Die Suche ergab 89 Treffer

von ALLER_Kormoran
24. Aug 2009 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tageskarten?
Antworten: 16
Zugriffe: 16680

Re: Tageskarten?

an dem See übt immer das thw also nehme ich mal an das die der Eigentümer sind.

Soweit ich weiß gibt es für die witze keine Tageskarten. Fischereirecht liegt bei privatpersonen. wer das ist müßt ich mal nachfragen
von ALLER_Kormoran
24. Aug 2009 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange überlebt ein Fisch mit einem Haken ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11068

Re: Wie lange überlebt ein Fisch mit einem Haken ?

Armin du solltest doch wissen das mir kein Fisch abreißt... ;-) mich interessiert(e) es nur ob die Fische das übeleben und WIE sie den Haken loswerden. Ob die Verdauungssäfte der Fische so stark sind das die Haken schneller verrosten oder die Magenmuskulatur einzeln angespannt werden kann das der Ha...
von ALLER_Kormoran
24. Aug 2009 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange überlebt ein Fisch mit einem Haken ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11068

Re: Wie lange überlebt ein Fisch mit einem Haken ?

Mich würde es einfach mal interessieren was mit den vielen abgerissenen Fischen passiert(oder auch nicht)

oder den untermaßigen Fischen die mit Haken wieder eingesetzt worden sind.

greetz Dennis
von ALLER_Kormoran
24. Aug 2009 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange überlebt ein Fisch mit einem Haken ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11068

Wie lange überlebt ein Fisch mit einem Haken ?

Mir stellt sich seit längerem die Frage ob ein Fisch mit einem Haken überleben kann oder ob dies nur ein Gerücht ist. Rosten Die Haken wirklich so schnell raus bzw weg das auch ein jüngerer Fisch überleben würde ? Die Fragen vorweg wo der Haken sitzt (nicht im Maul) wie groß der Haken ist und wie gr...
von ALLER_Kormoran
29. Apr 2008 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauschutt an der Aller
Antworten: 9
Zugriffe: 9698

Das Problem bei einem Anliegen einer Privatperson an eine Behörde oder Amt liegt darin das man garnicht erst ernstgenommen/beachtet wird. Z.B. letztes Jahr habe ich mich 3 mal per Email an das WSA Verden gewand mit dem anliegen das vor dem Wehrschott in Banetze mal der gesammte angesammelte Müll ent...
von ALLER_Kormoran
29. Apr 2008 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauschutt an der Aller
Antworten: 9
Zugriffe: 9698

@Claus Manche Menschen können und andere wollen es nicht begreifen. Man fängt in der Aller (wie auch an den meisten befischten Gewässern) nicht überall genauso gut wie an gewissen Stellen. Wie bereits erwähnt ist es eine Frage von Zeit und ausprobieren diese Stellen zu finden. Also noch einmal die F...
von ALLER_Kormoran
28. Apr 2008 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauschutt an der Aller
Antworten: 9
Zugriffe: 9698

Tolle Idee PikeWire Nehmen wir mal an du wohnst in einer Mietwohnung und dein/e Vermieter/in stellt jede Menge Sperrmüll vor deine Wohnungstür würdest du das in Ordnung finden ? Das Wasserschiffahrtsamt hat extra Bauplätze für diese Art von Materiallagerung. Wenn natürlich diese Plätze belegt sind w...
von ALLER_Kormoran
26. Mär 2008 21:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: neues gewässer lahe friedhof
Antworten: 41
Zugriffe: 34315

@PikeWire

Bannetzer Schleuse ist 100 Meter von der A7 weg ???(es sind 8,6 KM )
Minimum von der A7 ist 1,3 KM an dem nördlichen Ufer an der Marklendorfer aber nicht Banetze
von ALLER_Kormoran
24. Mär 2008 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: neues gewässer lahe friedhof
Antworten: 41
Zugriffe: 34315

Re: Respekt

Respekt liebe Forumsgemeinde, es hat noch niemand einen (offiziellen) Fisch aus dem Laher Teich geholt. Anscheinend hat sich auch kaum jemand den Teich auch nur angesehen. Aber der Teich wird erst einmal schlecht gemacht - LAUT VON DER AUTOBAHN- STINKT NACH MÜLLKIPPE-VERGIFTETE FISCHE- Jeden den da...
von ALLER_Kormoran
7. Mär 2008 18:19
Forum: Gewässer
Thema: Heeßeler Teiche
Antworten: 91
Zugriffe: 126743

Re: Hessler Teiche Freizeitpark ??????

Die Gerüchteküche broddelt das die Hessler Kiesteiche und Gelände von em Besitzer als Freizeitgelände umfunktioniert werden soll. Die Stadt Burgdorf hällt sich bedeckt und es ist wohl noch nicht 100% klar ob der Besitzer damit durchkommt. Zu dem Thema wird es im Januar ein Gespräch mit unserem Verp...
von ALLER_Kormoran
5. Mär 2008 21:32
Forum: Gewässer
Thema: Heeßeler Teiche
Antworten: 91
Zugriffe: 126743

Ich kenne diese Teiche nicht dennoch weiss ich wie sich das anfühlt wenn einem sein hausgewässer genommen wird ( bei mir war es schulenburg) Schade um die/das gewässer, gibt es vielleicht mal genauere infos obs nun wirklich in trockenen tüchern ist und wie wo was und überhaupt? Mfg Viktor Stadt Bur...
von ALLER_Kormoran
5. Mär 2008 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aller
Antworten: 14
Zugriffe: 12875

im Sommer gibt es keine ruhigen Stellen an der Aller wo man diekt mit dem Auto ran kommt(und darf). (oder Auto in Sichtweite) Keine Ruhe an folgenden Stellen: Bannetze Schleuse weder davor noch dahinter Jeversen Brücke Marklendorf Schleuse oberhalb Stillenhöfen Meierweg und am Himmelfahrtstag ist es...
von ALLER_Kormoran
5. Mär 2008 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aller
Antworten: 14
Zugriffe: 12875

Auf dem Betriebsgelände darfst nicht parken !!! egal auf welcher seite der Aller. Auf dem Gelände Des Ruder und Kanuclubs auch nicht es sei denn du stellst dich mit den Bootsmenschen da gut. (Ich halte von den Leuten da nichts die im sommer jedes wochenende da die Musikanlage aufreisen und besoffen ...
von ALLER_Kormoran
4. Mär 2008 10:11
Forum: Gewässer
Thema: Heeßeler Teiche
Antworten: 91
Zugriffe: 126743

Heeßler Teiche Freizeitpark ist zu 99% sicher !!!

Also wieder ein wunderschönes Fischgewässer das jahrelang aufgebaut,bezahlt und gepflegt worden ist fürn.... Da sieht man mal wieder das es keinen Naturschutz gibt sondern nur die Gier nach Kohle ohne Rücksicht auf Verluste. Quasi vergleichbar mit dem Kormoran auf der Newsseite. Bemerkung des Admins...
von ALLER_Kormoran
25. Jan 2008 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Antworten: 14
Zugriffe: 12351

Wenn du vor verschlossener Tür standest ist das mit recht ein Ärgernis aber sicher kein Grund Mitarbeiter des fvh in einem Forum öffendlich anzuprangern. Du willst ja auch nicht das jeder deiner Fehler die du in deiner Arbeit machst von irgendwelchen Leuten, die davon keine Ahnung haben, im Interne...