T-Shirt für die Jugend

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Welches T-Shirt gefällt am Besten?

Angeln statt Gammeln
14
78%
Gegen Langeweile
1
6%
Ich bin gut zu Fischen
1
6%
Achtung! Jung-Angler
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Dieter » 15. Apr 2011 11:24

Hallo hier ist Eure Meinung und besonders die der Jugend gefragt.
Welches T-Shirt findet ihr am Besten?
Jede Stimme zählt :D
und wer noch zusätzliche Ideen hat, kann diese hier gerne veröffentlichen....
Wir freuen uns auf reges Abstimmen ;)
shirt_angStatt.jpg
shirt_angStatt.jpg (36.38KiB)22354 mal betrachtet
Dateianhänge
shirt_langeweile.jpg
shirt_langeweile.jpg (36.42KiB)22354 mal betrachtet
shirt_jungangler.jpg
shirt_jungangler.jpg (36.9KiB)22354 mal betrachtet
shirt_gutzu.jpg
shirt_gutzu.jpg (36.29KiB)22354 mal betrachtet
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Gummifisch » 17. Apr 2011 12:16

Moin Dieter & der Rest der Welt,

tolle Idee - aber die Sprüche sind - mir persönlich - allesamt doch etwas zu pädagogisch. Also meine Kinder würden sowas nicht anziehen.

Das Schauspiel Hannover zum Beispiel hat T-Shirts mit dem Aufdruck (groß:) "Rampensau" (und klein dann: "Schauspiel Hannover" und das große "X" als Wiedererkennungssymbol). So etwas Doppeldeutiges fände ich deutlich besser als die bisherigen Entwürfe.

Nun bin ich ja selbst nicht so der Ausbund an Heiterkeit&Sprüchklopfen, aber vielleicht sollten wir im Forum mal nach weiteren Spruch-Ideen fragen. Da sind doch einige Forumsteilnehmer mit tiefgründigem Humor dabei. Um nicht ganz ohne Vorschlag zu enden, wie wäre es mit:

Der frühe Wurm wird vom Fisch gefangen

Angeln ist die sportlichste Methode, keinen Fisch zu fangen
(der geht ja eigentlich mit "Fliegenfischen ist ...", meine ich, aber diese Königsdisziplin bringt dem Vereinsnachwuchs ja mutmaßlich keiner bei ...)

Eltern haften nicht für ihre Kinder
und klein darunter: Wir sind selbst verantwortlich, wenn wir nix fangen

oder einfach mit dem Gruß
Tight Lines

To be continued ...

Wenn Du magst, starte doch einen Thread im Forum.

Viele Grüße vom
gummifisch[/u][/u]

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Gummifisch » 17. Apr 2011 12:19

oh, sorry, hatte Deinen Beitrag nur auf der Titelseite gesehen und nicht bemerkt, dass es ja schon einen Thread gibt ...

aber kurios: Schon 102 Zugriffe (Stand Sonntagmittag) und noch kein Kommentar! Da bin ich ja ganz vorne bei. :D

Es grüßt der

gummifisch

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Dieter » 17. Apr 2011 13:26

@gummifisch: Angler gehen ja angeln, wenn Angler kreativ wären - wären es ja Texter :D
zu pädagogisch? mmmh naja ich hatte noch ein paar mehr ;) aber die waren der Jugendleitung nicht genehm.
Das gab es noch
Vorsicht ich "spinne"!
Frischer Fisch
Ich führen nur mein Goldfisch Gassi!
Angler! Na und?
F(r)ischling


was mich freuen würde, wenn die Youngster mal selber sich zu Wort melden würden!
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Zanderlui

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Zanderlui » 17. Apr 2011 17:09

also ich wollte erst gar nix schreiben aber ich versuche denn doch mal meine idee zusammzuschreiben...

also es geht doch darum, das die jungen leute ein shirt bekomm wo man erkennt das sie (jung)angler sind im fvh sind und eben gerne angeln?!oder?

denn wäre meine idee...

1.variante
vorne auf der brust das fvh logo mittig....
auf der linken seite vorne dann der vorname des petrijüngers...
auf dem rücken dann schriftzug fischerei verein hannover und eben jungendgruppe oder so das man halt weiß wo die kameraden hingehören.... :wink:

2.variante
vorne schickes bild in farbe oder auch schwarz weiß was einen angler am wasser zeigt oder was auch immer-aufjedenfall was was mit angeln zu tun hat und was man auch erkennt dann...
dann kleines fvh logo...
aufm rücken dann groß fischereiverein hannover dann den namen mittig des jenigen und eben dann wieder jugendgruppe oder so darunter...

ich finde diese sachen mit den sprüchen ist irgendwie nicht so das richtige-solche dinger gibs an jeder ecke und außerdem hat die jugend dann ein shirt mit spruch und kleinem fvh logo...
wer das sieht und nicht weiß um was es geht weiß nix mit anzufangen und sieht womöglich nur den spruch!

das bild für die shirts kann man ja ausm i-net nehmen oder eben von jemanden zeichnen lassen, wird doch kreative leute geben im verein...
klar so ein bild aufm shirt und die schriftzüge dann kosten etwas geld-weiß ja nicht wie das läuft im verein aber ich denke für sowas wird man das geld auch über haben...

denke das logo vom fvh sollte gestickt sein und der rest eben aufgedruckt-hält wenn es richtig gemacht wird ewigkeiten-vorher sind die jungs und mädels rausgewachsen...

was meint ihr zu den vorschlag?

