Welches ist Euer Lieblingsangelgeschäft?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Euer Lieblingsangelgeschäft in Hannover und Umgebung?

Liro's
6
14%
Kapune
6
14%
Fish und Fun (Hemmingen)
15
34%
Askari (Altwarmbüchen)
3
7%
Karstadt Sporthaus
0
Keine Stimmen
Moritz (Garbsen)
3
7%
Angelcenter (Barsinghausen)
0
Keine Stimmen
Jürgens Angler Eck (Lehrte)
6
14%
Bestelle fast alles im Internet
5
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 44

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 27. Okt 2007 13:21

.....jeder soll da kaufen wo er am glücklichsten wird ! :o
!!! Das ist keine Signatur !!!

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 28. Okt 2007 14:24

weiß jemand zufällig, in welchem laden ich mir den "jackson real jerk" mal angucken und evtl. kaufen kann?

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 29. Okt 2007 09:41

:evil: habe bei fish und fun einer rolle gekauft die nach 3 monaten angefangen hat geräusche zu machen darauf hin habe ich sie auf garantie dort abgegeben . :evil: dort habe ich meine telefonnummer nach aufforderung der verkäufers gelassen , der mir gesagt hat das die rolle von cormoran die ich dort gekauft hatte eingeschickt würde daher habe ich halt abgewartet nach zwei monaten bin ich zu fish und fun hingefahren um endlich sich zu vergewissern ob die rolle endlich wiedergekommen ist die rolle war da jedoch bin ich 2 tage später zum angeln gefahren da kamm das böse erwachen die rolle hate unverändert die selben geräusche gemacht also von mir gibts für fish und fun auf dem gebiet garantie fälle ne glatte nullllllll einfach peinlich und auf einen rückruf habe ich vergebens gewartet ............wennst um geld ausgeben bei den geht sind sie nett ansonsten einfach kacke :evil: :evil: :evil: also überlägt es euch gut wo ihr euer geld lässt

mfg thomas petri heil

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 29. Okt 2007 10:57

Hallo,

was mich bei F&F stört ist, dass immer mehr China-Kleinkram per Hand verpackt wird und der halbe Laden nur noch aus F&F-Tütchen besteht, die zudem meist schlecht oder gar nicht beschriftet sind...und dann wird einem erzählt es ist Original-Berkley oder Orignal-VMC.

Ansonsten mag ich eigentlich den Einzelhandel im allgemeinen und weiß auch gute Beratung und Service zu schätzen und zahle dafür auch gerne ein paar Euro mehr. Wirklich guten Service habe ich bis auf ab und an bei Kapune und einmal bei F&F in Hannover und Umgebung noch nicht gefunden und daher bestelle ich immer mehr im Internet.

Und auch was das Sortiment angeht ist es hier in der Region recht mau. Alle machen das gleiche langweilige Standardsortiment, anstatt, dass sich mal der eine vielleicht auf Meeresangeln und der andere auf Vertikalköder oder so als Teil eines Gesamtsortiments spezialisiert.

Das führt dann dazu, dass ich vor einem Meeresangelurlaub o.ä. erstmal eine große Rundreise antrete um ein halbes Dutzend Geschäfte zu besuchen und am Ende doch nicht alles zu haben....man versuche nur mal eine breite Palette von Jigköpfen in der Region Hannover zu bekommen...da wirds schon schwierig. Daher werde ich immer mehr im Internet bestellen.

Da habe ich auch Preistransparenz - die mir hier auch oft fehlt - gerade bei den Pfennigartikeln sind Preisunterschiede von 100 % mehr hier im Einzelhandel üblich und die Kunden schauen oft nicht hin, weil der Betrag nicht so hoch ist. Knicklichthalter gleicher Art z.B. habe ich in Hannover und Umgebung schon von 30 Cent bis 2 Euro gesehen Das ist dann auch Verarsche.

Letztlich zeichet sich ja auch bei den Angelgeschäften eine klare Tendenz ab: Es werden ein paar große überleben und der Rest geht baden..
In 10 Jahren siehts in Hannover wohl so aus:
Liro als Ausstatter unser osteuropäischen Mitangler wird wohl überleben.
Kapune wird keinen Nachfolger finden.
Angeldiscounter ist schon dicht.
Karstadt wirds einstellen aus Rentabilitätsgründen
Und am Ende gibts noch Askari und F&F der sich trotz Größe wahrscheinlich gezwungenermaßen Fishermans Partner (Hannover ist eigentlich die einzige Stadt wo die noch keinen Franchise-Partner haben - man schaue sich mal das große Loch auf deren Landkarte an) oder ähnlichem anschließen wird.
Askari = Fishermarns Partner....na dann gute Nacht..aber so ist es halt heute im Einzelhandel.

Man fahre durch die 50 größten deutschen Innenstädte, da gibts zu 90% die gleichen Läden H&M, McDonalds, Karstadt, Douglas usw...wie langweilig.

Lieben Gruß,
J.
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 1. Nov 2007 20:52

ab morgen gehen bei askari die "rabatt-tage" los. 10% auf alles. werde morgen wohl mal vorbei schaun....

