KEIN Alkohol am Gewässer !!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Sandra
Maßig
Maßig
Beiträge:20
Registriert:22. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Sandra » 20. Aug 2002 21:00

So Ihr Lieben, jetz muß ich meinen Senf auch mal dazugeben:
Jeder von uns sollte erwachsen genug sein, um zu wissen ob er trinkt und wieviel und ob er raucht und wieviel. Und lieber Michael, irgendwo magst du ja Recht haben, daß Volltrunkene wohl nichts an Gewässer zu suchen haben, aber wie bitte willst du das kontollieren und ahnden. Es kann jedem mal passieren, daß er einen übern den Durst trinkt und das nun auch nicht mit Absicht.
Ich bin Raucher und führe immer einen Aschenbecher bei mir und die Andeutung Deinerseits man sollte Kippen mit !Rutenstrafe! ahnden ist völlig daneben. Dann kann ich genauso sagen alle die Cola, Fanta, Sprite etc am Wasser trinken können auch Müll machen. Denn Müll kann durch alles entstehen wie Hakenpäcken, Madendosen, Maisdosen etc .Also laß mal lieber gut sein.

In dem Sinne

Sandra
Maßig
Maßig
Beiträge:20
Registriert:22. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Sandra » 20. Aug 2002 21:01

So Ihr Lieben, jetz muß ich meinen Senf auch mal dazugeben:
Jeder von uns sollte erwachsen genug sein, um zu wissen ob er trinkt und wieviel und ob er raucht und wieviel. Und lieber Michael, irgendwo magst du ja Recht haben, daß Volltrunkene wohl nichts an Gewässer zu suchen haben, aber wie bitte willst du das kontollieren und ahnden. Es kann jedem mal passieren, daß er einen übern den Durst trinkt und das nun auch nicht mit Absicht.
Ich bin Raucher und führe immer einen Aschenbecher bei mir und die Andeutung Deinerseits man sollte Kippen mit !Rutenstrafe! ahnden ist völlig daneben. Dann kann ich genauso sagen alle die Cola, Fanta, Sprite etc am Wasser trinken können auch Müll machen. Denn Müll kann durch alles entstehen wie Hakenpäcken, Madendosen, Maisdosen etc .Also laß mal lieber gut sein.

In dem Sinne

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 22. Aug 2002 11:37

Hallo,

vielen Dank für das Lesen meiner "Ergüsse".

@ Nikotin: Auch uns im Vorstand und im speziellen der Jugendleitung und dem Sportwart ist das Trinkgelage auf der HAlinsel sehr negativ aufgefallen. Letztes Jahr habe ich mir damit die Nase verbrannt und bestimmt keine neen Freunde geschaffe. Sofern dich das stört und du und deine Freunde/bekannten und ähnliches ein Interesse habt, das auszuschalten, meldet die Sachverhalte schriftlich und in sachlicher Form!! DAs ist wichtg. Nur so können wir etwas machen. Ich will es garaniert, da mich das Gepöbelle zu tiefst stört und selbst Jugendliche den Attaken ausgeliefert sind.

@ Michael: Es ist richtig, dass wir die Mitgliedschaft repräsentieren. Leider repäsentiere ich aber keineswegs den Trinker.
Das mit Sandra, kannst du m. E. nicht so in der Öffentlichkeit breit treten.
Schönen Gruß noch an Sandra.

Gruß

Duke
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:10. Jul 2002 02:00
Wohnort:Sehnde

Beitrag von Duke » 30. Aug 2002 01:23

Moin !

@ Michael

Ich weiß ja nicht, wo du fischen gehst, aber ist das wirklich so krass mit Bierdosen ??????? Bin zwar noch nicht so lange im Verein, aber von dem was du so abläßt, habe ich bisher nix gesehen ! da sieht jeder Schulhof beschissener aus !!!

Du hast auch immer noch nicht mitgeteilt, wo dein Haß herkommt....

Wenn du dir lieber die Rübe weg knallst, mach das, aber laß hier nicht so'n Müll ab !

Ich bin immer noch der Meinung, daß der NORMALE Angler seinen Müll wieder mit nimmt (sei'n es Dosen oder auch Kippen) !

@ Sandra

Laß dich nicht blöde anmachen :smile:

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 30. Aug 2002 11:11

Hallo!

@ Duke und alle anderen

Mir scheint, als hättest Du noch nie einen Arbeitsdienst an unseren Gewässern(besonders Ricklinger Teiche)mitgemacht.Beim Müllsammeln stellen nämlich Bierdosen und andere alkoholische "Verpackungen" mindestens
50-70% des Abfalls dar. Und dieser Abfall stammt mitnichten nur von Badegästen. Vorallem nicht die Abfälle die an Angelstellen im Gebüsch liegen. Die Großen
Partys finden nämlich auf den Freiflächen statt(Natürlich liegt da auch genug Müll rum).
Auch wenn die Benutzer dieses Forums sicherlich keinen Müll am Gewässer hinterlassen(hoffe ich zumindest), so unterstelle ich jedoch den vielen Anglern, daß sie die Angelstellen "vermüllen".
Und dieser Müll besteht nun hauptsächlich aus Alkoholabfällen. Das läßt die Vermutung aufkommen, daß viele Angler einen über den Durst trinken.Ich tinke auchmal ein oder zwei Bier beim Angeln, obwohl das bei mir eher selten ist( wenn dann beim Nachtangeln). Die viele Angler scheinen jedoch nur noch mit Alkohol ihren Flüssigkeitsbedarf nachzufüllen.
Von Angelveranstaltungen des Vereins(Königsangeln) will ich gar nicht erst sprechen.
Das Bild ,des in der Öffentlichkeit biertrinkenden Anglers ist eh schon nicht mehr aus den Köpfen der Gesellschaft zu bekommen.
Wenn man von betrunkenen Aufsehern dann noch kontrolliert wird, hat man sowieso keine
Fragen mehr.
Das Angeln und Alkohol zusammen ein Problem darstellen kann eigentlich niemand abstreiten. Das das obligatorische Bierchen nicht das Kardinalproblem ist, glaube ich ist klar.

Petri heil!

P.S.: Achtet mal auf die Angler die ihr seht,
und was die alle so trinken, und achtet besonders auf die Zusammensetzung des Mülls an den Angelstellen

Duke
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:10. Jul 2002 02:00
Wohnort:Sehnde

Beitrag von Duke » 30. Aug 2002 12:39

Moin !

Es ist richtig, daß ich noch keinen Arbeitsdienst hatte ! Deshalb habe ich ja auch gefragt, wo die Agressiv-User fischen gehen (vielleicht war die Fragestellung zu hart ?). Das hat sich ja jetzt durch deine Antwort geklärt !
Ich kann dazu nur sagen, daß ich bisher nur einmal auf der Halbinsel war und das war zum Papiere abholen. Da ich auch nicht direkt in der City wohne, kenne ich das Problem an den städtischen Teichen und Seen nicht. Ich kann also nur von den Gewässern sprechen, wo ich angeln war (Müllingen und Kanal um Sehnde). Hier ist es wirklich nicht so krass, wie ihr das beschreibt ! Klar liegt hier und da mal ne Bierdose rum, aber das ist ja leider überall so...

Wenn das in der Stadt wirklich so schlimm aussieht, kann ich auch nachvollziehen, warum hier so hart ins Gericht gegangen wird.

Auch zu Party's oder irgendwelchen Anmachen unser Aussiedler kann ich nichts sagen, habe ich bisher nicht mitmachen müssen.

Petri...

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 2. Sep 2002 10:39

@Forellen Matze

Also dass der Müll am Gewässer zum Großteil von Badegästen stammt ist nur hemmungsloses Wunschdenken. Da mögen vielleicht die Kiesteiche eine Ausnahme bilden, aber fast überall sieht man die Bierdosen im Gebüsch in trauter Eintracht mit Mais- und Wurmdosen liegen.
Aber vielleicht haben sich die Jugendlichen ja Mut angetrunken und dann als Mutprobe ein Würmerwettessen gemacht. Danach haben sie sich mit dem Mais den Geschmack aus dem Mund gespült und mit Angelschnur dann noch die Zahnlücken gereinigt. Das könnte alles erklären!!!!

in diesem Sinne
alex

Sandra
Maßig
Maßig
Beiträge:20
Registriert:22. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Sandra » 3. Sep 2002 08:01

Hallo Ihr Lieben!
War selbst am Wochenende in Ricklingen angeln und hab da so einiges (obwohl Arbeitsdienst war!!!) aus den Büschen an Dosen, Schnüren und Kippen rausgefischt. Wenn jeder mal etwas mehr zivilcourage zeigen würde und auch mal den Müll des anderen mitnehmen würde, dann wär das alles halb so wild. Aber Ihr laßt Euch lieber über so ein Thema aus anstatt selbst mal ein bißchen mit anzupacken (das war jetzt im übrigen nicht an alle gerichtet, ich hoffe diejenigen, die ich damit erreichen wollte fühlen sich angesprochen!!!!!!)

