Gastkarte mit 17

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37
Gastkarte mit 17

Beitrag von PiKe93 » 25. Apr 2011 22:47

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage:

Kann man eine Gastkarte auch mit 17 Jahren kaufen? Kann man überhaupt als Gastangler unter 17 Jahren bei euch angeln?


MfG

Zanderlui

Re: Gastkarte mit 17

Beitrag von Zanderlui » 25. Apr 2011 22:54

was hat das alter mit einer gastkarte zu tun?

sobald du eine fischereischeinprüfung abgelegt hast und bestanden hast kannst du dir auch eine gastkarte holen...

PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37

Re: Gastkarte mit 17

Beitrag von PiKe93 » 26. Apr 2011 00:00

Voraussetzungen für den Erwerb:

-Vollendung des 18. Lebensjahres

Zitat von unserer Webseite

Es geht darum, dass ich 18 bin und ein Kumpel mit Fischereischein 17. Wir wollen angeln gehen und deshalb frage ich, ob er sich eine Gastkarte kaufen kann, mit der er auch angeln darf. Ich bin noch Jugendmitglied...

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gastkarte mit 17

Beitrag von Dieter » 26. Apr 2011 08:59

so ist es im Moment, Gastkarten werden erst am 18 ausgegeben...
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Zanderlui

Re: Gastkarte mit 17

Beitrag von Zanderlui » 26. Apr 2011 09:42

Dieter hat geschrieben:so ist es im Moment, Gastkarten werden erst am 18 ausgegeben...

warum?wenn ich mit 14jahren(in nds denke ich ist das auch so oder?) meinen fischereischein habe bin ich doch berechtigt auch zu fischen oder nicht?

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gastkarte mit 17

Beitrag von Dieter » 26. Apr 2011 09:57

@zanderlui: Trotzdem hat jeder Verein seine Regularien und es obliegt diesem die Gastkartenbedingungen zu definieren. Fakt ist, laut unserer Beschlusslage werden Gastkarten erst ab 18 ausgegeben. Warum, mit welcher Begründung und ob dies so bleibt wird grade geklärt. Ich finde es auch nicht ok, denn jeder gastangler ist vielleicht ein künftiges Mitglied - keine tritt in einen Verein ein ohne vorher "ausprobiert" zu haben...
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Zanderlui

Re: Gastkarte mit 17

Beitrag von Zanderlui » 26. Apr 2011 17:22

Dieter hat geschrieben:@zanderlui: Trotzdem hat jeder Verein seine Regularien und es obliegt diesem die Gastkartenbedingungen zu definieren. Fakt ist, laut unserer Beschlusslage werden Gastkarten erst ab 18 ausgegeben. Warum, mit welcher Begründung und ob dies so bleibt wird grade geklärt. Ich finde es auch nicht ok, denn jeder gastangler ist vielleicht ein künftiges Mitglied - keine tritt in einen Verein ein ohne vorher "ausprobiert" zu haben...
so siehts aus, denke wewr den schein hat sollte dann auch die möglichkeit bekommen in und um hannover zu fischen, was ohne eine karte vom fvh ja schlecht ist wenn man noch nicht 18jahre ist und eben mal mitm auto woanders hinfahren kann...

finde diese regelung irgendwie völlig abschreckend! :o

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Gastkarte mit 17

Beitrag von Jörn » 26. Apr 2011 19:56

Hallo,

gute Nachricht, gemäß heutiger Vorstanssitzung soll es geändert werden und an die erfolgreiche Prüfung geknüpft sein.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Antworten