Sonderregelung Immensen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
gnilmmirkr
Maßig
Maßig
Beiträge:30
Registriert:6. Nov 2014 07:03
Wohnort:Hannover-Bothfeld
Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von gnilmmirkr » 11. Aug 2015 21:34

Leute Leute, laßt doch jedem seine Methode. :roll:
Alles was Spaß macht ist unmoralisch, illegal oder macht dick ;-)

aalfred
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:21. Aug 2013 21:50

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von aalfred » 12. Aug 2015 11:21

Ich habe keine zahlen bis auf mitglieder, Beträge kosten besatz und anzahl der Gewässer und deren Größe so wie jedes mitglied unseres vereins und des asv
Also kleine Verhältnisrechnung weiter nichts.

Aber glauben sie die vorherigen aufstellung statt meiner wirklich, weil ich keine genauen zahlen vorgelegt habe mit der quelle?
Dann glauben sie bestimmt auch dass in der zeitung nur die reine wahrheit steht.

Den zusammenhang mit der schonung war wohl unverständlich oder wurde schlichtweg ignoriert..

Sowie auch alle anderen bespiele welche im munde umgedreht werden wie auch alle anderen zuvor.
Dies bestätigt nur dass kein Verständnis für die angelei im Zusammenhang mit bestand und Gewässer besteht.

Würde ich nur mit der fliege fischen würde ich austreten.
Wenn das Gewässer für alle frei wäre.

Hätten Sie interesse daran eine angelei zu betreiben welche dem fisch Raum gibt und dadurch schwerer zu fangen ist, der fisch durch diesen raum im Gewässer verbleiben kann ohne stetigen angeldruck.
Und gleichzeitig mit anderen zu angeln die all diese vorteile durch die reichweite, anzahl der ruten und Flexibilität die gesamte wasser Säule abfischen können.
Und dazu das gleiche noch mit aktiv geführten angel Methoden.

Das prinzip wird hier wohl echt nicht verstanden.
Genau wie das kind das nicht begreift das es plump und unbeholfen ist und das spielzeug des andern kaputt machen würde und daher nicht damit spielen darf.

Anscheinend hoffnungslos dies so zu klären dass es jemand nachvollziehen kann der es nicht will.

Ps jeder kann dort angeln er muss sich nur ne fliegenrute schnappen.
Es ist keine meisterkunst mit zauberei sondern nur ne andere technik.
Dh die die fliegenfischen, werfen auch nicht wie Götter und das braucht man meist auch nicht.

Auf Timing und anglerische Erfahrung kommt es an.

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Wuschel » 12. Aug 2015 12:56

@ aalfred,
so wie du denken Gott sei dank die meisten !!

aalfred
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:21. Aug 2013 21:50

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von aalfred » 12. Aug 2015 15:40

Danke dies freut mich und gibt mir hoffnung. :)

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Saiasen » 12. Aug 2015 22:18

ich muss eigentlich durchgehend lachen wenn ich in diesen thread schaue weil hier tatsächlich leute denken ich hätte was gegen fliegenfischer.

kernaussagen nochmal für die die es nicht peilen wollen aus wie es aus meiner sicht ist/sein sollte.

- Alle angler sind gleich sollten die selben rechte und pflichten haben dazu gehört natürlich auch das von aalfred angesprochene schonen wenn es nach mir ginge hätten wir da viel strengere regeln und garantiert auch härtere kontrollen.

- fliegenfischen kann man überall betreiben Edit (an sogut wie jedem gewässer sind plätze vorhanden) das ist fakt es geht hier nicht um die effektivität sondern um die art des fischens wenn du nur aufgrund des sees als fliegenfischer im verein bleibst, wegen der besseren chancen auf fisch als an unseren anderen pacht gewässern als fliegenfischer dann ist das nichts anderes wie gier auf fisch sorry.

ich gehe nicht los mit dem gedanken fisch mit nach hause nehmen zu müssen, für mich ist die angelei entspannung und das sein in der natur, der fisch ist bonus wenn ich nichts fange dann ist das so. mir kommt es echt so vor als ob es hier den leuten echt nur um möglichst viel fisch für die truhe geht wenn ich als fliegenfischer nirgendswo anders was fange als in einem "forellen puff" dann würde ich mir gedanken darüber machen ob ich wirklich weiß was ich tue sorry für die harten worte.

