Vorstand

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
russel-one
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 13
Registriert: 14. Nov 2014 10:58

Vorstand

Beitrag von russel-one » 2. Jun 2018 21:42

Tach,
Was ist los in unserem Verein?
Wie ich heute in Ricklingen erfahren habe, ist der Jugendleiter aus dem Vorstand ausgeschieden bzw. wurde dazu gedrängt...
Das ist im ersten Halbjahr 2018 schon das zweite langjährige Vorstandsmitglied das ausgeschieden ist.
Weiß da jemand mehr?

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge: 447
Registriert: 27. Mär 2002 01:00
Wohnort: Basche
Kontaktdaten:

Re: Vorstand

Beitrag von Andy Krüger » 3. Jun 2018 23:55

Ja ich! Wer auf der MGV war, wird mitbekommen haben was passiert ist. In Kürze wird es auf der Homepage eine Information zu dem Thema geben.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

forensiker
Schneider
Schneider
Beiträge: 4
Registriert: 11. Apr 2018 09:49

Re: Vorstand

Beitrag von forensiker » 5. Jun 2018 07:19

Hallo,
das ist auch so eine herablassende Antwort....
Hallo, geht das auch freundlicher!?
Wer ist, "ja ich"?
Wenn Sie schon behaupten Sie wissen mehr, dann teilen Sie es doch mit...

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge: 80
Registriert: 13. Jul 2011 19:13

Re: Vorstand

Beitrag von Wuschel » 5. Jun 2018 08:00

forensiker hat geschrieben:
5. Jun 2018 07:19
Wer ist, "ja ich"?
Immer erst nachdenken.Auch wenn es noch früh ist.

kmd-m
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 18
Registriert: 3. Nov 2015 20:25

Re: Vorstand

Beitrag von kmd-m » 7. Jun 2018 21:22

ich gehe ganz stark davon aus das gewisse leute im vorstand einfach ihr ding machen und wen andere damit nicht einverstanden sind werden ihnen nah gelegt auf rücktritt

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge: 80
Registriert: 13. Jul 2011 19:13

Re: Vorstand

Beitrag von Wuschel » 8. Jun 2018 06:56

Ein Vorstand muß im gesammten funktionieren und wer da nicht mitzieht muß leider gehen.Die Bilanzen dieses Vorstandes sind gut,auch wenn einige
nicht immer einverstanden sind.(z.B. 150 Fliegenfischer)Es ist auch alles nicht ganz so einfach wie sich die meisten Mitglieder das vorstellen.

russel-one
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 13
Registriert: 14. Nov 2014 10:58

Re: Vorstand

Beitrag von russel-one » 8. Jun 2018 21:32

Wuschel, mit deinen Äußerungen und der Verteidigung des Vorstandes und seiner Arbeit, gibst Du mir das Gefühl, dass Du selber einer von denen bist und hier nur mit einer Fake Anmeldung unterwegs bist....

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge: 80
Registriert: 13. Jul 2011 19:13

Re: Vorstand

Beitrag von Wuschel » 9. Jun 2018 05:54

Ich hätte gar keine Lust für Erdnüsse fast jeden Tag unterwegs zu sein.Ich lasse mich auch nicht gerne anmisten.Ich schnappe jetzt mein Fliegentackle
und gehe fischen.Noch darf man es ja.
TL

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge: 80
Registriert: 13. Jul 2011 19:13

Re: Vorstand

Beitrag von Wuschel » 9. Jun 2018 13:13

Im übrigen ist Wuschel seit Jahrzehnten mein Spitzname und viele besonders die älteren wissen wer sich dahinter verbirgt.
Wenn ich was ganz kritisches poste, unterschreibe ich das mit meinem richtigen Namen.Vieleicht sollte man das hier mal einführen.
Aber das ist heute wohl so.Irgendetwas in die Gegend schreien und dann will es keiner gewesen sein.
Wolfgang Vespermann

Hawkeye
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2013 15:38
Wohnort: Burgwedel

Re: Vorstand

Beitrag von Hawkeye » 10. Jun 2018 14:09

Hallo!
Also ich muss auch mal feststellen das in unserem Verein der Informationsfluss bei fast 0 ist!
Ja ich kann es verstehen das nicht alles auf der Homepage verbreitet wird.

