Mittlere Spinnrute gesucht

Hier kann über Angelgerät, Ausrüstung, Kaufempfehlungen und Tests allgemein diskutiert werden. Für Angebote und Gesuche bitte den Flohmarkt im Forum nutzen.
Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:
Re: Mittlere Spinnrute gesucht

Beitrag von Jan » 17. Jan 2012 10:31

Moin,
also Torsten, wir können uns sonst auch gerne mal am Kanal oder nem Teich treffen dann kannst du von mir 3 komplett unterschiedliche Spinnruten probe werfen und ich bring auch mal noch 2 Baitcasterruten mit welche ich so ziemlich universal fische. (Skelli, Bushwhacker und ne ganz weiche forellen spinne sind die Statio Ruten)
Zur Zeit natürlich nur mit Wurm aber das bekommen wa schon hin.
Denke das ich meine Papiere so Anfang Februar da sind.
Gruß
Jan

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Mittlere Spinnrute gesucht

Beitrag von lennie_small » 17. Jan 2012 18:59

Hi,

die eierlegende Wollmichsau gibt es nicht. Das ist klar. Allround ist irgendwann Mist, weil dabei meist nichts richtig gekonnt wird.

Ich fische in dem Bereich den die Rute können muss (mittlere bis größere Köder) am Meisten und liebsten mit Blech in Form von Spinnern. Danach folgen Wobbler und GuFi. Das sollte die Rute möglichst gut verarbeiten und da will ich auch ne gewisse Auswahl bei der Größe der Köder haben. Weniger wichtig ist mir die Fähigkeit in Bezug auf Jerkbaits.

@Jan
Sehr gerne einmal. Danke für das Angebot. Das eilt ja eh nicht. Dachte nur, im Winter/Frühjahr bekommt man eher mal was günstiger oder gute Auslaufmodelle. Ich würd Dir dann ne PN schreiben.

Viele Grüße

Torsten

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Mittlere Spinnrute gesucht

Beitrag von lennie_small » 21. Apr 2012 16:03

Moin,

bin fündig geworden. Daiwa R`Nessa, 30 g - 70 g WG, 2,70 m soll die dicken Hechte bändigen. Geiler Stock. Im Laden gesehen, in die Hand genommen und bisken getestet. Derbe schnelles Teil. Das war es mir wert, etwas übers Budget zu gehen.

Euch vielen Dank für die Hilfe und Dir für das Angebot, Jan. Eine schöne Raubfischsaison wünsche ich Euch.

Torsten

Antworten