Darstellungsfehler und anderes

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Darstellungsfehler und anderes

Beitrag von Dieter » 11. Jun 2012 03:22

1. die Webseite wird nicht mehr richtig dargestellt (ff 6x) Bildpositionen statt links rechts deswegen wird das Template zerhackt (siehe sreen)
2. Seite ist über http://www.fvhannover.de und fvhannover.de erreichbar - fehlende Umleitung in der htaccess
3. Mit dem Umzug Indexverlust in Google wegen nicht nachgezogener URLs
4. docroot liegt sichtbar in einem Url-Verzeichnis /joomla - das ist eine Einladung an alle Hacker die Joomla-Sicherheitslücken ausnutzen
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-06-11 um 03.12.09.png
Zerschossen Seite
Bildschirmfoto 2012-06-11 um 03.12.09.png (88.78KiB)19710 mal betrachtet
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Thomas
Forenadmin
Beiträge:60
Registriert:9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler und anderes

Beitrag von Thomas » 13. Jun 2012 01:46

Dieter hat geschrieben:1. die Webseite wird nicht mehr richtig dargestellt (ff 6x) Bildpositionen statt links rechts deswegen wird das Template zerhackt (siehe sreen)
Firefox 6.x? Installier dir mal eine aktuelle Version. Bei meinem FF13 klappt die Darstellung.
Dieter hat geschrieben: 2. Seite ist über http://www.fvhannover.de und fvhannover.de erreichbar - fehlende Umleitung in der htaccess
ja und? kann man machen. Muß man aber nicht.
Dieter hat geschrieben: 3. Mit dem Umzug Indexverlust in Google wegen nicht nachgezogener URLs
Richtig. Sinn dieser Seite ist es den Vereinsmitgliedern oder Interessenten Informationen zukommen zu lassen und kein besonders gutes Google Ranking.
Dieter hat geschrieben: 4. docroot liegt sichtbar in einem Url-Verzeichnis /joomla - das ist eine Einladung an alle Hacker die Joomla-Sicherheitslücken ausnutzen
Wenn du meinst das man eine Joomla Installation nur an der URL erkennen kann dann träum weiter. Sowohl Joomla als auch PHPBB müssen immer aktuell gehalten werden um Hackern keine Angriffsfläche zu bieten.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler und anderes

Beitrag von Dieter » 13. Jun 2012 12:58

sorry FF war ein Tippfehler, betrifft OSX FF 12
zu 2: betrifft Double-Content und admit Google relevant, kann zu Indexverlust führen
zu 3. Die Seite soll auch Nuemitglieder werben, dann ist ein Ranking nicht unbedingt irrelevant
zu 4. man muss ja niemand mit der Nase drauf stubsen :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Thomas
Forenadmin
Beiträge:60
Registriert:9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler und anderes

Beitrag von Thomas » 13. Jun 2012 23:28

Dieter hat geschrieben:sorry FF war ein Tippfehler, betrifft OSX FF 12
Ich nutze unter OSX ausschließlich Safari. Welche Bildschirmauflösung? Da liegt möglicherweise der Fehler im Template.
Dieter hat geschrieben:zu 2: betrifft Double-Content und admit Google relevant, kann zu Indexverlust führen
Ich weiß. SEO ist hier aber kein Primärziel. Kann man mal anpassen wenn Zeit ist.
Dieter hat geschrieben:zu 3. Die Seite soll auch Nuemitglieder werben, dann ist ein Ranking nicht unbedingt irrelevant
Die Suchen aber nach Angelverein Hannover und nicht nur nach Angelverein. Und selbst bei Angelverein sind wir an 8. Stelle.
Dieter hat geschrieben:zu 4. man muss ja niemand mit der Nase drauf stubsen :D
Jeder der sich auskennt erkennt schon am Design das es Joomla ist. Genauso wie man Typo, Wordpress oder
Dokuwiki erkennt. Ich schreibe es auf die Liste der noch zu erledigen Tätigkeiten.

Antworten