Welches ist Euer Lieblingsangelgeschäft?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Euer Lieblingsangelgeschäft in Hannover und Umgebung?

Liro's
6
14%
Kapune
6
14%
Fish und Fun (Hemmingen)
15
34%
Askari (Altwarmbüchen)
3
7%
Karstadt Sporthaus
0
Keine Stimmen
Moritz (Garbsen)
3
7%
Angelcenter (Barsinghausen)
0
Keine Stimmen
Jürgens Angler Eck (Lehrte)
6
14%
Bestelle fast alles im Internet
5
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 44

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 27. Mai 2008 22:14

auch wenn es nichts mit dem threat zu tun hat.

aber ich glaub im ruten und rollen segment findest du nichts mit derselben hohen klasse wie shimano. auch wenns sau teuer ist, aber qualität hat ihren preis.
und ich kenne keinen, wirklich KEINEN der jemals probleme mit shimano hatte.
und nein, auch shimano sachen bleiben mal net von nem fehler verschont was überall mal vorkommt im bezug auf nen rutenring der net mehr hält oder so.
dazu habe ich selbst in all den jahren alle erdenklichen marken durch. hab mich dann für shimano only entschieden. hat ja seine gründe.
sogar meine 15jahre alte shimano baitrunner käuft noch besser als rollen von DAM, spro, cormoran usw die ich mir vor 3 oder 4 jahren mal gekauft hatte.

wobei ich net sagen will das andre marken schlecht sind, aber die weisen nunmal net diese qualität auf.

wenn ich sowas schon höre, shimanoschrott. :D könnt mich über solche leute nur totlachen. :D das sind dann meißt solche die meinen nen opel wäre besser als nen mercedes oder bmw oder so. :D also erstmal alles durchtesten, mit andern leuten drüber fachsimpeln und dann etwas für schrott verurteilen was eine premiummarke ist wozu shimano defenitiv nach allen möglichen fachleuten gehört.

so, mein thema zu shimano. :)

was jemand über fish&fun denkt ist ihn überlassen. :) ich werd dort weiterhin meine sachen kaufen da im vergleich dazu askari z.B. , was net weit weg von mir ist, in den qualitätssachen wie haken, posen etc schlechter ist als fisch und fun oder einfach teurer.
kalr, askari ist zwr in vielerlei sachen günstig, aber nach einigen schlechten erfahrungen mit einigem an zubehör sag ich nur NIE WIEDER! :)

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 29. Mai 2008 08:14

Hallo Hecht-Fischer :-)

Mal zu Shimano...
ich finde die Rollen echt super aber auch super teuer.
Man muss sich den Verwendungszweck vor Augen führen. Für Süßwasser-Ansitzangeln tut es wohl in 99% der Fälle auch eine Klasse günstiger. Fische nun intensiv die Exori-Freilaufrolle Black-Spirit für UVP ca. 60 (bei Askari in der Winteraktion nur etwas über 30 €uros. Die habe ich 3x gekauft und ist echt super, mit der Baitrunner von Shimano hätte ich auch nicht mehr Fische gefangen oder anders gedrillt.

Wer hier am Kanal Zander fängt braucht keine Stella, das wäre dann so wie mit dem Hubschrauber zum Penny zu fliegen um No-Name-Produkte zu kaufen. Fischt man regelmäßig große Lachse, etc. im Salzwasser und will keine Multi, dann wäre die Stella sicher erste Wahl.

Und auch bei den anderen teuren Shimanos - habe mir 2 Ultegras vor 2 Jahren zum Brandungsangeln gekauft - gibt es Kinderkrankheiten, wie z.B. die schlechte Befestigung des Schnurclips im inneren der Spule. Oder es gibt einfach unverständliche Dinge, warum es bei vielen Rollen nur in der FA-Version einen geschmiedeten durchgängigen Schnurfangbügel gibt und nicht in der RA-Version.

Was die Ruten angeht halte ich von Shimano nicht viel, was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind aber man bezahlt da meist Ferrari-Preise für Mercedes-Qualität. Da gibts soviel gute Alternativen, teilweise mit besserer Ausstattung (Abschlußkappe, Rollenhalter ausrichtbar, etc.) zu günstigeren Preisen. Eine Antares für 500 € (1000 Mark) - sorry das ist nur noch Marken-Nepp.


Und was Fish&Fun angeht bestätigt sich auch für mich der dargestellte Trend.

Grüße,
Jörn

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 29. Mai 2008 09:05

Eine kleine Anekdote zum Thema Material habe ich auch noch:
Ich war 2005 mit einem einheimischen Guide auf Bornholm in den Scheeren auf Lachs und MeFo unterwegs. Ich war natürlich equipped wie eine Barbie-Puppe und der Guide hatte nur seine Rute dabei und 3 Blinker, allesamt total verrostet und ohne jegliche Farbe - man könnte auch sagen Tarnblinker -. Er hat trotzdem mehr Fisch gefangen. Also am Ende - sofern man halbwegs gutes Gerät hat - zählt die Erfahrung und die Zeit die man am Gewässer verbringt und nicht die Zeit in der man Kataloge mit tollen Fotos und Produkten wälzt.

