Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin242 » 3. Aug 2008 13:43

So, heute am Giftener hats gescheppert ... aber richtig.

von 5-7h drei Karpfen 38. 40 und 44cm.
Die Freude war riesig, sind es doch nach 20 jähriger Angelpause meine ersten wirklich verwertbaren Fische, und dann gleich 3 Stck :D
Endlich was auf der Karte :P

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 3. Aug 2008 14:13

Gratz @ Martin :D

am 2.8 war ich für ca 7 h los: 2 dutzend barsche und weißfisch und 5 schleien, aber alle untermaßig und gut gehakt :wink:

gruß,
jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 3. Aug 2008 16:01

@ martin:

hast du alle 3 karpfen mitgenommen? ich hoffe doch net, oder irre ich mich da, das wir nur 2 karpfen pro tag entnehmen dürfen?

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 3. Aug 2008 16:15

Hallo Hecht-Fischer,

ich denke es sind 4 Karpfen pro Tag:
"6. Fangbeschränkungen
Jedes Mitglied darf pro Kalendertag insgesamt 2 Hechte oder Zander, 4 Karpfen (Gemeinschaftsgewässer nur 2 Karpfen), 4 Salmoniden pro Tag, insgesamt nur 12 Salmoniden pro Woche von allen Vereinsgewässern mitnehmen. Die Woche beginnt am Montag, 0.00 Uhr und endet Sonntag, 24.00 Uhr."

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 3. Aug 2008 20:47

ok, mein fehler.^^ angel ja net auf die dinger, daher wohl auch etwas in vergessenheit geraten.^^

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Beitrag von baustelle71 » 4. Aug 2008 12:00

Moin!
Gestern die Nacht am Fluß gesessen mit fürchterlicher Dusche (Starkregen, Gewitter und Böen); hier das Ergebnis:
- 3 Aale (1 x 92 cm, 1 x 82 cm, 1 x 76 cm)
- 1 "Klodeckel" über 60 cm

Fazit: Je schlechter das Wetter, desto größer die Aale!

Weitermachen & Petri

Benutzeravatar
corany
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:29. Jul 2008 07:38
Wohnort:Garbsen
Kontaktdaten:

Beitrag von corany » 4. Aug 2008 14:13

War gestern an der Leine. Die Mondphase war vielversprechend und ich hatte recht.

6 Aale von 50 - 70 cm auf Tauwurm in der Zeit von 19 - 1 Uhr.

Kaulbarsche hatten sich auch verirrt und das wurde einem zum Verhängnis. Beim reinholen bis doch tatsächlich ein 61 cm Hecht, der kurz am Maul gehakt hatte. Ohne Stahlvorfach war die Landung sehr aufregend.

Das war doch ein erfolgreicher Abend.

gruss

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 4. Aug 2008 18:00

@ corany
petri,,schöne strecke haste da an land gebracht ! und einige sagen immer es sind zu wenig fische in den gewässern.

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Beitrag von baustelle71 » 11. Aug 2008 10:58

Gestern die Nacht bis 02:00 h am Fluß gesessen; hier das Ergebnis:

2 Aale (beide etwas über 60 cm lang)

Weitermachen & Petri

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 11. Aug 2008 17:41

War jetzt an verschiedenen Gewässern und ausser Barschen in Fingerlänge bin ich jetzt ca 70 Stunden am Wasser ohne nenneswerten Fisch. Irgendwas mach ich falsch :roll:
>)))°>

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:5. Aug 2008 19:33
Wohnort:Hannover

Beitrag von Hemingway » 12. Aug 2008 14:02

@ Guppi: Nicht aufgeben! Kleiner Tipp: Konzentrier Dich auf 1 bis 2 Gewässer, dann findest Du eher erfolgreiche Stellen.

Mein Fazit:

Bin seit Juli im Verein und es lief bisher ganz ordentlich; war ein paar Mal Spinnfischen und einmal Ansitzen an der Leine:

2 Barsche und 1 Hecht (62 cm) am 16.7.

2 Plötzen, 3 Brassen und einen schönen Wildkarpfen (52 cm) am 08.08.

3 Barsche und 1 stramme Bachforelle (43 cm) am 11.08.

...so kann´s weitergehen...

Allen Angelkollegen weiterhin ordentlich Petri!

Gruß,

Hemingway

Benutzeravatar
redOlly96
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:20. Jun 2002 02:00
Wohnort:Seelze

Beitrag von redOlly96 » 12. Aug 2008 22:00

Moin,
von Sonntag auf Montag war ich in der Leine bei Seelze angeln, Erfolg um 23:30 einen 65er Aal um 02:30 hat mich so ein blöder Bindfaden von ca. 30 cm geweckt, der Hammer dann um 05:30 nach 10 minütigen Drill dann eine Wahnsinns Barbe von ca. 1 m gelandet die passte noch nichtmal richtig in den Kescher und nach dem Abhacken ist das blöde Vieh mir doch tatsächlich aus der Hand geglitten, Asche über mein Haupt wegen soviel Ungeschicklichkeit. Es war übrigens die 3. Barbe über 70cm dieses Jahr an der gleichen Stelle.
Petri
Olly
das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch wirklich war

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 12. Aug 2008 22:05

boah, dass nenn ich n klopper, petri zu dem fisch , olly!

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 12. Aug 2008 23:15

@redolly:

ich glaube wir hören grad hier typisches anglerlatein von dir.
hab mal grad in mehreren renomierten anglerzeitschriften die rekorde rausgesucht. und du hättest fast jeden rekord gebrochen. bis auf einen wos knapp werden würde.
und son fisch aus unserer leine. ich bitte dich, die chance sonen fisch bei uns zu fangen ist mehr als gering.
in der ems, im rhein, der donau oder die sonst sehr bekannten barbenflüsse hätt ich dir das noch mit einem auge geglaubt. aber net aus unserm "rinnsal".
ich glaube da war dein augenmaß doch weitausgrößer als der fisch selbst.

by the way. barben bis 80cm gibts zu hauf bei uns in der leine. aber der sprung in sonem kleinen fluss zu nem meterfisch ist mehr als unwahrscheinlich.

wenn einer auf der seite der der fischweltrekorde angemeldet ist, hab dem namen dieses vereins vergessen, kann dort mal bitte nach dem weltrekord unserer heimischen barbe gucken. und bitte net verwechseln mit ihren verwandten wie sie in spanien etc vorkommen.

Benutzeravatar
redOlly96
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:20. Jun 2002 02:00
Wohnort:Seelze

Beitrag von redOlly96 » 12. Aug 2008 23:56

Moin,
@Hecht-Fischer
du schreibst selber das es 80 cm Barben zuhauf in der Leine gibt also haben deiner Meinung nach die Fische nicht größer zu sein, ich habe es leider versäumt ein Foto von der Barbe zu schießen aber gefangen habe ich sie glaube es oder lass es sein mir egal
Petri
Olly
das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch wirklich war

Antworten