
von Julian
3. Aug 2014 12:51
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gesperrte Gewässerabschnitte
Antworten: 9
Zugriffe: 19744

Re: Gesperrte Gewässerabschnitte

Was ist denn aus dem GIS-System geworden?
von Julian
3. Aug 2014 12:48
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gesperrte Gewässerabschnitte
Antworten: 9
Zugriffe: 19744

Re: Gesperrte Gewässerabschnitte

Moin,

müsste man mal klären ob sich die Sperrung auch automatisch mit der Freigabe des Geländes aufhebt oder dafür ein neuer Pachtvertrag nötig ist. Stell doch mal sine Anfrage beim Vorstand.
von Julian
24. Jul 2014 01:22
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 118603

Re: Fangberichte 2014

Hey,

oh ja, ganz vergessen. Alles aus der Ihme/Leine und auf Mais bzw. Aal auf Wurm :)
Kanal habe ich dieses Jahr noch nicht probiert, werde einfach nicht warm mit dieser Diva obwohl ich fast am Kanal wohne :D
von Julian
23. Jul 2014 12:22
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 118603

Re: Fangberichte 2014

Moin,

endlich wieder Zeit zum angeln und die Ruten klingeln in einer Tour:)
Vorgestern gab es Aland, Barbe und Weißfisch und gestern beim Aalansitz 5 schicke Schlängler. Ein Traum bei diesem Wetter am Wasser...
von Julian
2. Jul 2014 08:55
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gesperrte Gewässerabschnitte
Antworten: 9
Zugriffe: 19744

Re: Gesperrte Gewässerabschnitte

Die Sperrung wurde laut Sportfischer noch nicht wieder aufgehoben. Wenn die Sperrung ähnlich geregelt ist wie die anderen Sperrgebiete haben wir da nicht mal mehr das Fischereirecht.