Bald ist Mitgliederversammlung ....

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Dr. Reiner Klimpke
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:29. Mär 2010 15:50
Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von Dr. Reiner Klimpke » 1. Apr 2010 19:56

Eh Folgendes. Ich werde höchstwahrscheinlich am Termin der Angelversammlung verhindert sein.
Muss ich jetzt irgendwas vorher oder nachher noch in der Geschäftsstelle einreichen? z.B. irgendwelche Fangpapiere oder dergleichen? Dazu sei aber gesagt, dass ich erst seit nem Monat Mitglied im Verein bin und auf Grund der Schonzeiten bisher mit Fische fangen so viel noch nich los war.
Wäre also nett, wenn Ihr mir verraten könntet, ob ich irgendwas an Formalitäten bezüglich der Versammlung beachten müsste.

Frohe Ostern ansonsten!
Dr. Reiner Klimpke

Benutzeravatar
FrischamFisch
Kapital
Kapital
Beiträge:88
Registriert:2. Apr 2009 23:52
Wohnort:Hannover

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von FrischamFisch » 1. Apr 2010 20:18

nö da brauchst nix machen!

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Antrag zelten ....

Beitrag von Dieter » 7. Apr 2010 14:20

leider verhindert das geltende Recht sehr wirksam den Handlungsspielraum der Vereins.
Niedersächsisches Gesetz
über den Wald und die Landschaftsordnung
(NWaldLG)
Vom 21. März 2002
§ 27 Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile
In der freien Landschaft sind außerhalb von genehmigten Campingplätzen das Zelten, das Aufstellen von Wohnwagen und Wohnmobilen sowie der Aufenthalt in Zelten, Wohnmobilen und Wohnwagen nicht gestattet.
Heisst im Klartext, auch wenn ein Verein dies wollte - spricht das Gesetz dagegen. Vereine die dies in ihren Gewässerordnungen zulassen, handeln nicht Rechtskonform und verhindert damit keine Anzeige.
Kurzum mein Antrag diesbezüglich ist obsolet. :(
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von Jan » 7. Apr 2010 18:07

Gilt dies auch auf Vereinseignen Grundstücken bzw an vereinseigenen Gewässern?
Gruß
Jan

Esox Killer
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:28. Jul 2005 08:37
Wohnort:Hannover-City

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von Esox Killer » 7. Apr 2010 19:37

@ dido
was ist mit § 28 aus dem NWaldLG

§ 28
Weiter gehende Gestattungen

Die Waldbesitzenden und sonstigen Grundbesitzenden können die Benutzung ihrer Grundstücke über die Regelungen der §§23 bis 25, 26 Abs.1 und des §27 hinaus gestatten. Eine Gestattung nach §27 darf nur begrenzt auf wenige Tage und nur in Einzelfällen erteilt werden.

Trifft für Eigentumsgewässer zu... :wink:

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von Dieter » 8. Apr 2010 07:55

Da dies die Genehmigung jedes einzelnen Falles voraussetzt, müsste jeder Angler auch ein Schreiben des Vereins mit Termin etc vorweisen können. Dies hieß in der Praxis das zeltkarten für jeden ansitztripp ausgegeben werden müssten.
Fraglich wäre trotzdem inwieweit dies der Einschränkung auf wenige Tage widersprechen würde. ....
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

wulfmaster
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:9. Okt 2009 23:43
Wohnort:Langenhagen

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von wulfmaster » 12. Apr 2010 15:10

Passt ja nicht mehr in den originären Thread: Ein Bivvy oder Schirm ist ja "offen" und damit an sich kein Zelt, oder?

Ab wann ist ein Zelt kein Zelt mehr -> kein Boden und nicht geschlossen, sprich eine Seite auf -> wie ein bivvy? Dann ist ja im Prinzip auch kein Zelten.

Leider schaffe ich es nicht zur JHV, stimme aber hier für das Bootsangeln.

Petri Heil,

Wulfmaster

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von Julian » 12. Apr 2010 16:47

die stimme hier ersetzt aber leider nicht deine stimme auf der mv :/

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von Dieter » 12. Apr 2010 16:47

Wer nicht da ist kann nicht abstimmen. ;-)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

wulfmaster
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:9. Okt 2009 23:43
Wohnort:Langenhagen

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von wulfmaster » 12. Apr 2010 22:56

Moin,

schon klar, dass meine Stimme hier nicht zählt :-)

Es fehlt eine "Vertretungsregelung" bzw. eine Möglichkeit seine Stimme per "Briefwahl" zu verwerten... wäre auch einen Antrag wert.

Oder gibt es hier bereits eine Möglichkeit?

Schönen Abend noch.

Wulfmaster

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von Julian » 13. Apr 2010 07:18

würde ich auch gut finden, aber es würden dann wahrscheinlich noch weniger zur MV kommen....
ist ja so schon peinlich genug, dass sich nichtmal 5% der mitglieder für ihren verein interessieren!
(bezieht sich jetzt nicht auf dich!)



lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Ingo
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:14. Jan 2010 14:31

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von Ingo » 20. Apr 2010 19:07

Hallo,

ich konnte aus beruflichen Gründen nicht an der MV teilnehmen; was gibt es denn darüber zu berichten?

Gruß

Ingo

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von Dieter » 20. Apr 2010 19:38

Der neue Vorstand ist einstimmig in Amt und Würden :)
Bootsangeln Aller wurde von der MV zugestimmt, Giften fand keine Zustimmung und die Diskussion zu dem Thema war teilweise hanebüchen
Satzungsänderungen wie im Sportfischer sind durch
Mindestmaßantrag ist auch durch

Die Details werden hoffentlich demnächst auf der webseite und spätestens im Sportfischer zu lesen sein
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von baustelle71 » 20. Apr 2010 22:02

Moin, moin!

Bootsangeln auf der Aller ist durch?

Meines Erachtens wurde der neue Vorstand von der MV beauftragt zu prüfen, ob es die unterschiedlichsten Faktoren (Pachtvertrag, Sportbootfüv-Bin, pp...) zulassen würden. Nicht mehr und auch nicht weniger, oder habe ich es falsch verstanden!?!

Grüsse
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Mitgliederversammlung ....

Beitrag von SvenboE » 20. Apr 2010 22:07

Falls es erlaubt sein sollte, bzw. möglich ist, ist es den mitglieder ab dann gestattet, die zustimmung ist nur vereinssache... das rechtliche wird jetzt geprüft und durchfragt...
aber laut mv wurde der geschichte zugestimmt...
schade wegen giften wär viel intressanter :(
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Antworten