Info Vorstand

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
russel-one
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 13
Registriert: 14. Nov 2014 10:58

Info Vorstand

Beitrag von russel-one » 17. Aug 2018 13:47

Moin,
da kann man papageidiver nur zustimmen (Post Köderfische). Über die Gewässer erfährt man kaum noch etwas...
Die letzte Zeitung zeigt es doch mal wieder. Der Gewässerwart hält es mal wieder nicht für nötig einen Bericht in der FVH News zu schreiben. Scheinbar gibt es nichts zu berichten oder er ist einfach zu Faul... Und wenn man sich beschwert das man keine Infos bekommt, soll man sich selber kümmern und jemanden anrufen. Um dann von dem Stadtjäger Totgequatscht zu werden... nein danke.
Der Vorstand ist dafür zuständig die Mitglieder Vernünftig und regelmäßig zu Informieren. Wozu haben wir den ganzen Kram wie Homepage und so? Der Verein ist modern, wo den? Infos dauern so lange, als würden sie mit der Postkutsche verteilt. Auch wenn der Sonnengott -auch Pressewart genannt- nun sagen wird, durch die Zeitung werden wir regelmäßig informiert.
Stimmt nicht ganz, wie die letzte Zeitung zeigt. Der 1. Gewässerwart hat nichts zu berichten. Es stehen neue Gewässer zum Kauf, wir haben einen Sommer wie lange nicht, gab es Besatz im Frühjahr?, usw. Es gibt bestimmt einiges zu sagen und uns Mitgliedern mitzuteilen, aber der selbstherrliche Vorstand entscheidet welche Infos an uns weitergegeben werden und ob wir in der Lage sind diese zu verarbeiten.
In der Zeitung stand, dass es einen neuen Gewässerwart gibt. Warum wird der nicht mal vorgestellt. Ich kenne den nur als Obmann in Ricklingen und da hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Außer einer großen Klappe bei den Arbeitsdiensten (ich lass euch das Wasser umschaufeln wenn ich das will) kam da nicht viel. Wird eigentlich nicht auf eine gewisse Grundbildung geachtet wenn Vorstandsposten vergeben werden...?
Der neue Jugendwart hat sich zumindest vorgestellt.
Ich glaube der Vorstand ist einfach überaltert. Wie Pyka selber schrieb ist er seit Mitte der 80er Jahre im Vorstand und selber sicher auch schon um die 70 Jahre, wie einige andere auch. Die können scheinbar nicht loslassen oder haben Angst in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Nach so vielen Jahren wird man natürlich auch selbstherrlich und glaubt unersetzbar zu sein.
Wird Zeit das gebildete junge Leute Verantwortung übernehmen. Die wird es sicher geben, nur werden sie von den alten weggebissen solange die nicht bereit sind ihren Posten mal endlich zu räumen.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2005 08:15
Wohnort: Hannover

Re: Info Vorstand

Beitrag von Magnus » 19. Aug 2018 16:32

Moin,

ich glaube Du hast die Gedanken vieler Mitglieder niedergeschrieben, aber ändern wird sich hier trotzdem nichts, denn es läuft leider schon seit Jahren so und interessiert niemanden. Muss man halt akzeptieren oder den Verein wechseln... :wink:

Beste Grüße

kmd-m
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 18
Registriert: 3. Nov 2015 20:25

Re: Info Vorstand

Beitrag von kmd-m » 4. Sep 2018 14:35

bin ganz eurer meinung, habe ja auch schon in anderen themen geschrieben das es vom vorstand keine infos gibt, wenn man sich mal überleg das der kauf von schliekum schon vorher beschlossen wurde und unter dach und fach war, (habe das persönlich vom Verkäufer erfahren). erst nach meinen post hier hat der vorstand es überhaubt erst erwähnt das ein neukauf ansteht und das dann in der hauptversammlung abgestimmen lassen. wozu das überhaupt noch wenn es eh schon gemacht wurde. was sie ja schön können sind Forellen besetzen, kann ich auch drauf verzichten, nimmt euch mal ein beispiel an den Angel-und Naturfreunden hemmingen, die setzen immer Massige Zander in ihren Teich

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 107
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Info Vorstand

Beitrag von Jim Grizzly » 8. Sep 2018 22:07

@ kmd-m ,die besetzen nicht nur Zander!2 x im Jahr werden sogar Forellen besetzt!! Soviel dazu. :lol: Seid doch froh,das sich der Vorstand um Eigentum bemüht....das macht uns langfristig unabhängiger von überzogenen Pachtforderungen.Übrigens ist der Erwerb von Gewässern ein Ziel unseres Vereins,steht auch so in unserer Satzung.
Petri Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 107
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Info Vorstand

Beitrag von Jim Grizzly » 8. Sep 2018 23:06

Als Info für "Ungläubige".....,Satzung §2 Absatz 2! Wenn euch die Infos ,durch den Vorstand ,nicht reichen meldet euch doch einfach bei den nächsten Wahlen zum Vorstand als Alternative und macht es besser!Oder ihr haltet die Füße still und geht an unseren tollen Gewässern angeln.
Ich habe fertig!
Petri Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Bastis
Maßig
Maßig
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mai 2014 01:18

Re: Info Vorstand

Beitrag von Bastis » 17. Dez 2018 18:52

Er hat doch recht mit dem was er schreibt, wieso sollte man sich den im Vorstand bewerben?
Ich akzeptiere es so wie es ist oder ich halte den Mund?
Ich finde es schade das so gedacht wird! Ja und das j.b. den Posten von peters übernommen hat ist traurig, aber leider wahr.. Was ist das? Der Strohhalm den man ziehen musste? Das ich von meiner Seite nicht persönlich gemeint aber man sollte mit den Interessen der Mitglieder gehen!
Warum gehen die Mitglieder nicht auf die Versammlung? Ja weil bis dato, abgesehen von letztem mal die Versammlung zum unmöglichsten Zeitpunkt stattfand! Weil vieles geheuchelt ist und die Meinung eines einzelnen sowieso nicht relevant!

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge: 113
Registriert: 24. Dez 2011 13:44

Re: Info Vorstand

Beitrag von Mr.Twister » 18. Jun 2019 23:30

Also die Zeiten waren schon akzeptabel. Mittwoch/Donnerstags 19h oder Sonntags früher Nachmittag gehen eigentlich immer für Vereinssachen. Dummerweise bin ich in vielen Vereinen.

Antworten