Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13
Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Wuschel » 29. Jul 2011 11:12

Julian!
Der Vorstand liest alles was hier geschrieben wird.Oder gehört Andy Krüger nicht mehr dazu?Außerdem gab es persöhnliche E-Mail`s./ohne Antwort!
Das Grünflächenamt anzuschreiben ist nun mal nicht unsere Sache.Dieter ,Ich kenne das Wehr !!!!/auch jeden Baum!
Die Kanuten setzen dort nicht nur um.Mach Dir bitte mal die Mühe Samstag u. Sonntag, und beobachte dort das Geschehen.
Es sind nicht die Organisierten Kanuten,PKH o.ä.die ich meine.
MfG. Wuschel

Aal-Dieter
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:11. Sep 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Aal-Dieter » 29. Jul 2011 11:23

Wuschel hat geschrieben:Aal Dieter!!!!!
Solche Leute wie Dich mag ich.
Von nichts eine Ahnung aber dicke Backen machen.
Wenn das mit den Bäumen stimmt, müßte der ganze Wiehberg-Park gesperrt werden,denn die Baüme sind in keinem besseren Zustand.
Außerdem müßte die Region in dem Teil wo die Kanuten umsetzen, die Bäume beschneiden! Die sind in schlechterem Zustand als der Rest.
Wichtig ist doch das erst einmal Info-Druck entsteht.
Es geht hier nicht um das Gewässer sondern um den Zugang.

MfG. Wuschel

AngelKollege Wuschel.........


falls du es nicht mitbekommen hast..........Forellen - Matze schreib seit Jahren hier Über Mißstände an den Gewässern im FVHannover.......Siehe mal Das Alte Leine WE'HR am SCHNELLEN GRABEN.......Dann weißte was ich meinte........und was für ein Erfolg hat er damit.....Null den es wird sogar hier alles schön geschrieben Oder.

In Diesem Sinne

Aal-Dieter

Aal-Dieter
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:11. Sep 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Aal-Dieter » 29. Jul 2011 11:25

Wuschel hat geschrieben:Julian!
Der Vorstand liest alles was hier geschrieben wird.Oder gehört Andy Krüger nicht mehr dazu?Außerdem gab es persöhnliche E-Mail`s./ohne Antwort!
Das Grünflächenamt anzuschreiben ist nun mal nicht unsere Sache.Dieter ,Ich kenne das Wehr !!!!/auch jeden Baum!
Die Kanuten setzen dort nicht nur um.Mach Dir bitte mal die Mühe Samstag u. Sonntag, und beobachte dort das Geschehen.
Es sind nicht die Organisierten Kanuten,PKH o.ä.die ich meine.
MfG. Wuschel

@Wuschel............


Kompliement zu Dieser ANTWORT..........Hoffentlich wird auch diese wie die von Forellen - Matze nicht geich wieder schön geschrieben.......

In Diesem Sinne

Aal-Dieter

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Julian » 29. Jul 2011 14:36

Diese ewigen neuen Threads hier die mit 1000 Ausrufezeichen, oftmals schlechten Umgangston und Anfeindungen bringen einfach nichts.
Ich habe relativ schnell gemerkt, dass das Forum nicht der richtige Platz ist, wenn es um solche Sachen geht. Der Informationsaustausch für andere Mitglieder ist ja sehr gut hier, aber wenn mich aber etwas stört schreibe ich den Vorstand direkt an oder wende mich an andere Bereiche, wie z.B. die Stadt Hannover.
Warum ist es nicht auch unsere Aufgabe sich auch um sowas zu kümmern? WIR sind der Verein! Natürlich darf man nicht einfach irgendwo im Auftrag des Vereins anrufen, aber sich privat über so etwas zu informieren ist nicht verboten und macht bei den bearbeitenden Stellen vielleich auch Druck.

Und wenn man den Vorstand sachlich anschreibt und keine Antworten erhält, gibt es auch hier noch Möglichkeiten gegen diesen Missstand vorzugehen!
Übrigens wurde er von uns gewählt und ich kann mich bei der letzten Wahl an keine Gegenstimme erinnern, oder?

FG
Freundliche Grüße

Julian

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Wuschel » 29. Jul 2011 15:33

Hallo Julian,
der Vorstand ist angesprochen.
Die Stadt Hannover ist angesprochen.
Trotzdem keine Info!
Der Bezirkrsrat Döhren/Wülfel muß sich erst einmal schlau machen.
Scheint Dich ja alles nicht zu stören?

MfG

Aal-Dieter
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:11. Sep 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Aal-Dieter » 29. Jul 2011 15:57

@all.......

Und wieder gibt es AngelKollegen die alles wieder Schön Schreiben hier.......man setzt mal die RosaBrille ab.....Wuschel du bist nicht gemeint......OK

In Diesem Sinne

Aal-Dieter

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Julian » 30. Jul 2011 11:59

Inwiefern scheint mich was nicht zu stören?!?