Danke nochmal für Euren Beistand Duke und Forellenmatze :wink:

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp » 11. Sep 2002 13:10

<b>Lall, wos mein Priest? </b>Ersma Kippe wegschnippen(stolpere dabei über meine Bierpullen), verfange mich in meiner Grundangel und schlage Kopfüber in die Uferböschung, wo ich dem untermaßigen Karpfen begegne... - Weißt du eigentlich was Spaß ist MICHA? Toleranz? Ein Mitglied das mich dumm anspricht am Wasser, das kann ich mir bei dir gut vorstellen und ich trinke ein Feierabendbier rauche eine Zigarette(Kippen nehme ich mit nach hause!) das ist auch vereinsschädigend. Die einen zerstören das Bild nach aussen, die anderen nach innen - was ist schlimmer?? Ich weiss nur eins, ich will Ruhe in der Natur, ich will angeln, auch mal ein Klönschnack, aber von deinen neurotischen Veranlagungen möchte ich nichts mitbekommen, danke das ich nicht angesprochen oder mit dem Feldstecher beobachtet werde. Petri Heil - Angeln ist schön!

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 11. Sep 2002 19:50

Du hast mir aus der Seele gesprochen!
So ein dreck kann man sich ja gar net mehr anhören!
Aber mir soll es eigentlich egal sein denn wenn Michael so weiter macht mit seinem nörgeln und meckern etc. dann wird er spätestens in einem Jahr im Wurmparadies liegen und dann ist hier endlich wieder frieden!

Ines
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:5. Okt 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Ines » 5. Okt 2002 09:51

Hallo an die Mitglieder des FV Hannover!

Ich muss zunächst sagen, dass ich nicht Mitglied im Verein bin, aber mit dem Gedanken spiele. Darum bin ich auf dieser Homepage gelandet.

Bevor ich meine Sportfischerprüfung absolviert habe, hatte ich ein ziemlich festgefahrenes Anglerbild:
Sie quälen Fische, saufen und prollen die Leute voll. Dieses scheint bei manchen ja tatsächlich der Fall zu sein!!!

Das sich soviele über ein Alkproblem am Wasser aufregen, kann ja nur dadurch entstanden sein, dass sich dieses Problem als massiv darstellt. Und "Großveranstaltungen" und saufen bis der Arzt kommt am Angelteich sollten gänzlich verboten werden und ggf. mit einem Vereinsrausschmiss geandet werden. Ihr müßt es nämlich auch mal aus der Sicht einer Frau sehen, die auch mal allein am Teich sitzen möchte und ihre Ruhe haben will. Ich kann garnicht allein zum angeln rausfahren. Ich bin ständig darauf angewiesen, dass ein männlicher Begleiter dabei ist, da Du sonst ziemlich stress an manchen Seen kriegen kannst. Und das nicht nur von Badegästen, ...
Wenn ihr saufen wollt, legt Euch nen Garten zu oder geht in eine Kneipe. Gegen die "Genussbiere" hat garantiert niemand etwas!
Außerdem stimmt es wenn einige sagen, dass jeder wissen muss, wieviel man trinkt und raucht. Leider ist die Selbstregulation der Menschen nicht mehr intakt. Dann wüßte man nämlich, das Saufgelage und Angeln eigentlich nicht zuammen gehören!

Zu den Kippen. Auch Rauchen ist eine Sucht! Und letztlich gehören Kippen zu dem Müll der möglichst mitgenommen werden sollten.

Und dann noch zu unseren russischen MitbürgerInnen. Leider ist es häufig wirklich so, dass man sie nicht ansprechen sollte und die Feiern ufern meistens auch ziemlich aus!

Und zu guter letzt: Wenn die Männer mal aufhören könnten die Frauen ständig anzumeisern, würden evtl. auch mehr Frauen mit dem angeln anfangen.
Letztlich liegt das wahrscheinlich garnicht in Eurem Interesse, da sie zum einen ja besser angeln könnten und ihr hättet auch keine "Sauftarnung" mehr!

In diesem Sinne
Ines

Gesperrt