Forellen angeln in der Leine

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
ninobe
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:22. Okt 2007 17:49
Wohnort:Hannover
Forellen angeln in der Leine

Beitrag von ninobe » 10. Apr 2008 17:57

Hallo zusammen, bin noch nicht lange im Fischereiverein und hätte da mal eine Frage.
Ab wann ist es erlaubt z.B. in der Leine mit Blinkern und Spinnern (Kunstködern) auf Forelle zu angeln?

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 10. Apr 2008 18:09

Hallo ninobe,

sobald die Raubfischschonzeit vorbei ist, darfst Du mit Kunstködern auf Forellen angeln. Da der Zander dieses Jahr früher frei ist, wäre das dann der 1. Mai.

Gruß,
Jörn

PS: Steht auch in Deiner Gewässerordnung

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 10. Apr 2008 18:22

moin , es ist schon immer so gewesen das man ab dem 1. mai blinkern durfte :) neu ist blos das man ab 01.05.08 mit köderfisch die raubfisch sesion einleuten darf was die jahre davor nicht gestatten war

petri

ninobe
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:22. Okt 2007 17:49
Wohnort:Hannover

Beitrag von ninobe » 10. Apr 2008 18:28

Vielen Dank für die Info!!!
Hat jemand von Euch schon mal mit Spirolino und Wurm in der Leine auf Forelle versucht?

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 10. Apr 2008 18:34

Danke @TheBigOne! Allerdings sollte das mal genau in der Gewässerordnung herausgearbeitet werden. So ist es nicht sehr eindeutig.

Gruß,
Jörn

Antworten