Besatzfische eine Ruhepause gönnen?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt

Besatzfische eine Ruhepause gönnen?

ja
2
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05
Besatzfische eine Ruhepause gönnen?

Beitrag von Tutschi » 1. Mär 2011 01:20

Hallo Liebe Angelfreunde,

ich wollte hier einfach mal eine Umfrage starten ob Ihr auch meiner Meinung seid, dass man den Besatzfischen 4-8 Wochen Zeit geben sollte um sich Ihrer Umgebung anzupassen und damit sich das Bestzen von Fischen auch auf Dauer lohnt.

Denn ich finde es im Moment eine furchtbare Angelei, wenn man sieht das die Fische nach 2-3 Wochen aus den Seen und Flüßen sind. Das kann doch nicht der Sinn des Besetzen sein.

Viele Grüße

Florian

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Besatzfische eine Ruhepause gönnen?

Beitrag von Julian » 1. Mär 2011 10:06

...womit wir wieder beim thema forelle sind :)
schau doch mal in den anderen forellen threat bei "fragen, lob, kritik"!

da eigentlich keine maßigen fische besetzt werden sollen dürfte es diese in unserem verein berechtigte frage eigentlich gar nicht geben. wie du schon schreibst, kann es eigentlich nicht der sinn des besatzes sein eine forellenpuff atmosphäre zu schaffen und trotzdem wird es jahr für jahr gemacht.

für mich wäre ein sperren der teiche auch keine lösung mehr, da das problem so nur verschoben werden würde. ausserdem hört man ja immer wieder von gierigen forellenanglern die sich nichtmal mit 4 forellen pro tag zufrieden geben und ich könnte mir vorstellen, dass die gesperrten teiche dann vorzugsweise nachts geplündert werden.

julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Besatzfische eine Ruhepause gönnen?

Beitrag von Jan » 1. Mär 2011 10:48

Hi,
langsam geht mir das Thema ganz schön auf den Sa?k.
Es wurde oft genug durchgekaut, schau mal in die entsprechenden Threads. Da brauchen wir dazu nicht noch eine Umfrage.
Wenn du etwas ändern möchtest stell fristgerecht einen Antrag für die MV im Mai und lass dort darüber abstimmen.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Besatzfische eine Ruhepause gönnen?

Beitrag von Dieter » 1. Mär 2011 10:57

Ich schliesse mich Jan's Auffassung an, das Thema wurde weitreichend in dem Posting
http://www.fvhannover.de/phpBB3/viewtop ... f=12&t=934
behandelt. Hier finden sich neben Meinungen auch konkrete Vorschläge für Anträge
bei der Mitgliederversammlung. Desweiteren auch einige Positionen zum Thema
Machbarkeit von Pausen etc. Einfach mal lesen.

Die Plattform für solche Diskussionen und Vorschläge ist die Mitgliederversammlung.
Ich bitte um Verständnis, dass ich dieses Posting schliesse.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Gesperrt