Die Suche ergab 168 Treffer

von papageidiver
17. Apr 2020 07:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gute Fänge
Antworten: 1
Zugriffe: 2508

Re: Gute Fänge

Sitze noch länger am Kanal, außer ein paar Krabben gibt es keinen Biss. Genieße aber das momentan schöne Wetter. :D
von papageidiver
8. Apr 2019 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erster Ansitz
Antworten: 2
Zugriffe: 4660

Re: Erster Ansitz

Ich war jetzt mehrmals am Kanal und wie immer kein Zupfer. Allerdings sind meine Fische, auch die Karpfen in meinem Teich unterwegs. Bei einer Wassertiefe von ca. 1 ½ bis 2m wärmt sich das Wasser aber auch etwas schneller auf.
von papageidiver
10. Dez 2018 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vereinszeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 13589

Re: Vereinszeitung

Ich wollte gerade die Aktuelle "FVH Aktuell"
online lesen, musste aber feststellen, dass diese nicht zur Verfügung steht.Traurig!! :(
von papageidiver
7. Dez 2018 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vereinszeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 13589

Re: Vereinszeitung

Petri JIM, über Deine diskutierbaren Anmerkungen will ich mich nicht weiter auslassen. Ich muss aber sagen, das der Vorschlag: „und die dortigen Obleute bringen den Mitgliedern regelmäßig Brötchen und Getränke an die Angelplätze. Eine App versorgt euch mit Infos, bevor sie überhaupt aktuell sind und...
von papageidiver
11. Aug 2018 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Köderfische
Antworten: 5
Zugriffe: 7526

Re: Köderfische

Moin Fritzi,
Ich bleibe dabei, frag den Vorstand, welcher Teich noch nicht von Blaualgen oder Sauerstoffnot betroffen ist.
Wenn ich nicht aus meinen eigenen Teich Köderfische entnommen habe, habe ich dieses am Annateich gemacht, was ja nicht mehr möglich ist.
von papageidiver
10. Aug 2018 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Köderfische
Antworten: 5
Zugriffe: 7526

Re: Köderfische

Leider erfährt man über den Zustand unserer Gewässer nur über die hiesige Presse, siehe http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Fischerverein-kauft-Luefter-fuer-den-Annateich Mitgliederinformationen bezüglich des Zustandes unserer Teiche durch den Vorstand über unsere Homepage sind leider nich...
von papageidiver
19. Mai 2018 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wietzesee Forellen
Antworten: 7
Zugriffe: 8663

Re: Wietzesee Forellen

GS = Geschäftsstelle, Hildesheimer Str. :D
von papageidiver
7. Apr 2018 08:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neukauf von Gewässern
Antworten: 54
Zugriffe: 44505

Re: Neukauf von Gewässern

des mit dem fischbesatz sehe ich genau so, die Fang statisik geht jahr für jahr runter, mann sollte mal mehr in Fischbesatz investieren als lauter teiche zu kaufen, oder mal paar pachtgewässer abgeben. Forellen brauchen nicht gesetzt werden, wir sind einen Angelverein und kein Forellen Puf. Gut geb...
von papageidiver
5. Feb 2018 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Doppelte Allerstrecke
Antworten: 11
Zugriffe: 14628

Re: Doppelte Allerstrecke

Oh, da hat aber jemand Futterneid!! Die da, die anderen dürfen etwas von dem ich nichts habe....ich will das auch haben.....nun musst du noch mit dem Fuß aufstampfen und laut schreien, wie die Arschlochkinder im Supermarkt, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Wie Armselig. Die gesamte Pachtgeme...
von papageidiver
7. Jan 2018 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sport- Fischerei Verein Burgdorf e.V.
Antworten: 0
Zugriffe: 13147

Re: Sport- Fischerei Verein Burgdorf e.V.

Ich weiß nicht, was dieser Thread auf unserer Seite zu suchen hat. An Deiner Stelle würde ich diesen aber wieder entfernen, könnte ganz schnell eine Klage wegen Verleumdung nach sich ziehen.
von papageidiver
21. Dez 2017 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Doppelte Allerstrecke
Antworten: 11
Zugriffe: 14628

Re: Doppelte Allerstrecke

Die Gewässerordnung Pachtgemeinschaft Aller sagt zum Bootsangeln nichts aus, wobei unsere eigene GWO von 2014 sowie 2018 in Absatz 3.2 das Bootsangeln auf der Aller erlaubt. Allerdings sollten die hierfür gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Petri Schöne Weihnacht und ein besseres Neues Jahr
von papageidiver
27. Jul 2017 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Tage dauerregen!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 5903

Re: 2 Tage dauerregen!!!

Noch keine Antwort? Hilft wohl nur hinfahren und vor Ort nachsehen. :wink: Die Hochwasserwelle kommt aber erst noch.
von papageidiver
20. Apr 2017 21:34
Forum: Gewässer
Thema: Leine
Antworten: 319
Zugriffe: 284085

Re: Leine

An de Leine oder an anderen Fließgewässern gibt es grundsätzlich das Problem einen Angelplatz zu finden, an dem man auch herankommt. Bäume oder anderes Kraut macht es fast unmöglich, einen guten Platz zu finden. Dazu kommt, dass die Böschung meistens so hoch ist, dass man keinen Fisch mit normalen K...
von papageidiver
5. Apr 2017 13:25
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Fehlende Fangergebnisse trotz Abgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 12927

Re: Fehlende Fangergebnisse trotz Abgabe

Per Post, bisher keine Probleme, habe aber schon davon gehört.
von papageidiver
28. Mär 2017 08:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seerosensee ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6444

Re: Seerosensee ?

Moin Porky,
gib mal oben rechts (Suchen) Seerosenteich ein, dann bekommst du die Antwort.