Seen noch Eisfrei?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:
Seen noch Eisfrei?

Beitrag von amü » 17. Dez 2009 16:02

Hi Leute,

war heute einer von euch los an einem unserer schönen Seen? Ist schon Eis drauf oder kann noch ohne Eisbrecher gefischt werden? :D

Viele Grüße
Amü

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von Magnus » 19. Dez 2009 14:52

Hi,

vor Betreten der Eisflächen wird gewarnt, also gehe ich davon aus das die Teiche zu sind ?! Da hier sonst keine Antworten folgen kann es natürlich auch sein das alle Boardies am Teich sind und fischen... :wink:

Gruss,
Magnus

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von amü » 19. Dez 2009 17:02

Also am See war niemand außer mir zu sehen... ;)

Aber gut, wenn man bei - 7 °c fischen geht muss man sowieso völlig Banane im Kopf sein. Ich wurde nicht mal belohnt für meine Mühen. Aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Mfg
Arne

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von .:Manu:. » 19. Dez 2009 20:50

...und das ist die Hauptsache! :D
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von Martin242 » 20. Dez 2009 11:40

Sofern freigegeben überlege ich echt dieses Jahr mal daran zu denken mich mal über ein Eisloch zu hocken und dann mal sehen was geht :D
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

LotaLota
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:30. Nov 2008 22:30

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von LotaLota » 20. Dez 2009 20:20

also ich habe es gestern mal an der leine auf quappen versucht.
Das auto zeigte mir -15 grad an und quappen schienen nicht unterwegs zu sein.
aber falls die seen dieses jahr frei sind werd ich auf jeden fall los ziehen.

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von amü » 21. Dez 2009 08:11

Ja ein paar Tage sind es ja noch. Wenn das mal nicht einen Tennisarm von dem Hechtköder XXL gewerfe gibt ;).

Petri an alle hartgesottenen nicht Schönwetterangler :D

Gruß
Arne

Kohlie0611
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:25. Dez 2009 19:28

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von Kohlie0611 » 28. Dez 2009 12:23

Hallo, ich bin neu hier und auch noch nicht so lange im Verein.Wie ist denn das nun genau mit der Raubfischschonzeit, an den Seen bis zum 15.01.2010 oder bis zum 31.12.2009?Mein Kumpel ist fest davon überzeugt bis zum 31.12…..
Weiß vielleicht jemand ob die Seen noch alle zugefrohren sind?
VG Carsten

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von Armin » 28. Dez 2009 14:08

.......Dein Kumpel hat Unrecht ! Ob die Seen zugefroren sind kann ich dir leider nicht sagen.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von .:Manu:. » 28. Dez 2009 14:12

Raubfischschonzeit: 15. Januar - 30. April
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von Magnus » 28. Dez 2009 14:26

Kohlie0611 hat geschrieben:Mein Kumpel ist fest davon überzeugt bis zum 31.12…..
Hi,

dann belehre Ihn eines besseren und schau einfach mal hier: Klick

Gruss,
Magnus

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von amü » 1. Dez 2010 16:34

Moin,

alle Jahre wieder ;) sind die Seen noch eisfrei?

Beste Grüße
Arne

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von Julian » 1. Dez 2010 19:26

hey,

ricklinger sah gestern noch gut aus. maschsee hat schon seit freitag ne eisdecke, sodass unsere flacheren gewässer, zb. mühlinger, bestimmt schon dicht sind.

lg
Freundliche Grüße

Julian

robjeremy
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:22. Mär 2009 15:06

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von robjeremy » 3. Dez 2010 18:39

Ich war heute an den Ricklinger Teichen. Ein Großteil ist jetzt schon ein bzw. angefroren. Kann mir jemand ein Tipp geben, wo man noch gut Stippen kann um diese Jahreszeit? Meine sonstigen Stellen kann ich bei der Kälte knicken.

VG

Sebastian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seen noch Eisfrei?

Beitrag von Dieter » 4. Dez 2010 09:10

an den Seen wirste kein Glück mehr haben, es sei denn du wirfst dir eine Stelle frei ... Zum Stippen kannst auch an die Leine/Ihme zum Beispiel im ruhigen Bereich vom Schnellen Graben an der linken Kante entlang da ist ein Graben... aber kalt wird auf jeden Fall :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten