Angel-Tipps

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Angel-Tipps

Beitrag von Dieter » 4. Mai 2011 19:49

Ich setz hier mal einen Anfang für die Anfänger. Weer Tipps hat zu Angeltechniken und/oder interessante passende Beiträge kann diese hier posten.

Hier mal eine gelungene Knotenkunde http://www.animatedknots.com/indexfishi ... dknots.com
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Angel-Tipps

Beitrag von von1896 » 4. Mai 2011 20:04

:o Für die Bastler unter den Spinnfischern: http://derholg.twoday.net/ 8)
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37

Re: Angel-Tipps

Beitrag von PiKe93 » 5. Mai 2011 12:09

Für alle Friedfischangler gibt es auf dieser Seite sehr viele interessante Berichte:

http://friedfisch-angeln.de/index2.php

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Angel-Tipps

Beitrag von Dieter » 9. Mai 2011 14:23

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Andre
Maßig
Maßig
Beiträge:36
Registriert:6. Okt 2009 12:26

Re: Angel-Tipps

Beitrag von Andre » 9. Mai 2011 18:47

Moin hier auch mal eine ganz interesante Seite

http://www.flussangler.com/Download.htm

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Angel-Tipps

Beitrag von Armin » 9. Mai 2011 21:00

Hab da mal was gefunden aus einem Taucherforum....



Man neigt ja bekanntlich dazu, die naheliegenden Tauchplätze als ´normal´ und ´allgemein bekannt´ anzusehen. Nachdem mich mehrere hannoveranische Taucher ungläubig (´da kann man tauchen??´) angesehen haben, will ich heute mal meine Tauchplätze ´vor Ort´ kurz beschreiben, undzwar den Dreiecksteich in Hannover und einer der Teiche bei Winsen-Süd (wer weiß den genauen Namen?). Zunächst mal den Dreiecksteich: In der Nähe des Südschnellwegs gelegen erreicht man den Teich per Fahrzeug über den Pänner-Schuster-Weg, an dessen Ende ein großer Parkplatz liegt. Dort rödeln wir meist auf und legen die restlichen 150m zu Fuß bzw. ´zu Füßling´ zurück. Über die Leine führt eine Fußgängerbrücke, auf der anderen Seite befindet sich bereits der Dreiecksteich. Naherhohlungstypisch muß man dort meist die Fragen der interessierten Jugend beantworten: Wie tief ist das (bis ca. 7 meter, bei der Antwort hängen wir natürlich eine Null dahinter), kann man da überhaupt was sehen (nö, aber das sagen wir natürlich nicht), seid ihr bekloppt (ja, aber das geben wir natürlich nicht zu), gibts da Fische (Haie und Piranjas, klar) und wie lange bleiben wir unten (zwei, drei Tage). Der Teich hat bis zum Spätsommer eine Sichtweite von bis zu 5 Metern, hängt von der Bebadung und der Algenbildung ab. Der Bewuchs ist üppig, der Fischbesatz ebenfalls (Aal, Schleie, Hecht, Karpfen, Plötze, Barsch, etc.). Dort habe ich zum ersten Mal ein ´Aalfeld´ gesehen, auf einem ca. 4*5m messendem Kiesbett ´schliefen´ ca. 100 Aale! Um die Stelle genau zu lokalisieren tauchte ich auf, und entdeckte am Ufer mehrere fest installierte Rutenhalter der Angler! Ich vermute, daß sie dort massiv anfüttern und sich die Tiere daran gewöhnt haben. Der Teich wird stark beangelt, allerdings hauptsächlich in der Nord- und Westhälfte, das sollte man bei seiner Planung beachten.

Als Zusammenfassung möchte ich sagen, daß sich der Teich hervorragend eignet, wochentags nach der Arbeit mal schnell ne halbe Flasche leerzunuckeln (vorausgesetzt, man arbeitet in Hannover). Die sehr hohe Fischdichte macht die sehr flachen Tauchgänge recht interessant. Tieftauchfanatiker kommen hier nicht auf ihre Kosten, wer unter 5 Meter will muß lange suchen und sollte einen Klappspaten mitnehmen.

Wer zur ´halbtrockenfähigen´ Jahreszeit (ca. März-Oktober) mal auf die Schnelle ins Gummi hüpfen möchte und es fehlt der Buddy, der maile mich einfach an.

Als typischer Norddeutscher Flachkiesteich bekommt der Dreiecksteich keine Bewertung von mir.
!!! Das ist keine Signatur !!!

curtis
Maßig
Maßig
Beiträge:40
Registriert:9. Apr 2009 10:50

Handhabungstechniken von Hechten

Beitrag von curtis » 18. Mai 2011 22:48

Diese Ausarbeitung finde ich recht lesenswert.

http://www.asvkrevag.de/PDF%60s/Sterbli ... Hechte.pdf

JERKtime /\/\/
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:1. Feb 2011 23:13

Re: Angel-Tipps

Beitrag von JERKtime /\/\/ » 20. Mai 2011 17:25

Der Bericht ist echt klasse...

sollte man gelesen haben!

Gruß Benny

Antworten