Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zeltmgl.

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37
Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zeltmgl.

Beitrag von PiKe93 » 4. Jul 2010 18:26

hallo zusammen.

ich suche ein gutes schleien (evtl. karpfen) gewässer an dem ich nachtangeln möchte. dabei sollte man dort sein zelt aufschlagen dürfen.

kennt jemand ein gewässer, welches diese kriterien erfüllt?


mfg

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Julian » 4. Jul 2010 19:44

hey,

das aufstellen von zelten ist an unseren vereinsgewässern nicht erlaubt.
am stichkanal habe ich schon sehr viele schleien beobachtet und karpfen gibt es dort auch.
probier es doch mal jetzt in der warmen jahreszeit da, ein zelt brauchst du im moment eh nicht!

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von PiKe93 » 4. Jul 2010 21:02

ziemlich schwachsinnige reglung... aber da könnt ihr ja auch nichts dafür

ist wenigstens ein schirm erlaubt? :-? und was ist der stichkanal?

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Jörn » 4. Jul 2010 21:43

Das Zeltverbot ist Gesetz und stammt aus dem
"Niedersächsisches Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldLG)"
§27:
"In der freien Landschaft sind außerhalb von genehmigten Campingplätzen das Zelten, das Aufstellen von Wohnwagen und Wohnmobilen sowie der Aufenthalt in Zelten, Wohnmobilen und Wohnwagen nicht gestattet.
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Martin242 » 5. Jul 2010 15:24

Schirme mit Überwurf ohne Boden sind erlaubt, müssen aber bei Sonnenaufgang abgebaut werden.
Zu den Schleien und Karpfen solltest du einfach mal unsere Fangstatistiken der einzelnen Gewässer studieren.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Jörn » 10. Jul 2010 10:54

@Martin: das "mit" dem "ohne" Boden stimmt so leider auch nicht. Alles was über einen normalen Schirm hinausgeht fällt streng genommen unter den §27.
"Ob" und "von wem" das "wie" verfolgt wird, ist eine andere Sache.
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Martin242 » 10. Jul 2010 13:11

Na gut, dann ist es halt offiziell verboten, es machen aber viele :wink:
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Magnus » 14. Jul 2010 13:09

Martin242 hat geschrieben:Schirme mit Überwurf ohne Boden sind erlaubt, müssen aber bei Sonnenaufgang abgebaut werden.
Selbst wenn Du Dich auf diese Aussage berufst, hast Du mit den Aufsehern an unseren Gewässern ganz schlechte Karten ! Wenn Du Dir das gemotze am frühen Morgen ersparen willst, dann geh am besten ohne jegliche Behausung zum Angeln und Du hast Deine Ruhe...

Genau aus den o.g. Gründen war ich schon 3 Jahre nicht mehr beim Nachtangeln !!!

Viel Glück beim diskutieren wünscht,
Magnus

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von baustelle71 » 14. Jul 2010 15:50

@Magnus:

Bzgl. des Nachtangelns ---> Eigentlich schade, oder?

Ich bin auch Fischereiaufseher und habe mit etlichen Vereinskameraden(-innen) mit "Zelt" schon über diese Problematik philosophiert. Ich konnte immer mit allen eine einvernehmliche Lösung - ohne "Verlierer" - finden. Warum hat das bei Dir vor 3 Jahren nicht geklappt?

Gerne auch Kontakt über PN

Grüsse
Kai
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Magnus » 14. Jul 2010 17:36

baustelle71 hat geschrieben: Warum hat das bei Dir vor 3 Jahren nicht geklappt ?
Hallo Kai,

weil der jenige sich absolut Großk***** aufgeführt und mich behandelt hat als hätte ich ne Straftat begangen !

Geweckt wurde ich seinerseits im Morgengrauen durch lautes Gegröhle und heftiges schlagen auf mein Bivvy. Der Typ kann froh sein das ich nicht beim öffnen mit Pfefferspray gekontert habe, denn solch ein Auftritt hätte ich einem Aufseher nun wirklich nicht zugetraut, denn Vereinswürdig war dieses Verhalten keineswegs. Der lies mich überhaupt nicht zu Wort kommen und brüllte was das Zeug hielt. Ich glaube wenn ich nicht freiwillig eingepackt hätte würde er dort immer noch stehen und meckern, meckern, meckern...

Seit diesem Vorfall habe ich beschlossen die Nachtangelei nicht mehr auszuüben, denn ich fahre zur Erholung an ein Gewässer und nicht um mich verbal beschimpfen zu lassen !!!

Gruß,
Magnus

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Jan » 15. Jul 2010 08:41

Hi Magnus,
in solch einem Fall direkt dan Namen notieren und den Aufseher melden (erst beim Verein, sonst bei der Stadt).
Soetwas sollte sich niemand leisten dürfen ;-)
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Dieter » 15. Jul 2010 10:25

@Magnus: Mich verwundert etwas Deine Beschreibung, hat Dir der "Fischereiaufseher" seine Papiere gezeigt? So wie ich die Kollegen bisher kennengelernt habe, gehen alle mit Bedacht und Augenmaß bei den Kontrollen vor. Sicher gibt es den Einen oder Anderen der vielleicht etwas "kommiss"-artig auftritt, aber das von Dir beschriebene Auftreten verwundert mich doch sehr. Und wegen einem Einzelfall, wenn dieser wirklich genauso ablief ohen das es besondere Gründe gab, ganz aufs Nachtangeln zu verzichten, finde ich persönlich eine etwas überzogene Reaktion. Zumal es niemanden kratzt ob Du Nachtangeln gehst oder nicht, sondern eigentlich Du Dich damit nur selbst einschränkst ... ;)

Ich kann nur das "heute" beurteilen, nicht vor 3 Jahren (ist eh Geschichte) und was die FA's angeht, halt ich für die Kollegen die Hand ins Feuer, dass diese einen verbindlichen und fairen Job machen. Auch wenn manche Angler diese Arbeit als Belästigung sehen und ab und an ganz schön piepig sein können ... :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Gutes Schleien- (evtl. Karpfen-) Gewässer mit guter Zelt

Beitrag von Magnus » 16. Jul 2010 16:40

@ dido

Für das vorzeigen seines Scheines hatte der Kollege offensichtlich keine Zeit ! Da ich aber wusste das der Herr dort das sagen hat bzw. ich durch andere Kollegen schon vorsichtig vorgewarnt wurde, war mir dies egal und ich habe darauf verzichtet...

Meine getroffene Entscheidung nicht mehr Nachtangeln zu gehen habe ich bis heute nicht bereut und werde es auch so schnell nicht mehr ausüben !!!

Gruss,
Magnus

Antworten