---Rollen- Empfehlung---

Hier kann über Angelgerät, Ausrüstung, Kaufempfehlungen und Tests allgemein diskutiert werden. Für Angebote und Gesuche bitte den Flohmarkt im Forum nutzen.
Antworten
Benutzeravatar
MaikBirke
Maßig
Maßig
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mai 2012 23:52
Wohnort: Ronnenberg

---Rollen- Empfehlung---

Beitrag von MaikBirke » 25. Sep 2013 17:19

Moin Leutz sagt mal habt ihr Erfahrung mit der Rolle: Shimano STRADIC CI4 .oder habt ihr andere Empfehlungen?

Bis dahin viel Petri & TL

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Beitrag von Jim Grizzly » 25. Sep 2013 21:01

Hallo,
zu deiner Rolle kann ich dir leider nichts näheres sagen, außer, das ich mit SHIMANO bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe :D . Das untere Preissegment einmal ausgenommen. Das sollte wohl eher den Gelegenheitsnutzern vorbehalten bleiben. Ich selbst fische seit längerem eine EXAGE mit "Kampfbremse" in der Größe 4000 und bin damit voll zufrieden. Die gibt es auch als echten Frontbremsler, preislich sind die günstiger als die STRADIC (so ca.70€) :) . Ich hoffe das dir das etwas weiter hilft.

Gruß Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Beitrag von Jim Grizzly » 27. Sep 2013 19:51

Hallo MaikBirke,
ich hätte da noch eine Entscheidungshilfe zu deiner gewünschten Rolle, oder kennst du die Seite schon :-? ? http://www.zesox.de/news/208/stradic-ci4-vom-shimano/

Gruß JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge: 61
Registriert: 19. Mär 2007 14:40
Wohnort: Kaltenweide

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Beitrag von Maddin » 8. Jun 2016 11:16

Moin, moin und einen Taufrischen.................


Ja, ja nun ist es passiert. Ich habe mir endlich mal eine fünfteilige Reiserute zum Spinnen zugelegt.
Wurfgewicht bis 120 Gramm.

Welche empfehlung könnt ihr mir für Rolle und Schnur ausprechen ? Über Anregungen und Diskussionspotentail wäre ich sehr dankbar !


Danke, Maddin

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge: 76
Registriert: 9. Aug 2010 15:11
Wohnort: Misburg

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Beitrag von Sabor » 8. Jun 2016 17:18

die stradic c4 ist eine sehr gute rolle fische die auch.
kommt auf deine angelei drauf an,hatt ne gro?e übersetzung.
Catch and Realease

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge: 66
Registriert: 10. Dez 2012 22:13

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Beitrag von Clacejo » 9. Jun 2016 21:54

Schau Dir mal die StradicFK an.

Die CI4+ fische ich auch - aber eher für geringere Wurfgewichte (vgl. http://fish.shimano.com/content/sac-fis ... c-ci4.html). Bei Deinem Wurfgewicht würde ich aber eher zur Stradic tendieren. Der Hagane Body hat mich bisher überzeugt.

http://fish.shimano.com/content/sac-fis ... radic.html

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge: 61
Registriert: 19. Mär 2007 14:40
Wohnort: Kaltenweide

Re: ---Rollen- Empfehlung---

Beitrag von Maddin » 22. Jun 2016 09:02

Moin, moin und einen Taufrischen..............


Vielen Dank für eure Empfehlungen. Jetzt weiß ich, wo ich hin tendiere.

Danke Maddin

Antworten