Gruß,
Jörn

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 30. Mai 2008 08:10

moin

ich hab niemals behauptet das teures gerät gleich mehr fisch bedeutet. ;)

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 30. Mai 2008 12:01

Interessanter Thread, den man sicherlich auch totschreiben kann !!! Was Fish und Fun bzw. das Angelgerät angeht, da sollte man sich eher bedeckt halten, denn es macht hier den Anschein das einige Sportsfreunde eher neidisch sind was andere Angler an Ausrüstung mit ans Wasser nehmen...

Hoffe Ihr streitet nicht noch über Fahrzeuge bzw. die Qualität des Grillfleisches ?!

Magnus

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 30. Mai 2008 16:38

also das teurste von shimano hol ich mir auch net, da das doch meine geldkapazitäten übersteigt. ;)

einfach gesagt, jeder solte sich das holen was er sich leisten kann, doch ist es net verkehrt mal ein apar euro mehr auszugeben um gerät zu kaufen was besser ist und länger hält. :) womit ich jetzt mit paar euro nicht 100 euro oder mehr meine. :) versteht mich da net falsch. :D

ps: elektronische bissanzeiger sind ja soweit ok, aber muss man sich net gleich die für 100€ das stück holen und die soweit aufdrehn das der ganze teich mitkriegt das man nen biss hat.
wobei ich selbst meist (zu 95%) selbstgebastelte bissanzeiger benutze die vollkommen ausreichen. :) und wenn mal elektronische, sind die dezent aufgedreht so das ich die höre und net alle. ;)

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 30. Mai 2008 16:48

Wenn es euch um qualität geht die lange hält dann holt euch doch ne Grey, die könnt ihr euch bestimmt von jedem Angelfritzen bestellen lassen und obendrein gibt es noch ne lebenslange Garantie obendrauf. Man sollte sich nicht so heiß machen was jeder einzelne kauft, hauptsache er kauft was - das ist gut für die Wirtschaft und hilft uns allen. Schönes Wochenende noch und am ende zählt ja doch nur der Fisch. :D
>)))°>

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 30. Mai 2008 22:53

ps: elektronische bissanzeiger sind ja soweit ok, aber muss man sich net gleich die für 100€ das stück holen und die soweit aufdrehn das der ganze teich mitkriegt das man nen biss hat.
das können die für 5 euro auch ^_-

Wenn es euch um qualität geht die lange hält dann holt euch doch ne Grey, die könnt ihr euch bestimmt von jedem Angelfritzen bestellen lassen und obendrein gibt es noch ne lebenslange Garantie obendrauf
teuer heist nich immer besser , da muss man auch mal unterscheiden ^^ ausserdem gibts in Germany keine lebenslange garantie :P


Wenn ich sehe was einige an SpochtFreunde so mt ans Wasser schleppen und sich jedesmal überbieten wollen bei den doch so Mega teuren und tollen zubehör........
sagen dir diese leute das so ? oder siehst du das einfach nur so ? :P ich kenne viele leute mit schweine teurem tackle aber habe nicht das gefühl das sich da jemand mit profilieren muss oder will klassisches vorurteil halt :)

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 31. Mai 2008 10:16

na gut das habe ich dann wohl überlesen , aber das sind ausnahmen :) man sollte nicht pauschal sagen wer teures tackle hat muss damit protzen und wenn da 4000 € am wasser steht dann ist das so andere haben 25.000 € auf dem parkplatz stehen :P

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 3. Jun 2008 20:22

Moin Moin!
Sorry das ich erst so spät antworte.
@Hecht Fischer:Shimano kannst mir hinter her werfen und ich würds nicht mehr nehmen.
Du hast recht Sau teuer sind se und auch nicht mehr nach dem sie vor einieger zeit den großteil Ihrere produktion in noch ein billierieges Land verlegt haben.Shimano made in Malaysia nein danke!Und das wird dir auch jeder Händler sagen der nur ein fünkchen anstand hat!
Zugegeben ich war auch mal auf dem Shimanotrip aber das kannst heut zu tage knicken da haben Marken wie Sportex,teilweise Balzer und Kinetic richtig vorgelegt...weisst ich hab kein bock darauf...kauf mir ne Matchrute im ausverkauf für 600DM und beim vierten fischen Bricht das Mittelteil beim Auswerfen mit einer 5 gr. Pose ohne das man irgendwo hängen geblieben ist!Habe die Rute eingeschickt und nach sage und schreibe SIEBEN Monaten kahmen die dödels zum entschluss das es nicht am Material lag...ja woran lag es dann??das gerade dann evtl. der Wind aus Süden kahm?Nee nee ....sicher d!iesen Askari ******* kauf ich nich aber ich achte auf Quali und Preis und wenn ich erst 2 Wochen im Netz über die sachen nachlesen muss...Shimano no Way!
Gruss

