Angeln im Schongebiet, Lagerfeuer und Schwimmen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Klemme
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:19. Apr 2010 08:25
Angeln im Schongebiet, Lagerfeuer und Schwimmen

Beitrag von Klemme » 21. Apr 2010 11:11

Hallo
Ich bin nicht in Verein. Habe es aber bald vor. Dank dieser Webseite kenne ich die Regularien des Vereins sowie die Sonderbestimmungen an den Gewässern.

Ich habe am letzten Sonntag das schöne Wetter genutzt und habe mir die Müllinger Teiche angesehen. Der Parkplatz war auch mit 10 bis 12 Autos gut belegt. Gleich am Anfang sind mir 3 Verstöße aufgefallen. Am ersten kleinen Teich war am Ufer ein 1 Quadratmeter großer Aschefleck von einem Lagerfeuer. Genau an dieser Stelle kam auch ein Mann aus dem Wasser der dort ne Runde geschwommen ist. Grinste mich an, sagte Hallo und trocknete sich gemütlich ab.

Ich bin dann über dieses Zwischenstück zwischen dem ersten und zweiten Teich rüber gegangen um mir den zweiten Teich anzusehen. Ich stand dann genau am Schongebiet und habe drüben auf der kleinen Halbinsel 2 Männer gesehen die ganz relaxt im Liegestuhl saßen und alle ihrer Angeln im Schongebiet ausgeworfen hatten.

Geht dass da immer so ab? Ich hätte ja gerne was zu denen gesagt. Nur bin ich erst 13 und habe da ein paar Bedenken was es angeht 2 erwachsene Männer zur Rede zu stellen. Außerdem war ich mir nicht sicher weil ich auch gar kein Mitglied bin.
Wie soll ich Zukunft mit sowas umgehen? Gleich Gewässerwart anrufen der für das Gewässer zuständig ist? Bringt es euch überhaupt was das ich das jetzt hier geschrieben habe?

MFG Thorsten

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Angeln im Schongebiet, Lagerfeuer und Schwimmen

Beitrag von Dieter » 21. Apr 2010 14:02

Danke für den Tipp. Das Du Bedenken hast, zu denen was zu sagen ist verständlich. Am einfachsten du rufst den zuständigen OBMANN an. Das vermeidet Dir Stress und Ärger.
Es ist wichtig solche Vorfälle zu melden, denn nicht immer sind Fischereiaufseher unterwegs. Wenn Du mal keinen erreichst, dann mach mit dem Handy ein Foto aus dem die Stelle und auch die Leute hervorgehen und schicke es per Mail an die Geschäftsstelle.
Vielen Dank nochmal für deine Info
und bald willkommen im Verein
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Angeln im Schongebiet, Lagerfeuer und Schwimmen

Beitrag von Jörn » 21. Apr 2010 17:09

Auch ich hoffe Dich dann bald im Verein begrüßen zu dürfen.
Eine Anmerkung noch:
Liegestühle sind natürlich erlaubt :-)

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Antworten