Räucherofen - Kaufempfehlung

Hier kann über Angelgerät, Ausrüstung, Kaufempfehlungen und Tests allgemein diskutiert werden. Für Angebote und Gesuche bitte den Flohmarkt im Forum nutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Räucherofen - Kaufempfehlung

Beitrag von Martin242 » 10. Jul 2008 10:08

Moin,

nach dem der Infoabend nun erfolgreich beendet wurde wollt ich mich mal über Räucherofen schlau machen.
Ich suche was für maximal 10 Fische, Aale sollten auch rein passen.
Habt ihr einen Tip ?
Was kann man kaufen, was besser nicht ?

Nemo
Maßig
Maßig
Beiträge:23
Registriert:13. Nov 2006 20:45
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Nemo » 10. Jul 2008 10:46

Ich hatte mir im letzten Jahr eine Teleskopräuchertonne gekauft.
Hat ca. 45 € gekostet.
Der Nachteil hierbei ist - wie ich finde- Du bist ständig beschäftigt die
Temperatur zu regeln. Holz nachlegen, dann gleich wieder Deckel heben zum lüften- und dann sofort wieder alles von vorn.
Bin auch mal gespannt auf die Erfahrungen anderer Mitangler.
Petri

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin242 » 22. Jul 2008 08:10

So, mal zum Stand der Dinge...
Ich habe mich für einen kleinen Tischofen mit zwei Spirituskochern entschieden und bin hell auf begeistert.
Bereits der erste Versuch war genießbar, der zweite extrem lecker :) .
Ich hatte noch Dorsch eingefroren, ich hab ihn ein paar Stunden in 50g/l Salzlake eingelegt und dann trocknen lassen. Im Ofen waren die Stücke in 20 Min fertig. Echt Top 8)

paco43
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:6. Okt 2008 16:58
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Tisch Räucherofen

Beitrag von paco43 » 12. Okt 2008 22:52

Kann den Martin nur zustimmen. :D
Habe mir auch so ein Ofen geholt und ausprobiert.
Wenn man nur kleine Mengen Räuchern will kann ich nur sagen tolle Gerät. Und für 19,95€ auch noch ein super Preis :P

Antworten