Biometrischer Fischereischein

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
99mario
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:28. Sep 2005 18:42
Biometrischer Fischereischein

Beitrag von 99mario » 4. Apr 2011 21:54

Petri miteinander,

betrifft das alle Fischereischeininhaber oder nur für die neu ausgestellten Scheine ?
Geht aus dem Artikel leider nicht hervor.
45 Euronen und nur 5 Jahre Gültigkeit...

http://newsticker.verwaltungsamt.lattko ... chein.html

Petri Heil

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: Biometrischer Fischereischein

Beitrag von Gummifisch » 4. Apr 2011 22:20

Haaaaallo! Witzalarm nicht gemerkt?? Was für ne Kommission soll da getagt haben? Und wieso ist das Aktenzeichen 08-15 (bitte laut vorlesen: Null acht fufffzehn)?

Hat es vielleicht eine Bedeutung, dass der Beschluss termingerecht am 30.03. gefällt wurde, sodass die Veröffentlichung auf den - Huch?! - ausgerechnet 1. April fiel???

Tara Tara :wink:

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Scherz zeigt wie unbedarft manche surfen

Beitrag von Dieter » 5. Apr 2011 07:55

zu geil :D :D :D :D

aber :evil: weil daran sieht man, wie unbedarft URLs geklickt werden, die schon im Aufbau nach Fake riechen und oft Malware und andere böse Dinge verbreiten.
Vielleicht mal an der Stelle eine kleine Warnung:

- Browser immer auf dem aktuellen Stand halten (internetexplorer 6.0 ist definitiv nicht aktuell, wird aber noch von 18% der Forenbesucher benutzt!!!)
- URLS die eine offiziellen Charakter vorgaukeln vor dem Klicken genau anschauen/lesen!
- Virenprogramm immer aktuell halten und wer keines installiert hat handelt grob fahrlässig

Wer sich bei einer Seite unsicher ist kann mit folgendem Link:
http://www.google.com/safebrowsing/diag ... te=website url
die Seite prüfen. einfach die Zeile in die Adresszeile des Browsers eingeben, "website url" mit der entsprechenden Seitenadresse (Domain) ersetzen. und ENTER.
Beispiel
http://www.google.com/safebrowsing/diag ... annover.de

Weiterhin gutes Surfen :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: Biometrischer Fischereischein

Beitrag von Gummifisch » 5. Apr 2011 09:09

hier: "Hoaxes"

und wenn wir schon beim Aufklären über die Krankheiten der Computergeneration sind, möchte man Dieters korrekten Anmerkungen noch eine hinzufügen, auch wenn das ausnahmsweise nur wenig (aber immerhin etwas, s.u.) mit unserem weltschönsten Hobby zu tun hat:

Bevor man Gefahr läuft, angebliche Alarmmeldungen weiterzuleiten, sollte man zur Kontrolle die Seite http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/ anwählen (beim Abtippen: OHNE www!). Dort geht es um um eine immer weiter verbreitete Form von "Viren", die zwar nicht den Computer zerstören, aber in Form von Falschmeldungen ("Hoaxes") die Zeit von Tausenden Nutzern rauben und zudem dazu beitragen, dass millionenfach Mailadressen offengelegt werden.

Es geht - im Klartext - um Mails wie "Achtung: Handy explodiert beim Aufladen" oder "Renault lässt in Rumänien Hunde abschlachten", die totaler Quatsch sind (oder sich jedenfalls bei solider Recherche als haltlos erweisen), aber als "absolute Insider-Information" in die Welt gesetzt werden und mit der Bitte, sie an den jeweiligen Freundeskreis zu verbreiten, weitergeschickt werden. Wir kennen diese Mails alle zur Genüge.

Ein Blick auf die Hoax-Seite der Technischen Universität Berlin zeigt meist, um was für einen Blödsinn es sich handelt. Und unterhaltsam ist es zudem noch. Und wenn es irgendwann wieder weniger von diesen Blödsinnsmails gibt, weil keiner sie weiterleitet, dann haben wir alle wieder mehr Zeit zum Angeln (Puh, Kurve gekriegt!). Eine Beschäftigung, der ich noch in dieser Woche wieder nachgehen will: Was für´n geiles Aprilwetter in Hannover!

Tight lines,

gummifisch

Antworten