Wasserfahrzeuge :)

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Wasserfahrzeuge erlauben?

Auf allen Teichen
13
16%
Auf zwei oder drei großen Teichen würde schon reichen
52
66%
Brauchen wir nicht
14
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00
Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 31. Mär 2010 21:54

*up* :P


so nun mal zum stand der dinge:

die anträge für das bootsangeln sind heute rausgegangen. für die aller,die leine/ihme, steinwedel, wietze und giften gibt es jeweils einen einzelantrag.

vielen dank schonmal im an die, die mich unterstütz haben und es bei der mv vielleicht noch werden :)

bei fragen-> pm an mich


lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Bootsangeln Anträge MV

Beitrag von Dieter » 1. Apr 2010 10:39

Danke Julian für Deine Mühe.
Nun sollten nur noch die 34 auch auf der Mitgliederversammlung erscheinen, welche hier für JA gestimmt haben :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 1. Apr 2010 14:52

die 36 + 8 xD
Freundliche Grüße

Julian

Daniel
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:23. Dez 2010 22:23

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Daniel » 29. Dez 2010 00:23

Hallöchen,

sagt mal hat sich mit dem Bootsangeln nun eigentlich was verändert?
Ich bin derzeit am überlegen in welchen Verein ich reingehe und da ich mein
Bellyboat eigentlich nicht verstauben lassen wollte, wär das durchaus mal interessant
zu wissen und da der letzte Beitrag ja nun schon ein Weilchen her ist!?

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 29. Dez 2010 02:01

hey,

schau mal hier:
„Freigabe Bootsangeln Aller“
Ab sofort ist das Bootsangeln vom verankerten
Boot auf der Aller freigegeben. Es muss sich
an alle gesetzlichen Vorgaben jeder Form
gehalten werden. Es ist grundsätzlich Rücksicht
gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern
auf der Aller zu nehmen. Die Boote sind an
geeigneten Stellen zu Wasser zu lassen und
die Ufer dürfen nicht beschädigt werden.
Bitte informieren Sie sich über die gesetzlichen
Vorschriften, bevor Sie Sich aufs Wasser
begeben und vernachlässigen Sie auch nicht
Ihre persönliche Sicherheit! Weitere Infos
bekommen Sie beim WSA Braunschweig und
unter www.elwis.de.

weitere punkte werden vielleicht auch noch in der neuen gewässerordnung 2011 zu finden sein...

fg julian
Freundliche Grüße

Julian

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Tutschi » 29. Dez 2010 07:32

Hallo Julian,

toll das auf der Aller vom Boot aus geangelt werden darf aber kann mir das einer mal praktisch vormachen? Bei der strömung ist man froh wenn man sein Boot gerade halten kann und nun soll ich auch noch Angeln ???? hahahah

Das ist sowas von schwachsinig, sorry aber vielleicht wäre es ja mal klasse wenn der GRO?E Verein das Belly Boot fahren auf einige Seen in unserem Verein zulassen würde,

Gruß

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 29. Dez 2010 09:53

@Tutschi: vorausgesetzt du warst auf den letzten 2 Mitgliederversammlungen, dann weisst Du welche Diskussionen zu dem Thema geführt wurden. Wenn du nicht dort warst, hast Du eben mit Deiner Stimme gefehlt. Wenn Du das Posting zu dem Thema anschaust, findest Du einige Anträge die alle gestelt wurden. Das die Aller nun "frei" für Boote ist und keine Seen, war eine entscheidung der Mitglieder. Ok die die auf der Mitgliederversammlung waren ... ;) aber wer nicht hingeht, stimmt im Zweifel für das was er nicht will.
Ich finde es müssig dieses Thema im Kreis zu diskutieren: das Gremium für solche Entscheidungen ist die Mitgliederversammlung.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 29. Dez 2010 12:20

hey,

schön, dass du darüber lachst. meine stimme für deinen bellybootantrag hast du! :)

zur aller: fand die ströhmung jetzt nicht unbedingt schneller als auf der ihme...

fg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von SvenboE » 29. Dez 2010 13:02

2011 neues jahr neues glück...
wir werden auf jeden fall wieder anträge stellen, darunter auch anträge für das bootsangeln auf einigen unserer gewässer...
wenn du dabei bist und noch ein paar kollegen die in unserem verein sind die auch deiner meinung sind dann bring die bitte mit, wir wollen auf jeden fall einen großen see für´s bootsangeln gewinnen. am liebesten den giftener teich, doch da gibts forellen ^^ :P
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 29. Dez 2010 18:20

Gerade der gute Fischbestand in Giften lebt davon, dass der Teich Zonen und Areale hat, die derzeit nicht erreicht werden können.
Im Sinne des Schutzes dieser Bereiche und der Waidgerechtigkeit sollte es gerade Giften nicht werden.
Daher sollten sich einige mal bitte hinterfragen ob man diese Werte der eigenen Fischbegierlichkeit oder einer Dauer-Demo-Haltung opfern will!

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 29. Dez 2010 23:29

edit:da sich das ganze wieder und wieder im kreise dreht warte ich lieber die nächste mv ab :)


derleineangler hat geschrieben: Das ausgerechnet die jugendgruppe in diesem punkt gegen die satzung verstößt versteh ich immer noch nicht !!!
Allen sportlichen anglern einen guten rutsch : )
hö?


fg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von SvenboE » 30. Dez 2010 08:58

jungens.... ich hab auch keine lust das der giftener in 3 tagen leer ist, aber andere vereine wie der ac berenbostel oder der sav haben auch die möglichkeiten ihren mitgliedern das bootsangeln zu erlauben. okay wenn der giftener mit seinen "heiligen" zonen dafür nicht geeignet ist, dann ein anderer nur dieser teich ist so tief und breit in dem einem areal was super intressant vom boot aus wäre. bsw. man dürfe nur das große stück bis zur brücke beangeln (bootsmäßig) das wäre doch schonmal ein anfang. dann gibts eine aktion dass dort boote ausgelegt werden und die schlüßel für die schlößer gibts in der geschäftsstelle oder so

okay warten wirs ab
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 30. Dez 2010 09:51

und wenn es keine Ehrenamtlichen gibt, die sich um die Nutzung usw. kümmern, dann ist das Gemecker groß .... Boote auslegen ist ja ne gute Idee, doch muss sich auch jemnd drum kümmern. Schlüssel in GS anholen ist zu wenig.
Ungeachtet der hier geposteten Ideen: das Forum ist nur ein Bruchteil der Mitglieder und wieviele dann wirklich sich einsetzen sieht man auf der Mitgliederversammlung.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Armin » 30. Dez 2010 17:12

@ Dieter

Du schreibst: das Forum ist nur ein Bruchteil der Mitglieder...........
Schau mal auf die Meldezahl.........
Also ich meine das sind rund ein Drittel der gesamten Mitglieder.
Sollte nur ne kleine Anmerkung sein,mehr nicht.
Frohes Neues @ all...................... :)
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von SvenboE » 30. Dez 2010 22:48

okay dazu muss man aber auch mal die aktivität hier sehen, denke es sind nicht mehr als 100 leutz

danke ebenso guten rutsch
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Antworten