FG
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Status zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Dieter » 22. Aug 2011 16:04

Im Oktober wird nach Aussage der Stadt Hannover die Brücke repariert, vorher schaffen die das nicht.
Im Rahmen dieser Maßnahme wird dann ein Tor eingebaut, dass mit unserer Schließung versehen wird.
Vorher geht also gar nichts.
Ergo habet Geduld
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Aal-Dieter
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:11. Sep 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Re: Status zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Aal-Dieter » 23. Aug 2011 11:06

Dieter hat geschrieben:Im Oktober wird nach Aussage der Stadt Hannover die Brücke repariert, vorher schaffen die das nicht.
Im Rahmen dieser Maßnahme wird dann ein Tor eingebaut, dass mit unserer Schließung versehen wird.
Vorher geht also gar nichts.
Ergo habet Geduld

Man sollte echt mal darüber nach Denken den Jahres Beitrag zu Halbieren Entweder man kann an den Teichen in Ricklingen nicht Angeln oder irgendwo wird was gesperrt.
Oder in der Beeke läuft Löschwasser vom Brand bei Dannenberg rein.
Hoffe ja das sich darum WENIGSTENS gekümmert wurde.

Aal-Dieter

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Dieter » 23. Aug 2011 11:32

als wenn der FVH zu wenig Gewässer hätte ... und der Ricklinger ja achso nicht beangelbar wäre. Das klingt grade so als wenn der Verein 3 Gewässer hätte und die Mitglieder Nummern ziehen müssten um mal Angeln zu können .... also wirklich solche Beiträge entbehren jeglicher Sachlichkeit. Man kann auch aus Mücken Elefanten machen...
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Julian » 11. Sep 2011 10:13

Denkt alle dran heute (vielleicht auch gegen das geplante Kraftwerk an der Wolle) wählen zu gehen ;)
Freundliche Grüße

Julian

Chris92
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:6. Sep 2011 09:55

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Chris92 » 29. Nov 2011 20:45

hallo wollte mal fragen ob mann am wolle wehr wieder angeln darf habe dort letztens jemanden mit der wahtt hose rumlaufen sehen aber vorne die brücke is ja immer noch dicht

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Gummifisch » 29. Nov 2011 21:27

Ja, diese Frage von Chris92 ist sehr gut!

Gesetzlich ist es Mitgliedern des FvH (und das SAV) erlaubt, dort zu angeln - das ist mit Bezahlen der Beiträge abgegolten, und die Strecke ist ein eindeutig befischbarer Bereich.

Hinkommen kann man aber wegen dieser völlig absurden Sperre ("Achtung: In einem Wald können einem Äste auf den Kopf fallen") legal nur mit Kajak oder schwimmend.

Das aber bedeutet: Vereinsrechtlich ist es verboten, dort zu angeln. Denn laut unserer Gewässerordnung dürfen Vereinsmitglieder nur dort in Vereinsgewässern angeln, wo alle unbeschränkt und gleichermaßen Zugang haben. Das ist - da nicht alle Kajakfahrer sind - am Leinewehr nicht der Fall. (Nur um das blöde Argument auszuschließen "Kauf Dir doch ein Kajak": Erstens habe ich eins, zweitens hat das nichts mit der Sache zu tun, denn solange ein Vereinsmitglied kein Kajak hat, ist für alle das Angeln am Leinewehr verboten, s.o.)

Also war der Watfischer illegal am Wehr??? Hallo, wie absurd ist das eigentlich????

Ich diskutiere sowas ja normalerweise nicht so verbissen. Aber in diesem Fall ärgere ich mich wirklich ein wenig. Denn im April (!) schrieb ich in diesem Forum nach erfolgter Sperrung, dass das "TOTTRAURIG" sei, weil es sich um eine der schönsten Angelstellen für Spinn- und Flugangler in Hannover handelt. Damals musste ich mir von Stiffmaster ein (etwas überhebliches) "Heyyyyy, Gummifisch, nicht weinen :-) Der Dieter hat doch schon geschrieben dass mit der Stadt gesprochen wird...also erstmal abwarten" anhören.

Das war im April. Dieter ist nicht mehr in Funktion im Verein (was ich im Vereinsmagazin irgendwie nur total verklausuliert mitgeteilt bekomme, statt das dort mal jemand Klartext spricht/schreibt). Und am Leinewehr hat sich - morgen ist Dezember - auch 7 Monate später nichts getan. Eine ganze Angelsaison ohne Leinewehr. Schade. Tottraurig sogar.

Ich werde im nächsten April nachfragen.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Dieter » 1. Dez 2011 10:03

Die Sachlage wollte Andy klären ... bitte wende dich an ihn um den Stand der Dinge abzufragen. Mail findest du auf der Homepage
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Zanderlui

Re: Frage zur Döhrener Wolle Wehr.........

Beitrag von Zanderlui » 1. Dez 2011 18:02

was ihr für ein aufstand macht....
dem verein nervt es denke ich auch das dort nix passiert...
ich kenne mich dort kein stück aus, weiß nur das man dort am besten mit wattbuxe angeln kann....
also wo ist das problem, hose an udn hingewatet...
wenn kontrolle kommt erstmal fragen wie die denn dort hinkommt....
zweitens warum kann euch niemand der vorbeifahrenden dort mit seinem ,,kajak,, hinbringen???
leute macht es euch doch nicht so schwer, oder lasst euch doch nciht so einfach angelstellen verbieten/klauen aufgrund von langsam mahlenden Bürokratiemühlen!!!!


sobald es wieder etwas wärmer wird werde ich dort denke ich auch mal fischen, wie ich da hingekommen bin muss mir dann erstmal nachgewiesen werden!

Antworten