Unfaires verhalten

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
sandmann
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:19. Mär 2007 19:53
Wohnort:Ronnenberg
Unfaires verhalten

Beitrag von sandmann » 6. Aug 2009 13:25

Hallo Kollegen,
gestern Morgen konnte ich einen Angler beobachten wie er dierekt in der Schleuse (Stichkanal Limmer) mit seiner Spinnrute, das Becken befischte.
Das finde ich den Anderen gegenüber absolut unfair!

Gruß Th.

Benutzeravatar
FrischamFisch
Kapital
Kapital
Beiträge:88
Registriert:2. Apr 2009 23:52
Wohnort:Hannover

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von FrischamFisch » 6. Aug 2009 13:33

und so, wie es da aussieht, kriegt man den Fisch da auch nicht gescheit mit dem Kescher raus, wenn er überhaupt einen dabei hatte?!?

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Armin » 6. Aug 2009 16:33

.....ich hätte ihm gleich ein paar nette* Worte rübergerufen und zwar so laut,dass er gedacht hätte King Kong steht hinter ihm.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von .:Manu:. » 7. Aug 2009 13:34

Mund aufmachen und ihn verscheuchen....
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Benutzeravatar
sandmann
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:19. Mär 2007 19:53
Wohnort:Ronnenberg

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von sandmann » 8. Aug 2009 21:21

Mund aufmachen!!!!
Die Antworten die ich erhalten habe kann ich, selbst unter Ewachsenen nicht wiedergeben.

Gruß Th.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Magnus » 9. Aug 2009 12:29

sandmann hat geschrieben:Die Antworten die ich erhalten habe kann ich, selbst unter Ewachsenen nicht wiedergeben.
Na dann hätte ich doch gleich mal den Test gemacht ob dieser Kollege gegenüber der Polizei auch so "freundlich" gewesen wäre ?! Anscheinend können diese Spochtfreunde weder lesen noch haben Sie irgendwelchen Respekt gegenüber Vereinskollegen...

Solch eine Art von Anglern sollte meiner Meinung sofort aus dem Verein geschmissen werden, denn anders scheint es ja nicht zu gehen !!!

Gruss,
Magnus

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Rappala » 9. Aug 2009 22:52

@Magnus das sehe ich genau so doch kann man wegen jeder "kleinigkeit"jemanden aus dem Verein werfen,alleine schon nicht wegen dessen beitrag.
Aber jetzt mal spass bei seite.Es ist immer alles so leicht gesagt (das ist jetzt nicht negative gemeint oder persönlich oder wie auch immer).Aber in der Zeit vom anruf bei der Polizei bis zum eintreffen gibts zwei möglichkeiten!A:Der Supersportsfreund ist über alle Berge oder aber ....
B:Auf einmal kommt einer oder mehrere dieser Kollegen aus dem Busch und wollen dir an die Wäsche gehen.
Ich habe auch eine gewisse zeit "so gedacht"wofür gibts denn die kontrollöre ect.pustekuchen!
Wenn ich langeweile habe und das Wetter mir nicht passt fahre ich seit einiger zeit mit einem Kontrollör an unserem MLK abschnitt mit und was man da erlebt ist was auf dem Bild zu sehen ist ein Fliegenschiss dagegen.
Wenn man die Polizei braucht und die nach 45min. eingetroffen ist dann ist das schnell!
Das prob. ist einfach das denken der Gesetzesbrecher...ich werde schon nicht erwischt und warum?
Da muss ich leider dem FVH mal ans Bein ******!.Die Kontrollöre Anderten,Misburg,Buchholz sind recht gut gewählt!
Alles feine kerle nix zu sagen aber die Zeit die sie dafür mit bringen naja......der eine ist Koch hat eine Familie und macht neben bei noch Sportfischerlehrgänge also wirft er mit der Zeit so richtig um sich.Der andere Arbeitet bei ** in der Schicht....alle 4 Wochen kommt er und dann 4 Wochen wieder nicht !Und Nr. 3 strotzt vor selbstbewustsein der würde selbst vor einem 10 Jährigen weg laufen.Und auf der anderen seite stappeln sich die bewerbungen um ein Kontrollörposten ob geeignet oder nicht das sei dahin gestellt!Der FVH muss sich einfach mal entscheiden!Entweder kohle für den besatz raus werfen der von solchen schwarzanglern weg gefischt wird oder lieber ein paar mehr Kontrolettis einstellen die dann leider nur den VDSF beitrag zahlen müssen!
Alles sehr verzwickt!
Gruss
euer Horst Schl.....! ;)

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Julian » 10. Aug 2009 00:27

warum gibt es eigentlich nur einen gewässerwart und einen gewässerobermann pro gewässer?
wenn sich die bewerbungen so stapeln, wie du es sagst, könnte man doch mehrere gewässerwarte für ein gewässer einstellen...
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Jörn » 12. Aug 2009 20:54

Guten Abend,

die Geschäftsstelle erreichte ein Schreiben, dass sich auf das Foto bezog. Ich muss sagen ich bin doch ingesamt sehr verwundert. Das Schreiben weiter unten.