Aber in Zeiten der tollen Technik gibt es Möglichkeiten Informationen gezielt weiter zu geben!
Wie zum Beispiel auf einem abgesicherten Bereich auf der Homepage oder im Abgesicherten Bereich im Forum. Man kann Nutzer ein Passwort und Nutzernamen geben. Um ganz sicher zu gehen kann man die Anmeldung bei eintritt in den Verein den neuen geben. Ähnlich wie die Pin bei der Bank. So kann sicher gestellt werden das nur Vereinsmitglieder auf die Abgesicherten Seiten kommen. Gerade hier in der phpBB Version kann man dies einrichten.

Aber die im Jahr erscheinende Vereinszeitung ist doch ein wenig langatmig bis sie denn da ist.

Ja auch zur Mitgliederversammlung zu kommen ist das eine. Nur arbeiten viele inzwischen auch an Wochenenden, nicht jeder Chef hat Verständnis wenn man an dem Tag frei braucht. Und Urlaubstage sind auch recht spärlich in der heutigen zeit.
Auch da kann man zum Beispiel Umfragen ins Forum oder auf der Homepage erstellen! Und das dann mit in die MV nehmen. Anhand der Mitgliedsnummer kann man auch abgleichen wer bereits abgestimmt hat. Oder das nur als Anhaltspunkt nehmen, das dann die Mitglieder bei der MV schon mal wissen was die anderen denken die nicht dabei sein können. Im allgemeinen muss und sollte die Information vermehrt über das Internet kommen.
Andere Vereine z.B. Schleswig Holstein bietet einen speziellen Newsletter an, der kommt wenn brandheiße Informationen vorhanden sind.

Und ich habe immer noch Verständnis für die Arbeit im Verein.

MfG
edit: Sollte eigentlich in den Bereich Neukauf von Gewässern. Aber hier finde ich passt es eigentlich auch.

DerTob
Maßig
Maßig
Beiträge: 26
Registriert: 1. Mai 2015 19:32

Re: Vorstand

Beitrag von DerTob » 1. Jul 2018 21:51

Leute geht auf die Versammlungen dann bekommt ihr auch Informationen...

Ja es gab einen Streit zwischen zweien, ist nicht schön aber menschlich.
Den Rest bzw das Resultat daraus werdet ihr noch früh genug erfahren, wie Andy Krüger (Was wohlgemerkt auch drüber steht, wer lesen kann ist klar im Vorteil) es schon gesagt hat. :wink:

russel-one
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 13
Registriert: 14. Nov 2014 10:58

Re: Vorstand

Beitrag von russel-one » 6. Jul 2018 12:10

:lol: :lol: :lol:
Der Satz, "das werdet Ihr noch früh genug erfahren"
ist ja schon wieder herrlich und Dekadent!
Tob, wer bist Du, dass Du entscheidest wann der richtige Zeitpunkt ist, dass ich Informationen von meinem Vorstand bekomme, den ich mit gewählt habe? Mir werden Informationen vorenthalten! Ich möcht wissen, was mit den von mir gewählten Personen passiert ist!
Es kann ja wohl nicht schwer sein eine kurze Notiz zu veröffentlichen. Ich glaube, der Jugendleiter wurde gemobbt, ganz einfach. Ist meine persönliche Meinung.
Und nun brauchen die Sonnenkönige im Vorstand Zeit das ganze schön zu reden. Wenn es immer gleich einen Ersatz gibt hat das immer einen Beigeschmack. Es wird vom Vorstand immer gepredigt das es keine Leute gibt die bereit sind einen Posten zu übernehmen. Der neue stand scheinbar schon parat.... Und der jetztige Jugendleiter konnte mit dem alten noch nie so richtig....
Schade, unter Herrn Smith ist die Jugendgruppe stetig gewachsen. Ob Erzieher auch automatisch die besseren Jugendleiter sind muss sich zeigen. In erster Linie soll den Kinder das Angeln beigebracht werden. Und das kann Herr Smith wie kaum rin anderer....

Antworten