Als Angler muss man CDU wählen!!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Der_Wähler

Beitrag von Der_Wähler » 29. Sep 2002 20:13

Hi all!

Lustig, lustig was man hier so zu lesen bekommt!

Erstmal zu Arne : Danke! Es ist wirklich erfrischend, jemanden zu treffen, der Niveau und politischen Durchblick zu haben scheint. Wer die Zusammenhänge, die Du beschreibst nicht erkennt ist verblendet!

Es gibt doch da so einen lustigen Spruch : Erst wenn der letzte Baum gefällt wurde, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann...
Der bekommt eine ganz neue Bedeutung :
Erst wenn der letzte Teich unter Naturschutz gestellt wurde, und auch die letzte Insel von Kormoranen zugeschissen wurde, werden die Menschen (Angler) merken, dass...

...rot-grün wohl doch nicht ideal war
oder
...tja. das Ende dürft Ihr euch jetzt selber denken und ausfüllen.

Ich sehe meine Kommentare als Denkanstoß. Und dazu ist ein Forum schließlich da! Ich habe übrigens niemanden angegriffen! Wie ist es mit Dir?

Jetzt aber :
@marc W : Das war wohl nix, hier isser wieder! Der alte Ängsteschürer! Wovor hab ich Dir denn genau Angst gemacht? (Ich hoffe, Du hast nicht schon wieder Leute mit braunen Uniformen und gut trainierten rechten Armen durch Deutschland marschieren sehen, als Du meine Beiträge gelesen hast)

So jetzt zum Inhalt : "Ich habe Interesse an dem Verein und beschäftige mich mit dem Verein!"

==> AHA! Na dann ist es ja gut. Moserst Du deswegen an der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge! Wie Arne schon treffend festgestellt hat (und ebenso Herr Pyka im Sportfischer) geben die Naturschützer UNSUMMEN von Steuergeldern für den Schutz von Teichen aus, die ein Angeler (legal) nie betreten werden darf! Jetzt kommst du und meckerst wegen der absolut lächerlichen Beitragserhöhung! Danke für die Hilfe.
Für die, die diese Ironie nicht verstehen : Während die in meinen Augen Pseudo-Naturschützer für ihre Anliegen Geld ohne Ende ausgeben, streiten sich die idiotischen Angler, die tatsächlich etwas für die Natur tun indem sie Fischumgehungen bauen oder Lachsprogramme starten, um 10-20 € pro JAHR!!! Das ist nicht nur unnachvollziehbar, sondern dumm. Und Marc, wenn Du jetzt gegen die Erhöung wetterst, die durch Eigentumteiche die Existenz des Vereins sichert, dann schadest Du dem Verein, und zwar gehörig!

Wenn ich mich dagegen für die anderen Parteien ausspreche und die Situation bezüglich des Angelns beleuchte (inhaltlich bin ich nicht kritisiert worden, also stimmte das wohl so in etwa) helfe ich dem Verein! Denn, jeder, der nicht diesem rot-grünen Umweltschutz-Aktionismus folgt, sägt sich als Angler nicht den Ast ab, auf dem er sitzt!
Sondern er fördert den Verein!

Jeder Wahlberechtigte, der auf mich "reingefallen" ist, wird sich in 4 Jahren auf die eigene Schulter klopfen und sagen : Ich habe keinen Fehler gemacht! Schließlich sind bald noch ein paar mehr Leute ohne Job. Fraglich ist nur, ob sie dann noch angeln dürfen...
(Na klar ist das überspitzt, aber die Tendenz stimmt sicher)

Ich werde mich auch gerne wieder mit Euren kommentaren auseinandersetzen, wenn genug da sind!

Also, machts gut bis bald

Übrigens, ich werde jetzt nach den Wahlen wieder unter meinem bekannteren Nick "Michael" schreiben!!
(Na, wenn das jetzt mal keine Kritik und Beleidigungen wegen des zweit-Nicks hagelt
:wink:

CU all

Michi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der_Wähler am 2002-09-29 20:17 ]</font>

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc W. » 30. Sep 2002 17:40

Aha, der Michi.
Naja, ich zahl´ ja meinen evtl. erhöhten Beitrag.
Aber dann must Du auch was Spenden (so etwa in der Höhe, was ein "Pseudo-Naturschützer" so im Jahr spendet).
Durchaus wird Herr Köbke Dir auch sein Ehrenwort geben, Deinen Namen niemals zu nennen!
(Oder mach es unter einem anderen Namen...)!

Das klappt, habe ich schon erlebt...!
(also das mit dem Ehrenwort genauso, wie das mit dem anderen Namen).
So long

lindenerspezial
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:11. Jan 2004 10:58
Wohnort:Linden

Ist das euer Ernst!

Beitrag von lindenerspezial » 11. Jan 2004 15:24

Hallo,

ist ja echt witzig dieses Posting! Vor allem wenn man neu hinzukommt und alle nacheinander liest :-)

Ich finde es echt lächerlich, seine Stimme für eine BUNDESwahl von der Angel-thematik abhängig zu machen. Wie hier bereits gesagt wurde, gibt es echt wichtigeres. Gut, für einige mag das anders sein, aber mir ist es so lieber, als irgendwann Angst haben zu müssen, in eine Mine zu treten. Ok, ist etwas sehr überspitzt, aber in der Sache richtig.

Gründet doch eine Pro-Angel-Partei :-) Ohne Schnickschnack wie Sozial-, Gesundheits,-Wirtschafts- oder Außenpolitik - einfach nur Angeln! Warum für Gerechtigkeit in der Welt einsetzen? - hauptsache dem lebenden KöFi steht nichts im Wege!

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 12. Jan 2004 11:32

@ lindenerspezial!

Ums kurz zu machen! Natürlich hast Du recht, das es verdammt wichtigere Themen gibt als das Angeln....... ach, da fällt mir gerade was auf...mhhhhh, was ist es denn... Ah ja , jetzt hab ich es! Simmt,das hier ist ein Angelforum bzw. das eines ANGELVEREINS!!!!!!
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum so ein Posting hier im Forum belächelt wird! Es ist doch eher interessant das Angeln und die Parteien mal in Verbindung zu bringen. Zumal der Vorstand das ja selbst schon getan hat (anläßlich einer Kommunalwahl). Da wurde den Mitgliedern ausführlich mitgeteilt wie die einzelnen Parteien zum FVH stehen.(Vereinzeitung ) Der Verein ist sehr wohl abhängig von politischen Entscheidungen der jeweiligen Regierungen ( sowohl auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene). Na klar treffe auch ich nicht meine politische Entscheidung aufgrund des Angelns und das sollte auch niemand tun. Dieses Posting ist doch vielmehr so etwas wie ein Denkanstoß, so sehe ich es jedenfalls. Einfach mal interessant zu lesen wie die Mitglieder darüber denken. Es gänzlich ins lächerliche zu ziehen, tut mir leid, aber das sehe ich schon fast als Armutszeugnis an! Das hier ist nunmal ein Forum über alles was mit Angeln zu tun hat, und da sollte auch die Politik ihren Platz haben auch wenn es nicht unbedingt das "Kardinalthema" sein sollte. Außerdem ist doch dieses Thema heiß dikutiert worden, in diesem "Diskussionsforum". Dazu ist doch so ein Forum auch da, oder?
Außerdem, welches Thema ist lächerlicher "Angelpolitik" oder "Alkohol am Gewässer"? Ich würd sagen, keins! Beide sind interessant!

lindenerspezial
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:11. Jan 2004 10:58
Wohnort:Linden

Beitrag von lindenerspezial » 12. Jan 2004 11:46

Ja, dem kann ich mich auch anschliessen, mein Posting war nicht differenziert genug, aber die Überspitzheit sollte erhalten bleiben.
Natürlich finde ich es wichtig und notwendig, auch in Zusammenhang mit dem Angeln überpolitische Fragen zu sprechen, aber dann vielleicht besser über konkrete Themen und Anliegen. Es schien mir hier mehr um Grundsatzfragen zu gehen.

Also, bitte nicht falsch verstehen!

Ich trenne persönlich gerne zwischen Bundes- und Länderpolitik und dementsprechend unterschiedlich können da die Pro´s und Kontra´s den Positionen einzelner Parteien sein...

purg
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:27. Jun 2005 23:29
Wohnort:Hannover

Beitrag von purg » 27. Jun 2005 23:41

@DerWähler:

Du hast echt eine totale Vollmeise! Wahrscheinlich ißt Du zuviel Weißwurst...
In hoc signo vinces!
Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

Dobi

Beitrag von Dobi » 26. Sep 2005 06:34

Wollte noch mal sagen das unsere Jugend jetzt im Irak wäre!
Wenn die Cdu an der Macht wäre mit Stoiber und der Buschkriecherin Angela ,der Ausstieg aus der Atomkraft wär auch vorbei.Ich bin froh das es die Regierung nicht gibt. Die Spotfischerprüfung wurde auch unter der Regierung Kohl zur Pflicht , genau wie das Verbot von lebenden Köderfischen und das Setzkescher Verbot zwar durch die Grünen
Aber Die Cdu hat mitgezogen. Ich habe wieder denn Medienkanzler gewählt denn das ist das Kleinere Übel denke ich

Petri für alle
Zuletzt geändert von Dobi am 1. Okt 2005 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

purg
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:27. Jun 2005 23:29
Wohnort:Hannover

Beitrag von purg » 26. Sep 2005 07:06

ich habe grün gewählt. ich sehe das pragmatisch und vielleicht naiv, aber es geht mir vor allem darum, überhaupt Natur zu haben, in der ich angeln kann.

Was Angeln mit lebendem Köfi angeht, jeder so wie er will, aber ich bin sehr froh, nicht als Köfi geboren zu sein...
In hoc signo vinces!
Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 26. Sep 2005 11:02

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o ...................
Die Deutschen sind das dümmste Volk der Welt!
Ich hab die MLPD gewählt ( Marxistisch-Leninistische-Partei-Deutschlands)!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :wink:

Und auch für die nächsten Jahre gilt: immer schön links wählen :wink: - dann wird das was in dieser Republik und überhaupt gibt es ja auch keinerlei Probleme(siehe Sportfischer: der Vorsitzende hat das Wort)- alles super,nur weiter so. Am besten rot- rot -grün oder noch besser rot-dunkelrot- am rotesten(MLPD)- grün.
Die Deutschen machen das schon. :wink:
Ich lasse mich an dieser Meinung messen und wenn es nicht stimmt , ist sie es nicht mehr wert geschrieben zu werden. Oder vielleicht doch, naja in 4 Jahren werde ich dann wohl doch wieder was schreiben! :wink:

Ein Glück können die Fische keine Stimme abgeben, aber die würden dann am ehesten die Aussiedlerpartei wählen weil die sich um ihre Belange am besten kümmern( Komplette Entnahme des Fischbestandes)!
:wink: :wink: :lol: :lol: :o

Dann fangt mal schön und Petri ..... das zweite Wort verkneife ich mir jetzt mal.

Arne

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 26. Sep 2005 19:46

Ihr habt Probleme.......................................................

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 26. Sep 2005 20:32

Schön, daß Du alles erkannt hast!
Es gibt ja auch keine Probleme! :wink:

Dobi

Beitrag von Dobi » 28. Sep 2005 10:16

Ich denke wer denn Marxismus wählt,
hat nichts gelernt und kann von da her schlecht über andere Urteilen schon garnicht über ein ganzes Volk ausser dem sollen die jenigen die Deutsche furs dümmste halten
sich doch in ein anderes Land verziehen wo die Menschen Schlauer siend !
Vieleicht täusche ich mich aber wer ein ganzes Volk für DOOF hält ist meiner Meinung Rassist.
Die meisten die so reden und schreiben sind selbst ungebildet.
Für mich letzte Kaste !

Gruß an alle die uns nicht für Dumm halten und viel Petri!
Zuletzt geändert von Dobi am 1. Okt 2005 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 28. Sep 2005 13:37

:o :D :lol:

Dobi

Beitrag von Dobi » 1. Okt 2005 01:19

Schreibt ruig eure Meinung ich schreibe meine! :wink:

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 2. Okt 2005 13:31

8) :D

Gesperrt