Darüber hinaus habe ich das Foto gelöscht. Es ist schlichtweg nicht legal und es handelt sich bei der Veröffentlichung von Fotos, die fremde Personen zeigen um rechtliche Verstöße im Bereich Urheberrecht, Datenschutz usw. Abgesehen davon ist es auch mieser Stil. Es der GS zur Verfügung zu stellen, wäre eine Sache gewesen, hier Selbstjustiz zu betreiben eine andere. Die Polizei braucht für so etwas übrigens einen richterlichen Beschluß der Bilder oder Filme zur Öffentlichkeitsfahndung freigibt und das auch nur bei erheblichen Delikten. Davon kann hier ja keine Rede sein.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass das Wiedereinstellen des Fotos zur vollständigen und dauerhaften Forumssperre führen würde!

Und nun unten das Schreiben an die GS...macht Euch selbst ein Bild.

Guten Abend,
Jörn

Hallo,
unter fvhannover.de/index php/forum.html fand ich heute auf Ihrer Seite gleich zu Anfang einen Beitrag einer Beobachtung mit Foto von einem sandmann "Unfaires Verhalten".
Als ich das Foto sah, war mein Interesse geweckt.
An dem frühen Morgen, als die Aufnahme von der Brücke geschossen wurde, bin ich nämlich als Walkerin Zeugin dieser Begebenheit geworden. Nach einer Stunde Walken nutzte ich dieses Ereignis zum Ausruhen, so dass ich länger am Ort verweilte und aus nächster Nähe Fotograf und Angler beobachten konnte. Nachdem der Fotograf von der Brücke aus fotografierte und sich dann entfernte, kam ich aus meiner Ecke und sprach den Angler an. Ich sah, dass er mit einem Haken Köder fangen wollte. Ich erklärte ihm, dass die Begrenzung (Zaun) auch für ihn gemacht sei. Er war sehr höflich und kletterte unverrichteter Dinge wieder zurück auf den Gehweg. Danach schob er sein Fahrrad noch ein Stück neben mir her. Er wollte dort an der Stelle keine Köder mehr fangen.
Im Prinzip habe ich das, was die anderen Leser dem Herrn Sandmann vorgeschlagen haben, gemacht und bin mit ihm ins Gespräch gekommen. Leider hat der Fotograf sich bei den Vorschlägen seiner Leser wohl ertappt gefühlt und die Geschichte mit den bösen Worten erfunden.
Ich habe gerade bei Ihnen nachgeschlagen, dass Sie als Betreiber keine Verantwortung für Inhalte von Beiträgen übernehmen. Der Nutzer „Sandmann“ jedoch verstößt meiner Meinung nach mit Erfindungen gegen gute Sitten. Darum wollte ich zunächst auch einen Kommentar in Ihrem Forum dazu schreiben. Aber ich denke, nur weil ich gern mal bei Ihnen lese, wollte ich mich nicht gleich wegen dieser Entdeckung in Ihrem Forum registrieren lassen.
Vielleicht sehen Sie ja eine Möglichkeit zum Beispiel die Beiträge in der Form einzustellen. Ich habe auch schon überlegt, den Angler zu suchen und mich als Zeugin anzubieten. Jedenfalls würde es mich freuen, wenn Sie als Betreiber Konsequenzen daraus ziehen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
M. K.
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Magnus » 13. Aug 2009 08:22

Das ist mal wieder typisch DEUTSCH !!!

Anstatt mal ne Maßnahme zu ergreifen bzw. solche Vereinskollegen in die Gesetze einzuweihen, wird hier wieder über Bildrechte, Datenschutz und andere Dinge geredet. Wahrscheinlich war die Joggerin ne gute Bekannte...

Gruss,
Magnus

P.S. Oh Gott, wahrscheinlich werde ich bezüglich dieser Aussage jetzt gesperrt oder bekomme ne Anzeige wegen Vermutung falscher Tatsachen ???

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Martin242 » 13. Aug 2009 08:57

Die Wahrscheinlichkeit in Italien den Lottjackpot von 13,1 Mio Euro zu knacken ist wohl höher als das die Joggerin die Situation erkennt und dazu auf unserer Seite liest :lol:
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
sandmann
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:19. Mär 2007 19:53
Wohnort:Ronnenberg

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von sandmann » 13. Aug 2009 09:32

An Alle die mein Verhalten als falsch betrachten.
Hiermit entschuldige ich mich für die von mir begangenen Verfehlungen.
In Zukunft werde ich auf persönliche Rechte Rücksicht nehmen und auf solche Fotos verzichten.

Zum Brief: Der Fotograf entfernte sich nicht, denn er hatte seinen Eimer auf dem Parkplatz vergessen und musste noch mal umdrehen um ihn zu holen.
Beim erneuten überqueren der Brücke (ca.5 min später) war die Situation unverändert und von einer Walkerin nichts zu sehen.
Beim letzten überqueren der Brücke (wieder 5 min später) fuhr ich an dem Angler vorbei der gerade allein sein Rad bepackte.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Armin » 13. Aug 2009 09:37

....ich vermute,dass der fotogene Angler (der geknipst wurde) aus Panik selbst den Brief an die GS. geschrieben hat........halte das fürn Fake.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Martin242 » 13. Aug 2009 09:38

Wie dem auch sei. Ich hoffe das die Sache für den eindeutigen Verstoss gegen die Gewässerordnung Konzequenzen für den Angler hat.
Und ich denke das es besser wäre das Ding hier dicht zu machen.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Armin » 13. Aug 2009 09:42

@ Martin
Warum dicht machen ? Andere möchten sich vielleicht auch dazu äußern !?!
!!! Das ist keine Signatur !!!

Antworten