Bootsangeln Aller

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
trainer
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:5. Jul 2010 13:10
Bootsangeln Aller

Beitrag von trainer » 2. Sep 2010 14:19

Hallo,gibt es schon Neuigkeiten zum Bootsangeln auf der Aller?
Laut Geschäftsstelle sollte im aktuellen Sportfischer neues zu den Regularien geschrieben sein .
Ich habe aber nichts entdecken können.
Michael

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Bootsangeln Aller

Beitrag von Jörn » 2. Sep 2010 19:06

Hallo,

das Bootsangeln an der Aller wird mit der neuen Gewässerordnung umgesetzt. Die gibts zum Jahreswechsel.

Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Poseidon
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:12. Aug 2010 19:21

Re: Bootsangeln Aller

Beitrag von Poseidon » 6. Sep 2010 22:24

Ein Bekannter von mir hat ein Boot auf der Aller.Er hat mich schon eingeladen zu einer Angeltour.Ich habe noch keine Prüfung.Wenn ich sie habe was wird vom Boot aus erlaubt sein? Auch Blinkern während langsamer Fahrt zum Beispiel? Da das Boot schon ein wenig größer ist, hat er eine Übernachtung an Bord geplant. Ist also Nachtangeln vom Boot aus erlaubt, wenn das Boot festgemacht wurde?
Der Bekannte hat seinen Fischerreischein schon länger.Ist aber nicht bei uns im Verein.Deshalb frage ich erstmal nach was der Verein nun genau für Bestimmungen für das Bootsangeln auf der Aller hat. Poseidon grüßt alle Angler.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Bootsangeln Aller

Beitrag von Julian » 7. Sep 2010 09:58

[/quote]
Poseidon hat geschrieben:Ein Bekannter von...
Jörn hat geschrieben:Hallo,

das Bootsangeln an der Aller wird mit der neuen Gewässerordnung umgesetzt. Die gibts zum Jahreswechsel.

Grüße,
Jörn
bis dahin musst du dich wohl leider noch gedulden müssen :)
Freundliche Grüße

Julian

Poseidon
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:12. Aug 2010 19:21

Re: Bootsangeln Aller

Beitrag von Poseidon » 7. Sep 2010 22:50

Gut, danke für die schnelle Antwort.Ich dachte das ein Leitfaden dafür schon vorhanden war. Also warten ... Grüße von Poseidon

trainer
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:5. Jul 2010 13:10

Re: Bootsangeln Aller

Beitrag von trainer » 16. Sep 2010 14:02

Hallo,
ich hatte auch gehofft das es mit den Bootsangeln dieses Jahr noch was wird.Da die Versammlung auf der es von der Mehrzahl der Mitglieder gewünscht wurde schon im Frühjahr stattfand.Aber scheinbar besteht hier im Verein kein grosses Interresse daran das die Mitglieder vom Boot angeln dürfen.
Ich werde nächstes Jahr in einen Verein eintreten wo man mit der Zeit geht und das Fischen vom Bellyboot an drei Gewässern erlaubt.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Bootsangeln Aller

Beitrag von Armin » 16. Sep 2010 16:47

......selbst wenn es erlaubt wäre mit dem Bellyboot würde ICH es nicht praktizieren......
Ich stelle mir nur diese ganze Aktion vor * Belly mitnehmen,,Flossen an den Füßen,,usw.
Und dann durch Zufall einen 16 Pf. Hecht dran......na Mahlzeit.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Bootsangeln Aller

Beitrag von Julian » 16. Sep 2010 17:24

trainer hat geschrieben: Ich werde nächstes Jahr in einen Verein eintreten wo man mit der Zeit geht und das Fischen vom Bellyboot an drei Gewässern erlaubt.
hey,

immer mit der ruhe und alles zu seiner zeit:)

der verein sind WIR angler->beim aufregen über diesen oder jenen missstand sind immer gleich viele leute dabei, wenn es aber mal um produktives handel geht hört man von den meisten leute auf einmal nicht mehr so viel. (anzahl der anträge und teilnehmerzahl bei der mv)

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Antworten