Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559
Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von Mittellandchannel » 30. Nov 2016 19:38

Hallo,

wie viele Fische werden denn jährlich in unseren Gewässern besetzt?
Bisher habe ich noch keine Info (Vereinszeitung, Homepage) darüber finden können.

Mich würde dabei interessieren, wie viele und welche Arten in welchen Gewässern so gesetzt werden.

Kann mir das jemand sagen?

Porky
Maßig
Maßig
Beiträge:32
Registriert:30. Apr 2016 18:42
Wohnort:Region Hannover

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von Porky » 30. Nov 2016 22:32

so weit ich es so mit bekommen habe
sind die mengen unterschiedlich.
mit den arten, wird es wohl so sein, je nach dem wie die preise sind (glaube ich).

was ich auf jeden fall weiss, ist das vor einiger zeit hechte in Müllingen gesetzt worden sind. verteilt auf alle 3 teiche.
menge habe ich vergessen. aber es waren sehr kleine (mini hechtis)
Nur Frischer Fisch kommt auf Mein Tisch

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von Mittellandchannel » 1. Dez 2016 08:05

ah okay.

Vielleicht weiß jemand noch etwas Genaueres.

Benutzeravatar
ForellenAndi
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:20. Jun 2015 09:27

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von ForellenAndi » 1. Dez 2016 09:46

hi

so wie ich es weiss, werden die Termine auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben und bestimmt auch Art un Gewicht. :o

Sonst kannst du suchen wo du willt, finden wirst du nix. :evil:


mfg

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von Mittellandchannel » 1. Dez 2016 11:24

Ok. Habe ich mir auch schon gedacht...

Vielleicht frage ich mal bei der Geschäftsstelle nach, ob die einem das verraten können.

Solche Infos sollten auch in der Vereinszeitung stehen. Die paar Zahlen finden neben der Werbung sicher auch noch Platz^^

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von Mittellandchannel » 1. Dez 2016 16:32

Hallo!

Das hatte mir eben nun die GS auch verraten, dass der Besatzplan dort einsehbar ist.

Werde bei Gelegenheit dort mal vorbeischauen, weil das interessiert mich echt mal :)

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von papageidiver » 1. Dez 2016 20:15

Ein Thema was mich auch interessiert, obwohl ich bei fast jeder Mitgliederversammlung anwesend bin.
Mich würde speziell interessieren, was und wie viel im Mittellandkanal von Anderten bis Sehnde eingesetzt wird. In den letzten Jahren wurden hier, wenn überhaupt, nicht nur von mir, nur untermassige Zander und Aale gefangen. Werde wohl auch, aber erst im nächsten Jahr die Geschäftsstelle besuchen.

Porky
Maßig
Maßig
Beiträge:32
Registriert:30. Apr 2016 18:42
Wohnort:Region Hannover

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von Porky » 1. Dez 2016 22:43

interessant ist es alle male, wieviele von welchen arten und wo.

wie soll ich sagen, also wenn besatz ist an teich x. dann kein genauen datum oder zeit bekannt geben.
sonst hocken die ersten und ziehen ein netz von posen und grundbleien, und da wir ja alle wissen das die einen oder anderen angler gibt die alles mit nehmen. auch untermassen.

nur wenn dann bekannt wird das dann an teich x am dem xx datum besatz ist, dann sollte man den teich (je nach größe ) teils oder ganz sperren für ein tag.
Meine meinung :wink:
Nur Frischer Fisch kommt auf Mein Tisch

Benutzeravatar
ForellenAndi
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:20. Jun 2015 09:27

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von ForellenAndi » 2. Dez 2016 08:32

Porky hat geschrieben: nur wenn dann bekannt wird das dann an teich x am dem xx datum besatz ist, dann sollte man den teich (je nach größe ) teils oder ganz sperren für ein tag.

Ich wäre ja für 14 Tage sperrung des Sees, damit die Fische auch eine Chance haben :evil: und nicht gleich wieder raus kommen.

Ist aber nur meine Meinung :oops:

Aber das mit der Geschäftsstelle wuste ich auch nicht, wieder was gelehrnt :o

petri
Zuletzt geändert von ForellenAndi am 2. Dez 2016 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von Mittellandchannel » 2. Dez 2016 08:34

Zumindest freue ich mich, dass diese Liste überhaupt einsehbar ist!
Ich dachte erst, die machen ein Geheimnis daraus.

aalfred
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:21. Aug 2013 21:50

Re: Wie viele Fische werden denn jährlich besetzt?

Beitrag von aalfred » 17. Dez 2016 21:55

Verein besetzt immer noch hechte? Statt raubfisch besetzen sollte man für futterfisch sorgen dann gibts auch mehr raubfisch.
Ich denk der dafv hat bei den studien von Professor Dr. Arlinghaus mitgewirkt.

Antworten