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Jan » 18. Apr 2011 08:31

@Zanderlui
Finde deinen Vorschalg super, Daumen hoch.
Gruß
Jan

Zanderlui

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Zanderlui » 18. Apr 2011 14:40

ja ich finde es gibt genug leute die nicht gut auf unser schönstes hobby der welt zu sprechen sind und wenn denn die jungen leute mit einem shirt am wasser stehen wo ,,nur,, ein spruch drauf ist den diese leute dann auch bestimmt in den falschen hals bekommen ist es denke ich am ziel vorbei...
wie gesagt ich habe ein bedrucktes shirt was ich mir mit kumpels vor 6jahren habe machen lassen-da ist immer noch alles dran und nix fehlt von der schrift...

fehlt halt nur ein schönes bild was wenn es extra jemand zeichnet natürlich einmalig ist und eben was ganz besonderes...
oder was auch möglich ist jeder jungangler gibt ein fangfoto von sich was er sich dann vorne drucken lässt das geht ja ganz einfach dann...sucht halt jeder sein schönstes foto raus und schon kanns los gehen...

Bachforelle1978
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:19. Apr 2011 21:05

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Bachforelle1978 » 19. Apr 2011 21:26

Jungs Spielen Fussball Männer gehen Angeln.

Zanderlui

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Zanderlui » 19. Apr 2011 21:38

Bachforelle1978 hat geschrieben:Jungs Spielen Fussball Männer gehen Angeln.

das ist genau sowas was ich meine, ein spruch und bla...

ist nicht bös gemeint, aber ich finde das passt irgendwie nicht zu jungen leuten die das beste hobby der welt haben und eben nicht wie viele andere voll cool krass am bahnhof rumhängen und chillen...

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Dieter » 19. Apr 2011 22:00

@Zanderlui: hast Du Kinder? Dann frag die mal, was die von nem altbackenen Shirt halten ... bei der ganzen Diskussion vermisse ich eh die die es betrifft - sorry aber ich denke das die Kids mal selber zu Potte kommen sollten und es ist auch Aufgabe der Jugendleitung ist so einen Kreativprozess zu initiieren! Mein Posting war eine Anregung für die Diskussion von den Youngsters!
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Zanderlui

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Zanderlui » 20. Apr 2011 10:48

Dieter hat geschrieben:@Zanderlui: hast Du Kinder? Dann frag die mal, was die von nem altbackenen Shirt halten ... bei der ganzen Diskussion vermisse ich eh die die es betrifft - sorry aber ich denke das die Kids mal selber zu Potte kommen sollten und es ist auch Aufgabe der Jugendleitung ist so einen Kreativprozess zu initiieren! Mein Posting war eine Anregung für die Diskussion von den Youngsters!

nein habe keine kinder-zum glück, würde die gesamte situation heuzutage keinem kind antun wollen :-?

was ist ein altbackenen shirt?! :oops:

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Dieter » 26. Apr 2011 09:09

echt schade, dass seitens der Jugend hier keine Anregungen und Meinungen kommen. Sind die Kids nicht mehr online? :P
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Armin » 26. Apr 2011 16:50

Ich glaube das sollten die Kiddis* beim Jugendtreff bekakeln.
!!! Das ist keine Signatur !!!

PetriAngler
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:10. Apr 2011 19:03
Wohnort:Lehrte
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von PetriAngler » 26. Apr 2011 17:15

Vorsicht ich "spinne"! find ich gut :) Aber ansonsten ist "Angeln statt Gammeln" auch nicht schlecht.

@Zanderlui: Das mit dem beidseitigen Bedrucken und dann noch individuell wird ziemlich teuer zumal die Jugend da wirklich schnell rausgewachsen ist und das Shirt dann überflüssig wird. Weiß ja nicht, wie hoch das Budget für die Shirts ist.

Ach ja: Die Jugend treibt sich heute auf Facebook und Schülervz rum. :)
http://www.petriangeln.de - Mein neuer Blog rund um's Angeln mit Angel-Tipps zum Karpfenangeln, Hechtangeln, Zanderangeln und vieles mehr.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für die Jugend

Beitrag von Dieter » 26. Apr 2011 20:40

@PetriAngler: Ich weiss wo die Kids sich rumtreiben ;) deswegen gibt es auf Facebook auch den Fischereiverein Hannover zu finden :D
... aber gute Idee ich glaub ich werd mal in schülerVZ auch noch eine Gruppe anlegen und auf Facebook einen Wettbewerb starten ...
manchmal ist man "betriebsblind"
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten