Die Suche ergab 15 Treffer

von Fischkönig
6. Aug 2014 09:54
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 114744

Re: Fangberichte 2014

Dickes Petri baustelle71, Wow !! verrätst Du uns etwas zum Gerät, Köder, etc... der 1,8er muss ja mächtig gezogen haben. Mein Schwerster letztes Jahr war ein Kilo und das war schon ordentlich :D . Ich war die letzten drei Wochen auch mal los, in der Leine, jeweils so 21:00 - 0:30 Uhr aber ohne Erfol...
von Fischkönig
17. Jul 2014 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hunde
Antworten: 6
Zugriffe: 10642

Re: Hunde

Hallo Clacejo, das ist so eine Sache mit den uneinsichtigen, unqualifizierten Hundehaltern. Ich kenne diese Situation gut da ich öfters abends/nachts an der Leine relativ sichtgeschützt an der Böschung angele. Trotz Leinenzwang !! lassen die Hundehalter ihre Vierbeiner Gassi laufen und wenn die mich...
von Fischkönig
13. Okt 2013 11:42
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2013
Antworten: 128
Zugriffe: 154540

Re: Fangberichte 2013

Die Leine ist schon ein geiler Fluß. Gestern Abend, nach den heftigen Regenfällen, im trüben Wasser das erste Mal Quappen gefangen :-) Eine mußte wegen U-Maß zurück. Aalquappe Kopf_k.JPG Jetzt muß ich nur noch schauen wie man sie zubereitet. Petri den Vorberichter zu ihren tollen Fängen. Gruß Burkhard
von Fischkönig
21. Aug 2013 12:18
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2013
Antworten: 128
Zugriffe: 154540

Re: Fangberichte 2013

derleineangler hat geschrieben:Hier mal wieder
Karpfen nach Art des Hauses :
https://www.youtube.com/watch?v=Wpuk4PnDkK8
Grüße & Petri,
Jörg
Hallo Jörg,
ein klasse Drill und vorbildlich, schonender kann man einen Fisch nicht zurück setzen.
Dickes Petri! Burkhard

P.S. welche Kamera benutzt Du?
von Fischkönig
21. Aug 2013 12:13
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2013
Antworten: 128
Zugriffe: 154540

Fangberichte 2013

Hallo zusammen, gestern Abend war ich an der Leine, der Hammer! Ich hatte EINIGE harte Bisse die ich leider nicht landen konnte. Aber dieser (bislang mein größter) Aal von 81cm und 1083g konnte an meinem auf Grund angebotenen Tauwurm nicht vorbei. :D Aal 81cm 1083g.jpg Gegen halb 12 gabs dann nochma...
von Fischkönig
9. Apr 2013 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forschunqsprojekt "Wanderwege der Aale"
Antworten: 6
Zugriffe: 9281

Re: Forschunqsprojekt "Wanderwege der Aale"

April April, ein Schelm der Wahrheit darin sieht !
Passt nur auf, dass ihr beim Räuchern nicht die Blomben beschädigt.
von Fischkönig
15. Jun 2012 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurzansitz auf Aal
Antworten: 7
Zugriffe: 7215

Re: Kurzansitz auf Aal

Hallo Hannoi1896,
warum können wir denn dein >5Kg Brassenerlebnis nicht unter den Fangberichten lesen ? :wink:
Gruß vom Fischkönig
von Fischkönig
12. Jun 2007 12:23
Forum: Gewässer
Thema: Müllinger Teiche
Antworten: 29
Zugriffe: 42212

gibts denn schon was Neues?

