Freundliche anonyme Mail

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:
Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Jörn » 22. Mär 2010 14:52

Hallo,

mich erreichte gestern folgende Mail, die an etliche Angler und Offizielle geschrieben wurde.
Aber macht Euch selbst ein Bild. Ich distanziere mich von diesen Vorwürfen.

Gruß,
Jörn
Sehr geehrter EDV-Referent

ich habe gehört das Sie jeden Monat ein Gehalt und Vergünstigungen auf Kosten von Mitgliedsgeldern und Fischbesatz absanen.

Ich dachte es handelt sich um ein Ehrenamt.

Ich rufe außerdem jeden auf der diese Mail erhält sie an andere Angler weiterzuleiten damit dieser Mißstand ein Ende nimmt.

Aus Angst vorm Verein muss ich diese Mail anonym senden.
Gruß anonym
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Hechtflüsterer
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:9. Jul 2008 21:24
Wohnort:Hannover-Bemerode

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Hechtflüsterer » 22. Mär 2010 21:16

Und selbst wenn, ich war über 8 Jahre Kassenwart und Spartenleiter in einem Sportverein und weiß, wie viel Zeit so ein Amt in Anspruch nimmt. Wer gute Arbeit leistet, ob Ehrenamt oder nicht, sollte auch etwaige Vorteile nutzen können. Wem es nicht passt, der kann sich ja in der Jahreshauptversammlung wählen lassen und es besser machen. Sollten hier evt. regelwidrig "Gehälter" gezahlt werden, so kann das ja vom jedem im Kassenbericht kontrolliert und hinterfragt werden. Fakt ist, das die meisten die Vereins- oder Vorstandsarbeit leisten finanziell draufzahlen (Telefon, Onlinekosten, Spritgeld....) und nur durch Ihren Einsatz und Idealismus ist eine sinnvolle Vereinsführung überhaupt erst möglich. Also nicht von solchen Idioten ärgern lassen und weiter so.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Julian » 23. Mär 2010 00:11

alleine das der absender anonym bleiben will spricht gegen seine argumente. entweder man beschwert sich richtig und steht zu seinen worten oder lässt es bleiben.
ist das nicht schon unter rufschädigung einzustufen?

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Jörn » 23. Mär 2010 16:11

Hallo Julian,

Du hast geschrieben:
...spricht gegen seine argumente
Ich habe keine Argumente gesehen!

Und um damit mal aufzuräumen:
Im Durchschnitt habe ich ca. 1 h pro Tag Arbeit, pro Monat ca. 4 Fahrten im Stadtgebiet und 5 € Handykosten für den Verein, mal ist es einen Monat weniger, mal mehr.

Am Beispiel der letzten vier Wochen konkret:
-ca. 80 Stunden Arbeit incl. neuer Website für http://www.leine-lachs.de, wo der fvh Mitglied ist.
-ca. 5 € Handykosten
-6 Fahrten mit Privat-KFZ im Stadtgebiet
Aufwandsentschädigung: 35 € pro Monat
"Vergünstigungen" letztes Jahr: Obmann-Grillen teilgenommen , Weihnachtsfeier teilgenommen

Darüber hinaus sind solche "Argumente" in Bezug auf das Internet nicht tauglich, da sich der Internetbereich über die Werbung mehr als refinanziert.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Tutschi » 23. Mär 2010 19:47

*Kopfschütteln*

Hallo Jörn,

erstmal vielen Dank für die Arbeit die Du hier monatlich leistet für UNS ALLE.

Sowas ist mal wieder typisch Deutsch - jammern über Dinge wovon man keine Ahnung hat und dann noch in die Öffentlichkeit verbreiten.

Ich bin froh das wir solche tollen Leute wie Jörn in unserem Verein haben und das er eine kleine Aufwandentschädigung bekommt ist mehr als in Ordnung.

Jörn und alle anderen tollen Helfer VIELEN DANK und nur weiter so.

Gruß

Tutschi

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Martin242 » 23. Mär 2010 21:16

Wir haben genug und sehr attraktive Gewässer.
Wir haben genug Fisch in den Gewässern.
Wir haben genug Mitglieder.
Und wir haben einen Idioten die sich darüber aufregen wenn jemand der sehr viel Freizeit investiert 35 Euro vom Verein bekommt.
It´s funny, isn´t it ?
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Dieter » 24. Mär 2010 18:55

solche Aktionen sind krank, sorry. Man kann sicher über einiges diskutieren, dann aber auf Augenhöhe.
Aus der Deckung irgendwas verbreiten ist armseelig!
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

JimmyFisch
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:2. Mai 2005 10:19
Wohnort:Barsinghausen