ps:SPRO gabs vor 15 Jahren noch nicht!
psII:Wer Daiwa kauft kauft automatisch Cormoran!
psIII:Ich fahr kein Opel sonder ebend so wie nach die benannte premium Marke aller Mercedes!
psIIII:Sorry bisher hielt ich dich immer für relative Ok!Doch das muss ich leider löschen...
...schrott verurteilen was eine premiummarke ist wozu shimano defenitiv nach allen möglichen fachleuten gehört.
Alder auf welchem Baum lebst du eigentlich?Die so genannten Fachleute bekommen natürlich ihr geld dafür um zb in einem Video oder in einem Bericht 5x das Wort Shimano zu nennen!Und was Askari angeht.....is zwar recht überteuert aber trotz dessen gibts dort genau so Marken wie VMC oder Gamakutsu!
@Vara hast evtl deine Brille vergessen?Die 5qm kann man nicht "Angelladen"nennen da hab ich ja mehr auswahl in meinem Angelkeller!
Bild

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 4. Jun 2008 07:55

lol, ich krieg mich nicht mehr ein.

na dann kauf dir mal eine angel und eine rolle von shimano und du merkst selbst den unterschied.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin242 » 4. Jul 2008 09:00

Dann mal zu meinen Shop-Erfahrungen...

Letzte Woche Samstag war ich in einem Angelgeschäft in Hannover, die Auswahl war sehr gut, grade als Anfänger ist die Anzahl von verschiedenen Ruten und Rollen und natürlich auch dem Zubehör unermesslich. Es ist da nur mit Mühe durchzusteigen.
Ich habe mir dann eien Verkäufer geschnappt und ihm mitgeteile wo ich fischen gehen werden... Verkäufer maulig : Was wollen se denn fangen ?
Ich ihm dann noch mal erklärt das ist Anfänger bin und eine erstausrüstung benötige. Er hat mir dann ein paar Ruten der verschiedenen Klassen vorgeführt u.a. auch ne Brandungsangel ... Nach 3-4 Minuten quatschte dann ein Kunde von der Seite dazwischen, der Verkäufer bediente dann den anderen Kunden und hatte offensichtlich keinerlei Lust einem Anfänger etwas zu verkaufen. Ich bin dann stocksauer aus dem Laden raus...
Wäre es so schwer gewesen mit einen mittlere Spin Rute und eine "Allround" Karpfen,Hecht, Aal Rute anzubieten ? Ich wollte eigentlich 2 Ruten mit Rollen, Schnur, einen Kescher,Schirm,Ködertasche, eine Rutentasche und Kleinkram aus dem Laden schleppen was man halt so braucht.

Da ich dann zwischenzeitlich kein Bock mehr auf maulige Verkäufer hatte habe ich mit erst mal eine Spinnrute mit Rolle,Schnur und einen Zubehörkasten im Netz bestellt.

Gestern bin ich dann über die Sportfischer Zeitung auf Askari gestoßen, das noch benötigte Zubehör habe ich mir dann selbst zusammengesucht, auf Grund der guten Beschreibungen dann auch schnell eine passende Karpfenrute gefunden, beim Durchstöbern ist mir im Laden aufgefallen das es teilweise etwas abgegrast aussah... naja es ist Hochsaison...
Für die Rolle habe ich mir dann einen Verkäufer geschnappt, ich wurde freundlich bedient und soweit ich das beurteilen kann auch sehr fachkundig. Er zeigte mir dann 3 Passende Rollen und ich bin G#glücklich mit meiner zweiten Rute und nem Haufen Zubehör aus dem Laden raus.

Fazit :

Ich habe mich im Netz etwas schlau gemacht über die hier anliegenden Läden. Man sollte sich sein eigenes Bild verschaffen. Auch wenn Askari hier als Aldi des Angelns beschrieben wird... Bei Aldi gibt es preisgünstiges aber nicht unbedingt schlechtes...

Benutzeravatar
Dreizack
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:31. Okt 2007 20:25

Beitrag von Dreizack » 6. Jul 2008 03:49

Für Neulinge ist Askari der falsche Platz einpaar Verkäufer haben
mit Angeln nicht viel am Hut in dem Laden.
Ich geh da aber trotzdem einkaufen weil die die grösste Auswahl haben
und ich gezielt einkaufe.

Wenn du Beratung brauchst geh zu ''Kapune'' echt netter Kerl lässt sich Zeit (weil er die Zeit hat).Kauf dir das Kleinzeug(Bleie,Posen,Haken etc...)bei ihm und Ruten kannst du ja auf seine empfehlung wo anders kaufen er hat nicht so die riesen Auswahl in der Sache.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin242 » 11. Jul 2008 08:38

Tja, hab ich auch nicht ganz verstanden...
Ich hätte 2 Ruten mit Rollen, Schnur nen Kescher, Schirm, ne Tasche und diversen Kleinkram mit genommen. Da wäre schon was zusammen gekommen. Eventuell lag es ja da ran das es Samstag 30 Min vor Veierabend war :lol:

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 11. Jul 2008 14:53

wer geld verdienen will muss sich halt mal paar min mehr zeit nehmen. und wenn er bischen länger machen muss....

Antworten