Seite 1 von 1

---Rollen- Empfehlung---

Verfasst: 25. Sep 2013 17:19
von MaikBirke
Moin Leutz sagt mal habt ihr Erfahrung mit der Rolle: Shimano STRADIC CI4 .oder habt ihr andere Empfehlungen?

Bis dahin viel Petri & TL

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Verfasst: 25. Sep 2013 21:01
von Jim Grizzly
Hallo,
zu deiner Rolle kann ich dir leider nichts näheres sagen, außer, das ich mit SHIMANO bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe :D . Das untere Preissegment einmal ausgenommen. Das sollte wohl eher den Gelegenheitsnutzern vorbehalten bleiben. Ich selbst fische seit längerem eine EXAGE mit "Kampfbremse" in der Größe 4000 und bin damit voll zufrieden. Die gibt es auch als echten Frontbremsler, preislich sind die günstiger als die STRADIC (so ca.70€) :) . Ich hoffe das dir das etwas weiter hilft.

Gruß Jim

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Verfasst: 27. Sep 2013 19:51
von Jim Grizzly
Hallo MaikBirke,
ich hätte da noch eine Entscheidungshilfe zu deiner gewünschten Rolle, oder kennst du die Seite schon :-? ? http://www.zesox.de/news/208/stradic-ci4-vom-shimano/

Gruß JIM

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Verfasst: 8. Jun 2016 11:16
von Maddin
Moin, moin und einen Taufrischen.................


Ja, ja nun ist es passiert. Ich habe mir endlich mal eine fünfteilige Reiserute zum Spinnen zugelegt.
Wurfgewicht bis 120 Gramm.

Welche empfehlung könnt ihr mir für Rolle und Schnur ausprechen ? Über Anregungen und Diskussionspotentail wäre ich sehr dankbar !


Danke, Maddin

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Verfasst: 8. Jun 2016 17:18
von Sabor
die stradic c4 ist eine sehr gute rolle fische die auch.
kommt auf deine angelei drauf an,hatt ne gro?e übersetzung.

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Verfasst: 9. Jun 2016 21:54
von Clacejo
Schau Dir mal die StradicFK an.

Die CI4+ fische ich auch - aber eher für geringere Wurfgewichte (vgl. http://fish.shimano.com/content/sac-fis ... c-ci4.html). Bei Deinem Wurfgewicht würde ich aber eher zur Stradic tendieren. Der Hagane Body hat mich bisher überzeugt.

http://fish.shimano.com/content/sac-fis ... radic.html

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Verfasst: 22. Jun 2016 09:02
von Maddin
Moin, moin und einen Taufrischen..............


Vielen Dank für eure Empfehlungen. Jetzt weiß ich, wo ich hin tendiere.

Danke Maddin