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von JimmyFisch » 25. Mär 2010 10:01

Hallo Jörn,
Vereinsarbeit kann man sich ruhig bezahlen lassen. Auch wenn es ein Ehrenamt ist, bei den Kosten die für Auslagen (Telekommunikation, Arbeitsgerät, usw) anfallen können, kommen schon einige Euros zusammen. Das weis ich aus eigener Erfahrung. Danke für deine geleistete Arbeit.
Gruß Jörg

Kutty
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:13. Mär 2008 13:47
Wohnort:Hannover

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Kutty » 25. Mär 2010 15:58

man sollte die wenigen leute, die sich bereit erklären, hier die zumeist ungeliebte und zusätzliche arbeit zu machen, nicht auch noch verurteilen, weil sie 35 EUR im monat dafür bekommen.

lieber herr anonym...das ist lächerlich!

gute homepage, gute arbeit --> berechtigte entschädigung!

weiter so und viele dank für den einsatz an der hp!

Benutzeravatar
Andreas_L
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:10. Feb 2010 21:00
Wohnort:Hannover GR.Buchholz

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Andreas_L » 25. Mär 2010 16:13

Hi.....

....auch wenn ich noch nicht viel über den Verein weis, weis ich doch eins, abeiten an einer HP ist nicht leicht und wenn der Herr Anonym zeit hat kann er es ja machen, wenn es ihm nicht passt das man eine 35€ entschädigung bekommt.

Ich weis auch wenn der Verein jemanden dafür einstellen würde kostet das mehr als 35 €, nur mal so neben bei.

Jörn daumen hoch für deine Arbeit und danke das du es als Vereinarbeit machst und vor allem freiwillig

gruss

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Dieter » 25. Mär 2010 17:50

Das ich die Mail unangebracht finde, bzw. man getrost das Niveau des Verfasser anzweifeln kann, habe ich bereits angemerkt.
Trotzdem zeigt so eine Aktion eigentlich einiges auf.
Es wird immer Neider geben, die die Arbeit anderer nicht wertschätzen. Aber solche Gerüchteküchen und Flurfunk treten immer dann auf, wenn es an Transparenz mangelt. Dort wo man mit solchen Dingen offen umgeht, vermeidet man solche Sachen.
Warum ned die Vergütungen offen legen, ist doch ned schlimm. Soll doch derjenige maulen, wenn es ihm ned passt. Aber jeder kann sich dann konkret informieren und gut ist. Vermeidet Halbwahrheiten und gut ist.


Und mal am Rande ein Vorschlag: die Vergütungen hier reinposten den Thread schliessen und aus die Maus :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Martin242 » 25. Mär 2010 21:47

Hier im Forum erreicht es zu wenig Leute.
Einfach einen kleinen Breicht im nächsten Sportfischer veröffentlichen, dann ist dem Herr Anonym der Wind aus den Segel genommen und alle 4000 Mitglieder wissen bescheid.
Ich wäre sogar gerne bereit einen kleinen Bericht zu den Vorkommnissen zu schreiben (ehrenamtlich versteht sich :lol: )
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Andreas_L
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:10. Feb 2010 21:00
Wohnort:Hannover GR.Buchholz

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Andreas_L » 29. Mär 2010 08:24

mh schlagt mich, aber gibt es nicht im Verein ein Jahreabschlussbreicht ?

wenn ja würde es doch gut sein dem im Sportfischer zuveröffentlichen, dann kann jeder die Ausgaben und Einnahmen, Aufwendungen usw. selber sehen, ich geh mal davon aus das er nur in der Mitgliederversammlung bekannt gegeben wird, wenn überhaupt, so würden es keine Missverständnise geben.....

gruss

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von Julian » 29. Mär 2010 13:04

bei der mv bekommt man eine grobe übersicht, für welche maßnahmen wieviel ausgegeben wurde, z.b. besatz,aufwandsentschädigung und einnahmen wie z.b. beiträge und tageskarten....


lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
FrischamFisch
Kapital
Kapital
Beiträge:88
Registriert:2. Apr 2009 23:52
Wohnort:Hannover

Re: Freundliche anonyme Mail

Beitrag von FrischamFisch » 29. Mär 2010 14:34

so eine mail würde ich gar nicht so eine große Beachtung schenken. Selbst die Diskussion drüber ist es eigentlich nicht wert. Wahrscheinlich freut sich Mr. Anonym, dass sich jetzt bereits mehrere Leute dazu hier was einfallen lassen haben. Aus dem Nichts herraus sticheln und irgendwas behaupten ohne Fakten nützt sowieso schon mal gar nichts. Also Hose runter oder Klappe zu ;-)

Antworten