- ein verein = alle pachtgewässer für alle keine sonderbehandlung für niemanden rücksichtnahme auf andere angler sollte selbstverständlich im verein sein. ich finde es lächerlich das argumente wie "andere angler stören" überhaupt notwendig sind wenn ich jemanden freundlich bitte abstand zu halten und dieser dann auf teufel komm raus weiter macht dann klärt man das über den gewässerwart oder sogar eine höhere stelle kann nicht angehen das man sich im eigenen verein auf die füße treten muss und nicht miteinader kommunizieren kann.

das zahlenthema ....ich glaube weder deiner rechnung noch der anderen wenn man keine genauen zahlen hat lässt mann solcherlei dinge besser weg gillt für beide "seiten" zahlen lassen ishc immer so verdrehen wie es einem grade passt besonderst wenn man keine festen größen hat.

@magnus ich habe an jeder antwort etwas auszusetzen weil diese eben nicht den gewünschen unterschied hervorbringen der eine sonderreglung rechtfertigen würde außer "am see fängt mann aber besser als fliegenfischer weil die anderen fischer mir nichts streitig machen" "die anderen angler nerven" hört man hier wenig konstruktives derleineangler hatte so eine geile idee mit der leine strecke warum nicht alle mann packen und das vorran treiben nein man pocht lieber auf sein sonnderrrecht auf einen forellen puff nur für fliegenfischer. anstatt die eigentliche "kunst" des fliegenfischens vorran zu treiben/den leuten näher zu bringen steht hier das fangen des fisches/erfolgschance absolut im vordergrund das ließt man hier in jedem zweiten post raus und das ist traurig.

aber macht euch keine sorgen ich werde mich wohl ausklinken wollte eigentlich eher versuchen beide parteien zusammenzubringen und die ausgrenzung/selbstabgrenzung der fliegenfischer mal zu unterbinden aber naja was solls am besten wir unterteilen im verein alle angler in die verschiedenen angelarten schreiben diesen gewässerstrecken zu und dann sind sicher alle glücklich außer denen die nicht nur auf fisch aus sind...

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Wuschel » 13. Aug 2015 07:03

@ Saiasen,
auch du bist am Samstag herzlich eingeladen.Vieleicht bekommst du ein anderes Bild vom Fliegenfischen.Das gilt aber auch für alle anderen !

aalfred
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:21. Aug 2013 21:50

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von aalfred » 13. Aug 2015 15:29

Ich finde es überhaupt nicht schlimm mal keine zu fangen, denn man kann nicht an jedem tag fangen.

Wie sie es offensichtlich beherschen, gibt es keine aussage die man mittels überzeugung drehen kann wenn man nur will und nicht versteht was der andere sagt.

Aber jeder wie er mag...

was ich aber gut finde, dass sie zwecks schonung eine gleichende meinung vertreten.

Und nochmal ich bin allrounder, angele zu 90% nicht mit der fliege und bin froh dass es ein Gewässer gibt an dem man nur mit der fliege fischen kann, ohne viele hindernisse ohne andere angler und dann auch noch die chance hat auf eine truta.

Die Gründe dafür wurden schon mehrmals deutlich genannt.
Zuletzt geändert von aalfred am 13. Aug 2015 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

aalfred
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:21. Aug 2013 21:50

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von aalfred » 13. Aug 2015 15:31

@ wuschel, klasse :)

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Saiasen » 13. Aug 2015 19:03

Wuschel hat geschrieben:@ Saiasen,
auch du bist am Samstag herzlich eingeladen.Vieleicht bekommst du ein anderes Bild vom Fliegenfischen.Das gilt aber auch für alle anderen !
sollte ich dort sein werde ich sicher nicht mit meinem forumsnamen hausieren gehen ist aber eher unwahrscheinlich weil ich für mich das fliegenfischen abgeharkt habe ist einfach nicht nach meinem geschmack aber ich begrüße das sowas organisiert wird.

nur mal so am rande das fliegenfischen ist eine kunst wenn man es richtig betreibt sieht sehr genial aus und kann durchaus spaß machen wen man die richtigen vorrausetzungen erfüllt für mich war es wie gesagt nichts aber ich finde das es trotzdem eine art des fischens ist die es verdient an andere weitergegeben und auch gelehrt und gezeigt werden sollte daher finde ich es einfach schade das man es so selten woanders als eben am teich sieht denn wirklich näherbringen kann man das fliegenfischen den leuten nur wenn sie darauf aufmerksam werden das sehen weckt einfach eher interesse als irgendwelche erzählungen.

aber da ein flifischer treffen organisiert wird sprich doch mal da das leine strecken thema an.

aalfred
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:21. Aug 2013 21:50

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von aalfred » 13. Aug 2015 20:35

Mein vollen respekt für die letzte Äußerung.

Antworten