@Andy: hast Du schon das Gespräch mit dem Gewässerobmann gehabt? Ich ja :-) Ich hörte als Antwort 1. " Zur Bewirtschaftung und Durchführung von Pflegemaßnahmen ist das Parken erlaubt" ????? und 2. "die behördlichen Anträge zur Ausweisung weiterer Parkflächen sind aufwändig" und 3. " es soll hier ja ...
von Fischkönig
12. Jun 2007 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: hältern von köderfischen am Kanal
Antworten: 11
Zugriffe: 9482

...und was tut der Verein?

also bei all diesen Diskussionen um dieses Thema, Recht ist nicht was sich irgendeine Behörde ausdenkt sondern was von Gerichten ausgeurteilt wird. Die Wasserschutzpolizei begeht hier m. E. Rechtsbeugung. Ich erwarte hier eigentlich die Unterstützung unseres Vereins bei der Durchsetzung unserer bere...
von Fischkönig
23. Mai 2007 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: e-fischen gestern am schnellen Graben
Antworten: 6
Zugriffe: 6307

wohl ortsfremd wie?

@Aller_Kormoran, bist Du gestern zu spät gekommen? Das e-Fischen fand im Umflutgewässer (eine Aufstiegshilfe für stromaufwärtswandernde Fische) statt. Der schnelle Graben hat damit nix zu tun denn der beginnt am "alten Leinewehr" und endet dort, wo unsere Führung begonnen hat, nämlich an der Einmünd...
von Fischkönig
11. Mai 2007 11:48
Forum: Gewässer
Thema: Müllinger Teiche
Antworten: 29
Zugriffe: 42212

Hallo ViktorS, also, ich war erstmalig (bin nach über 10 Jahren Pause wieder dem Verein beigetreten) jetzt in Müllingen. Ist ja seit einigen Jahren kein Salmonidengewässer mehr. Bin vom Parkplatz aus zu Fuß zum 2ten Teich, dort saß ein Angler und der sagte genau das eben nicht. Er meinte, dass befah...
von Fischkönig
7. Mai 2007 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forellenbesatz
Antworten: 21
Zugriffe: 17080

Ich kann mich den Ausführungen von Aller_Komoran nur anschliessen! Dies ist ein Thema das alle kennen. Es ist schon befremdlich, allerdings auch verständlich, dass Aufsehern die Courage fehlt, bei Beobachtungen solcher "Massenverstösse" einzuschreiten. Wie in bestimmten Stadtteilen von Hannover (z. ...
von Fischkönig
7. Mai 2007 12:45
Forum: Gewässer
Thema: Müllinger Teiche
Antworten: 29
Zugriffe: 42212

Parken bzw. Zugang zu den Müllinger Teichen

Hallo @All die Müllinger Teiche sind ja nun mal Eigentumsgewässer. Nach geltendem Recht muß mir der direkte Zugang zu meinem Eigentum gewährt werden. Somit sind die (land- und forstwirtschaftlichen) Zuwege für uns Angler frei. Wer verbietet uns, diese zu benutzen und weiter gefragt, warum gibt es z....
von Fischkönig
28. Apr 2006 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zur Ausübung der Angelei Bereich Zusammenfluß Leine/Ih
Antworten: 3
Zugriffe: 4174

Hallo Sportsfreunde, diese Ecke war in den 80er Jahren ein begehrter Angelplatz, es trafen sich öfters bis zu 10 Angler und alle fingen :-). Mittlerweile auch wegen der Brücke über die Ihme ist dieser Platz nicht mehr so interessant, ausser den von "Angler" gemachten Argumenten. Hier geht es nur um ...
von Fischkönig
27. Apr 2006 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zur Ausübung der Angelei Bereich Zusammenfluß Leine/Ih
Antworten: 3
Zugriffe: 4174

Frage zur Ausübung der Angelei Bereich Zusammenfluß Leine/Ih

Hallo Petri-Jünger, ich werde in Kürze wieder Mitglied dieses Vereins sein. Ein Freund bat mich, hier mal zu posten, wie es mit der Ausübung der Angelei im Bereich des Zusammenflußes von Leine/Ihme aussieht. Hier hat ja ein Gewerbebetrieb die Lizenz für ein Strandcafe erhalten und verwehrt nun den A...