Rapfen fangen im mkl

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg
Rapfen fangen im mkl

Beitrag von Sabor » 23. Jul 2015 15:19

hatt wer erfahrung mit rapfen im mkl?habe alles schon versucht aber sie wollen nicht poppers fliege gummi spinner usw.sehe sie immer wie sie die klein fische ein saugen,80+ rapfen. :evil:
mfg
Catch and Realease

aalfred
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:21. Aug 2013 21:50

Re: Rapfen fangen im mkl

Beitrag von aalfred » 10. Aug 2015 13:55

Das ist überall so wenn rapfen sich auf die kleinfische eingestellt haben dann muss man mit tricks und geschick rangehen...
Aber rapfen im mlk erstaunt mich, habe dies noch nie gesehen.

gnilmmirkr
Maßig
Maßig
Beiträge:30
Registriert:6. Nov 2014 07:03
Wohnort:Hannover-Bothfeld

Re: Rapfen fangen im mkl

Beitrag von gnilmmirkr » 10. Aug 2015 21:05

Ich denke, dass Sabor Schleien meint. Die gibt es dort und auch im Abstiegskanal.
Schwer zu fangen. Ich seh sie aber... Mit Tauwurm hätte ich fast eine gehabt...fast...
Alles was Spaß macht ist unmoralisch, illegal oder macht dick ;-)

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Rapfen fangen im mkl

Beitrag von Magnus » 10. Aug 2015 21:53

Moin,

habe noch nie 80+ Schleien gesehen, geschweige denn, dass die Köderfische einsaugen !!! Gesehen habe ich in den Stichkänelen aber schon einige Rapfen, doch leider dürfen wir als FVH-MITGLIEDER dort nicht fischen...

In der Leine hatte ich in diesem Jahr auch erst einen !

Gruss...

gnilmmirkr
Maßig
Maßig
Beiträge:30
Registriert:6. Nov 2014 07:03
Wohnort:Hannover-Bothfeld

Re: Rapfen fangen im mkl

Beitrag von gnilmmirkr » 11. Aug 2015 07:03

Stimmt Magnus, das hatte ich überlesen.
Alles was Spaß macht ist unmoralisch, illegal oder macht dick ;-)

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: Rapfen fangen im mkl

Beitrag von Sabor » 11. Aug 2015 07:51

hi danke für die antwort,aber es sind keine schleien es sind rapfen.anderterschleuse und misburger zweig kanal.Da stehen die dicken brummer im frühjahr sieht man die und im früh sommer naja ich probiere es weiter.zander barsch hecht und döbel fange ich gut.die barsche sind voll in biss laune am kanal.
mfg
Catch and Realease

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: Rapfen fangen im mkl

Beitrag von Sabor » 8. Jun 2016 16:17

Rapfen sind wieder da und man fängt sie nicht :evil:
habe alles ausprobiert von fliege bis poppers usw.
in anderen gewässern hauen die sich alles rein,naja sie fressen nur die brut.auch auf micro baits woollen sie nicht.

wen wer nen tip hatt immer her da mit.

mfg
Catch and Realease

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: Rapfen fangen im mkl

Beitrag von Mittellandchannel » 8. Jun 2016 17:06

Woran erkennst du, dass es Rapfen sind? Sind die echt so riesig?

Raubende Fische an der Oberfläche sehe ich auch, nur meist kleine. Und erkennen tue ich die auch nicht.. :-?

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: Rapfen fangen im mkl

Beitrag von Sabor » 8. Jun 2016 17:21

hallo jeder weis doch wie rapfen aussehen.
die sind so 60 bis 80 groß.
habe in der elbe schon 100 gefangen aber hier wollen die nie ans band.egal was ich mache die saugen sich die ganze zeit die brut rein :evil:
Catch and Realease

Saliki
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:9
Registriert:11. Jun 2016 21:10

Re: Rapfen fangen im mkl

Beitrag von Saliki » 2. Jul 2016 20:51

Moin!
Ganz klar nimm einen Popper!
Gibt nen gutes Model von Rapala.Von der form her wie nen normaler Popper und vom Design her wie eine Frosch.
Gibts in zwei verschiedenen ausführungen.
Bei bedarf gibts auch n foto jetzt ist aber erstmal fussball drann!
Gruss

Antworten