2 Ruten + Lotrute als Jugendlicher erlaubt?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37
2 Ruten + Lotrute als Jugendlicher erlaubt?

Beitrag von PiKe93 » 20. Mär 2010 21:43

Hallo zusammen. Als Jugendlicher bin ich ja nur befugt mit 2 Ruten gleichzeitig zu angeln. Wenn ich nun aber mit der Lotrute eine gute Stelle gefunden habe und die Lotrute da auch als Markierung liegen lasse, darf ich dann trotzdem noch mit 2 Ruten weiter angeln oder gilt die Lotrute dann auch als Angelrute?


Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: 2 Ruten + Lotrute als Jugendlicher erlaubt?

Beitrag von Jörn » 22. Mär 2010 15:09

Hallo Pike,

theoretisch ist das erlaubt, da gab es sogar schon Gerichtsurteile: Schwarzangler beim Angeln ohne Haken erwischt - - Freispruch. Das ist also auf jeden Fall erlaubt sofern die Rute keine Köder und Haken hat.
Um Mißverständnissen vorzubeugen solltest Du das aber mit Deinem Jugendleiter absprechen!

Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2 Ruten + Lotrute als Jugendlicher erlaubt?

Beitrag von Dieter » 25. Mär 2010 20:42

also mal meine Sicht: wenn ich an einen Platz komme an dem mehr Ruten liegen als erlaubt, dann spreche ich dies erstmal an. Wenn es wirklich sich bewahrheitet, dass das eine davon eine Lotrute ist, kein Problem. Aber geh mal davon aus, dass ich nach ner Weile wiederkommen und schaue ob nicht doch sich ein haken an die Rute "verirrt" hat. :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten