Als Angler muss man CDU wählen!!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Der_Wähler

Beitrag von Der_Wähler » 15. Sep 2002 23:07

Kann man die Grünen wählen ?
==> NEIN! Die wollen die Natur schützen, halten aber Angler für Tiermörder! Das Angeln würden sie am liebsten verbieten!! Als naturschützer erkennen sie den Angler nicht an. Sondern als FEIND!
ALS ANGLER DARF MAN NICHT GRÜN WÄHLEN!!!

Kann man SPD wählen?
==> NEIN! Von denen will zwar nur die Hälfte das Angeln verbieten, aber die SPD will mit den Grünen zusammenarbeiten. Vielleicht ist vielen aufgefallen, dass die Bestimmungen in Niedersachen seit der SPD Regierung für Angler immer strenger geworden sind?? Und es (im neuen Sportfische nachzulesen) immer neue Naturschutzgebiete gibt, in denen Angler nichts zu suchen haben!! Das ist die SPD. Als Angler kann man also auch nicht SPD wählen!!

Bleibt die CDU/CSU.
In keinem anderen Bundesland kann man so frei Angeln wie in Bayern. Ich komme daher und weiß wovon ich rede. Dort muss man nicht ständig Angst haben, dass irgend so ein Vogel-Beobachter neben einem steht. AUCH DER KORMORAN darf dort geschossen werden. Hier fast nicht.
==> ALS ANGLER MUSS MAN CDU wählen!!


Fazit: Wer frei Angeln möchte und den Kormoran begrenzen möchte, muss CDU wählen.
Am Sonntag dem 22. September!!

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 16. Sep 2002 08:15

hallo,
leider besteht die Welt und die Politik nicht nur aus einem Thema, denn da geht es auch num andere Dinge als angeln...und ich will behaupten, einige sind sogar wichtiger!

Wenn es mal so einfach wäre... denn leider sit in Bayern auch nicht alles Gold was glänzt. so ist an dein meisten Gewässern das Nachtangeln oder das Anfüttern verboten..

ps. wer Grün wählt, hat es nicht besser verdient

in diesem Sinne

alex

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp » 16. Sep 2002 09:51

<strong>Bitte dieses dumme topic streichen @ admin!</strong>

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 16. Sep 2002 11:38

Hallo!

@ Fischkopp
Es ist schon traurig das Du keine
politische Meinung zu haben scheinst,daß Du aber dann noch vorschlägst diese Thema vom Admin löschen zu lassen ist eigentlich nicht zu fassen. Du scheinst zu vergessen das man speziell als organisierter Angler eine politische Auffassung haben sollte oder besser, daß das Angeln und der Stellenwert des Angelns sehr wohl die politische Meinung
beeinflussen sollten. Nicht zuletzt deswegen hat der FVH im Jahre 1996 anläßlich zur Kommunalwahl die Parteien befragt und die Ergebnisse im Heft 94. 3.Quartal 1996 abgedruckt, ferner wird in den zwei großen
Angelerzeischriften "Blinker" und " Fisch und Fang" sehr häufig dieses Thema insbesondere vor Wahlen behandelt, da fast 4,5 Millionen organisierte Angler in Deutschland ein nicht zu unterschätzendes Wählerpotential darstellen.
Und da willst Du dich nicht darüber unterhalten!!!
Ich muß Dir dann leider politische Inkompetenz attestieren. Hier scheinen sich sowieso die meisten eher vom Thema "Kein Alkohol am Gewässer" angesprochen zu fühlen.
Schon bezeichnend, wie die Resonanz auf dieses Thema ist.
Also Danke an den Poster für diese Disskusionsanregung.
@ Alex
Du hast natürlich Recht, wenn Du behauptest
das es noch viele andere wichtige Themen in der Politik gibt.Aber ich würde nie die Partei wählen die meinem Hobby kontraproduktiv entgegen steht.Das die Grünen diese Partei darstellen wird wohl keiner abstreiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Angler gibt, die überzeugte
" Grünenwähler " sind.Der Poster hat aber auch recht wenn er sagt, das die SPD nun leider in erster Linie mit den Grünen koalliert. Daher würden sie für mich auch nicht in Frage kommen, da man mit der SPD indirekt die Grünen wählt. Glücklicherweise habe auch ich andere politische Themen vor Augen die ich aber ruhigen Gewissens in die Hand der " Nochopposition" legen kann.
Deswegen komme ich garnicht erst in Versuchung SPD bzw. Grün zu wählen.
Ich unterstelle den meisten Anglern das sie derart Überlegungen noch nicht angestellt haben, vorallem hinsichtlich der Verknüpfung von Angeln, Grünen und SPD.
Da ja besonders die Hannoveraner traditionell
und aus Lokalpatriotismus Schröder wählen, sollte man sich die o.g. Gedanken mal durch den Kopf gehen lassen. Auf eure Meinungen bin ich gespannt,und auf solche wie von Fischkopp kann ich getrost verzichten.

Arne

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 16. Sep 2002 14:02

Hey Arne,
du solltest mich doch eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass die SPD auch nicht so ganz ( oder besser kaum!!) meine politische Meinung wiederspiegelt.
Den besagten Sportfischer hab ich letztens auch noch gesucht, um mir die Wahlentscheidung leichter zu machen...leider nicht mehr gefunden!

in diesem Sinne

alex

ps. Giften wird freigegeben!!!!

Frank

Beitrag von Frank » 16. Sep 2002 17:42

Hallo Ihr und Der_Wähler

Ob Dein Artikel wirklich so überzeugend ist sei dahingestellt, aber wenn alle ihr Hobby zum Maßstab ihrer Wahl machen würden, dann würde der nächste Bundeskanzler wohl Rudi Völler heissen!!!
Und ob uns Anglern das hilft?
Ich glaube, dass es schon vor vier Jahren den einen oder anderen Kormoran gegeben hat.

Bis dann Frank

Ps. Kann nicht noch einer was über die FDP, PDS oder den Bibeltreuen Christen schreiben?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-09-16 18:32 ]</font>

Der_Wähler

Beitrag von Der_Wähler » 16. Sep 2002 18:45

Hi all

@Lupo :
In keinem anderen Bundesland gibt es mehr saubere und natürliche Forellenflüsse als in Bayern. Was du über die begradigten Flüsse erzählst ist ebenso totaler Quatsch. Woher hast die Falschinformation? Von der SPD? Aha...

Wo wir beim Thema Marionetten sind. Bist Du auch eine, weil Du unreflektiert die Meinung der SPDisierten Medien weidergibst? Hättest Du behauptet, jeder Regierungschef ist in gewisser Hinsicht eine Marionette, da er sich den mächtigen Lobbies fügen muss, hätt ich ggf. noch zugestimmt. A

Aber : Die wahre Marionette ist Schröder. Er wird doch als Medienkanzler bezeichnet. Und, um das zu werden, was muss er da sein? Richtig. Ein kleines Männchen an schnürchen. Mal ziehen die Grünen dran, mal die PDS. Je nachdem. Und im Moment die Wähler. Und damit möglichst viele ziehen, sagt Schröder nur noch Sachen, die alle hören wollen. (Kann er gut! Stichwort 4,1 Mio. Arbeitslose...) Hätte er Format, würde er seine Arbeit als gescheitert erklären und abtreten. Aber die Macht und das Geld gefallen auch dem Schröder. Also weiter mit der Chaos-Truppe...

Mein Tip : Achtet nicht auf Äußerlichkeiten, wie Anzüge oder Versprecher, sondern auf Qualität und Kompetenz und was hinter den Personen steht. Was bleibt ?

Schröder muss weg!
Erst- und Zweitstimme für die CDU!!

@all :
Sicher gibt es wichtigere Themen als Angeln. Aber, ich kann Arne B. nur Recht geben. Wer sich explizit gegen mein Hobby äußert, der ist unwählbar. Und, wer mit den Grünen gemeinsame Sache macht, erst recht.

Meine Stimme geht an Stoiber, weil er der bessere Kanzler ist!

Bis bald!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der_Wähler am 2002-09-16 18:47 ]</font>

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 16. Sep 2002 18:59

Hallo Alex!

Ich wollte Dich jetzt nicht persöhnlich
angreifen.
Ich kenne Deine politische Meinung sehr gut,
deswegen habe ich das eher allgemein den Anglern vorgeworfen,und nicht Dir.
Wenn das so rüber kamm,das ich es Dir vorwerfe dann tut es mir Leid.
Das mit Giften ist eine feine Sache,sollten wir uns nicht entgehen lassen!!!
Vielleicht können wir ja diese Woche noch mal den Zandern im Kanal abends nachstellen.
Kannst ja nochmal anrufen.
Zu den anderen.Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutungen!
Woher kommt eigentlich dieser Quatsch mit Bayern.
Ach ja jetzt will die Regierung ja noch mal auf die schnelle die Flüsse schön renaturieren. Schöner Wahlkampf!!!
Das die Bayern in der politischen Akzeptanz gegenüber Anglern und Jägern ganz vorne in Deutschland stehen ist euch wohl nicht bewußt,nicht nur was den Kormoran angeht.
Nachtangelverbot begradigte Flüsse, das gibt es ja auch nur in Bayern und sonst nirgendwo.
Na ja 4 Jahre wieder die Grünen in der Regierung und wir sind dem Angelverbot in Deutschland wieder einen Schritt näher.

Arne

P.S.
Mein Hobby ist mir übrigens sehr sehr wichtig
und deswegen überlege ich mir sehr genau wen ich wähle.

Wolli
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:23. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Wolli » 17. Sep 2002 11:50

Hallo erstmal,

also ich finde die Überlegungen, die der Herr "Der_Wähler" anstellt, gar nicht so verkehrt. Ich bin auf jeden Fall auch ein Wähler, der sich Gedanken über politisches Geschehen und über dessen Konsequenzen auf mein Privatleben macht. Wenn man momentan die SPD wählt, muß man sich nicht wundern, wenn wir als Angler früher oder später über die politische "Klinge" springen werden. Das kann ich nicht vertreten.
Also bin ich bekennender CDU-Wähler und das nicht nur aus Anglergründen.

P.S. Schönes Forum!

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp » 17. Sep 2002 13:15

Mein Gott, wenn ihr Politik haben wollt, so wie in Bayern, dann müsst ihr wohl dahin auswandern. Keine andere Partei hat soviel für die Umwelt getan wie die Grünen, eine saubere Umwelt willst du doch wohl auch zum Angeln haben??? Stoiber hat doch nichts mit angeln zu tun!!! Wie kommt ihr auf diese Vermischung der Tatsachen??? Ich habe mir schon Gedanken gemacht, weil ich von vornherein wusste das nur polemisches Gelaber herauskommt: Wählt den Stoiber, wählt den Stoiber,... Also wenn ihr nicht an AKWs Fische mit drei Augen fangen wollt, dann wisst ihr auch wer sich dafür einsetzt und dass auch erfolgreich. Ihr habt doch nur Angst das Euch die Rechte für das Angeln beschnitten werden, meint ihr das interressiert Stoiber??? Wenn der die Auländerpolitik in die Hand nimmt(der hat bei Franz Josef gelernt) dann ist das auch für die zugewanderten Angler interressant, oder?? Wählt wen ihr wollt, aber polemische Diskussionen ohne Nährwert in einem Anglerforum finde ich unangebracht: Angeln lasse ich mir durch Politik nicht verderben und im übrigen bin ich sehr zufrieden wie es mit den Bestimmungen grad funktioniert.

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 17. Sep 2002 21:10

@ Fischkopp

Ums kurz zu machen!
Du hast politisch nichts verstanden!!!!!
Der Nabu und der BUND und alle anderen Pseudonaturschutzvereine,die das Angeln am besten heute noch verbieten würden wenn sie könnten, deren Mitglieder haben fast ausnahmslos das Grünenparteibuch in der Tasche.Ich kenne diese Leute!!!
Keine Frage, das die Grünen große Verdienste in der Umweltpolitik geleistet haben.
da stimme ich mit Dir überein.
Das aber quasi alle Parteimitglieder der Grünen erklärte Angler- und Jägerfeinde sind
ist Fakt.Ich spreche aus Erfahrung,da ich mich hinsichtlich dieser Problematik schon politisch engagiert habe.
Trotzdem freue ich mich,immer wieder neue Meinungen zu vernehmen,vorallem von Anglern die vermutlich Grün wählen.
Wieder etwas gelernt. Es gibt halt Ansichten die nicht zu fassen sind.
Vielleich lernts Du nach wahrscheinlich weiteren 4 Jahren Rot/Grün(leider) das Du auf falsche Pferd setzt.

Arne

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc W. » 26. Sep 2002 15:27

Soso.
Nun haben wir es ja hinter uns! Oder nicht?
Ich meinte die Wahlen, klaro. Aber hier meinen offensichtlich sehr viele, wir hben es noch vor uns. Das muss ja schrecklich werden. Mannomann.
@ Arne: Was war denn vor den letzten 4 Jahren Rot/Grün anders??
: Fliegenfischen mit lebenden Fliegen??
: Oder war es einfach nur so, dass man vor 15-20 Jahren lieber gar nicht erst an die Leine fahren sollte?? (Jedenfalls nicht um lebende Fische zu fangen).

Naja, wie gesagt, jetzt haben wir es hinter uns- aber eins ist klar:
Wenn zur nächsten Wahl "Der Wähler" auf der ADAC Internet-Seite darauf aufmerksam macht, dass Autofahrer niemals Rot/Grün wählen dürfen, dann werdet Ihr darauf genauso abfahren, wie in den obigen Zeilen, die Ihr verbroc... äh, verfasst habt.
Falls aber Jemand in dieser Runde viel angeln und wenig arbeiten sollte (soll es ja geben...) dann hätte dieser warscheinlich als Schwarzwähler (oder noch besser mit FDP) bald mehr Zeit für das Arbeitsamt, als fürs angeln, weil die Euch den Allerwertesten hochbinden würden, genauso, wie sie es dem "gemeinen Arbeiter" antun würden.
DOCH: HAUPTSACHE ICH HABE DAS RECHT ZU ANGELN !
Gute Nacht.

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 26. Sep 2002 22:12

Hallo!

Tja! Die Wahlen sind vorbei,daß stimmt! Und die Grünen sind sogar noch stärker als in den letzten 4 Jahren. Da wahrscheinlich ja viele Überzeugte Angler Grün gewählt haben.
Mir ist es eigentlich mittlerweile egal was alle so denken und vielleicht auch noch schreiben werden. Leider wird mir mir immer klarer, das die meisten wenig verstanden haben und glauben es sei alles in Ordnung.
Da regen sich die einen über eine geringe Summe Euro auf die einem ja das ganze Angeln
versauen tut,andere meinen das man sein Hobby nicht so wichtig nehmen sollte und alles nach dem Motto,hauptsache ich kann noch Angeln gehen. Wenn es dann aber darum geht, das man auf keinen Fall die Partei wählen sollte die sich für alles einsetzt,nur nicht fürs Angeln und Jagen, ja dann ist wieder alles egal.Das manche Angler sogar vorsätzlich Grün wählen, weil die sich ja so toll um die Sauberkeit der Gewässer gekümmert hätten, dann wird mir auch manchmal alles egal. Kormoranschutz, Lebender Köderfisch, Zelten in Landschaftsschutzgebieten(Schirmzelt),unannehmbare Umweltschutzauflagen beim Kauf neuer Angelgewässer und vielleicht sogar das Recht auf Angeln
usw.usw..Stimmt das wollte der "Bazi" Stoiber
noch mehr verschärfen.
Ich gestehe ein das es wichtigere Themen als Angeln gibt. Wer sich aber mit den oben genannten Themen auseinandersetzt, müßte als Angler eigentlich politische Konsequenzen ziehen.Hmm, würde mich eigentlich mal interessieren was unser Vorstand so wählt?!?
Ach ja !
@ Marc W.
Ich bin entäuscht lesen zu müssen, das ausgerechnet derjenige, der appeliert doch bitte sachliche Diskussionen im Forum anzuregen,(siehe Beitragserhöhung) leider bei diesem Thema die contenance verliert und sich hier eher sehr unsachlich presentiert und ausdrückt.
Aber das bestätigt mich nur wieder, hinsichtlich dieses politischen Themas.
Bei den paar Eurochen hochgradig engagiert und sachlich, bei Politik im Bezug aufs Angeln,ach egal Stimmung!!!
Schade eigentlich, denn auch ich mag sachliche Diskussionen.
Na ja, schreibt was ihr wollt, ich halt mich ab jetzt bei diesem Thema raus, denn es ist wirklich alles egal!
Ach ja um sachlich zu bleiben,

Ein herzliches Petri Heil!!!
Und dicke Fische im Herbst!!!

Arne

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc W. » 29. Sep 2002 18:50

Sorry.

Das wollte ich nicht.

Aber wie Ihr mich kennt... so einfach gehts nun auch wieder nicht!

Keine Ahnung, welcher User sich nebenbei noch mal als "Der Wähler" angemeldet hat. Ich glaube auch nicht, dass wir jemals noch mal etwas von ihm lesen werden, erst recht nicht in Bezug auf unseren Fischereiverein.
Wenn ich mir hier die Finger wundtippe, und das in puncto Fischereiverein, dann tue ich das, um zu diesem Thema auch etwas zu bewegen. Das Einzige, was "Der Wähler" getan hat, ist Angst zu verbreiten!
Das habe ich in meinem letzten Artikel auch mal gemacht, und es hat geklappt. Arne bastelt sich grad wieder seine heile Angelwelt zusammen, die ich zerstört habe.
Wie gesagt, sorry.
Aber: Wenigstens habe ich weiterhin Interesse an diesem Verein, seinen Gewässern und natürlich den Fischen, die darin wohnen und den Personen, die die Fische fangen möchten.
Wenn hier Einer ein paar Tage vor der Wahl einen auf Panik macht, und sich danach nicht mehr zu weiteren Themen äussert, dann liegt die Sache auf der Hand.
Vielleicht sind sogar einige Petrijünger auf ihn reingefallen. Ich wollte vor der Wahl nix dazu schreiben, weil ICH Niemanden beeinflussen wollte.
DAS ist der Unterschied.
Also denn, weiterhin immer schön Sachlich.

Ciao

Gesperrt