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 10. Nov 2007 11:13

Zu den Askari Rabatt Tagen:

Da ich bereits in einem Angelgeschäft mal gearbeitet habe und die EK Preise kenne muß ich doch über die großen "Rabatt Tage Aktion" schmunzeln. Wenn Ihr wüßtet was bei sämtlichen Artikeln draufgeschlagen wird ihr bestimmt die Verkäufer für die genannten Preise auslachen. Aber naja die wollen halt auch was verdienen....



Moritz:


Der Laden mit seiner Auswahl an Artikeln ist nicht schlecht jedoch sind die Köder nicht immer so wie sie sein sollten. Da ich zu Moritz haupsächlich wegen größerer Mengen Köder hinfahre sollten z.B. beim kauf der 45 stk Tauwürmer auch 45 Tauwürmer drinn sein und nicht nur 10 tauwürmer und der Rest halbstarke Regenwürmer..



Askari
Im Gegensatz zu Moritz noch eine größere Auswahl an Ausstattung und Ködern (frische!) z.B. die Maden die ich da gekauft habe haben es zum größten Teil in der Garage 3 Wochen ausgehalten ohne sich zu verpuppen. Das gleiche gilt für die Tauwürmer (und zwar die richtige Größe ) sowie die Dendrobenas.

F&F , Blockhaus Wedemark, Törnau, Jaremko, "Angelkleiderschrank" ( an der Vahrenwalder str kann man nicht als Laden bezeichnen ) Karstadt ,Kiebitzmarkt (schwarmstedt)

bin ich zwar auch schon Kunde gewesen jedoch bin ich dort kein Stammkunde und deswegen möchte ich mir dort keine Urteile leisten.


Alle Preise werden in Zukunft in Deutschland steigen und steigen. Jeder will auf die schnelle Millionär werden und richtet danach seine Preise. Das somit nur weniger verkauft wird leuchtet anscheinend keinem ein. Vor allem nicht unserer Regierung!


Ein König ist billiger in der Unterhaltung als 613 Vertreter die sich für einen halten !

Angler72
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:4. Jan 2008 19:16

Beitrag von Angler72 » 12. Jan 2008 14:42

Ich persönlich Habe das gefühl das mann in Fisch&Fan am besten beraten wird,wenn nicht dan Möritz.
Mfg.

matest
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:15. Dez 2006 10:10
Wohnort:Wedemark

Beitrag von matest » 16. Jan 2008 15:18

Also ich kaufe mittlerweile am häufigsten im Internet.
Die Gründe hierfür sind die besseren Preise, Bequemlichkeit , Auswahl.
Mein Favorit war im Servicebereich ganz klar Jaremko !
Beratung war echt klasse.
Wenn ich eine große Menge Köder benötige kaufe ich sie bei Moritz , weil es der nächstliegende Laden ist.
Blockhaus Wedemark ist bei mir um die Ecke , allerdings ist die Köderauswahl nicht so riesig und relativ teuer. Service ist im Blockhaus in Ordnung.
Askari ist für mich mehr zum bummeln.

Alles im allen bin ich mit F+F ganz zufrieden , ist aber zu weit weg.

Ich denke der Trend richtung Online Kauf wird gerade bei der jüngeren Generation ansteigen.
Die Geschichte lehrt den Menschen , dass die Geschichte den Menschen nicht`s lehrt !
(Ghandi)

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 19. Apr 2008 17:29

Weiß jemand von euch, wo man kleine Köderfische zum Aal-Angeln kaufen kann? (Man hat ja nicht immer Zeit welche zu stippen....)

Liros hat keine Köderfische mehr, Angeldiscounter gibt es nicht mehr, Askari hat auch keine...

Wer kann mir helfen?

Schonmal im Vorraus Danke

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 20. Apr 2008 17:30

@ evil-esox

...also ich hab neulich bei fish & fun in hemmingen welche gesehen,für aal optimal,aber welche sorte die waren kann ich dir leider nicht sagen.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 21. Apr 2008 07:02

@Esox, wenn Du nicht komplett gegens selbst angeln bist, dann haste die sehr schnell gefangen. Wenn Du z.B. in Kolshorn etwas anfütterst, siehst Du die Kleinfischschwärme die Oberfläche durchflügen. 16er-Haken mit einer Made, ganz leichte Pose, da sind 20 kleine Rotaugen in einer Stunde kein Problem.

Gruß,
Jörn

Bluefish

Beitrag von Bluefish » 19. Mai 2008 12:02

Ich fand die Beratung bei Jaremko mies....der einzige , der Ahnung hatte, war Frank selber ( wenn er Zeit hatte und nicht mit Kumpels in der Kaffee - Ecke saß), alle anderen hatte wirklich 0 Ahnung. Das war eigentlich mehr ein Selbstbedienungsladen. Aber die Preise waren schon O.K. Hatte oft gute Angebote!!!
Kaufe jetzt Im Kiebitzmarkt Schwarmstedt

torsten1971
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:7. Apr 2008 23:47
Wohnort:Lehrte

Beitrag von torsten1971 » 23. Mai 2008 00:52

ich kaufe gerne bei jürgen ein. super beratung und super service. leider ist der futterautomat nicht mehr inbetrieb :cry:
berufs bedingt komme ich viel rum in der region und vergleiche und stöber gerne.
das blockhaus ist auch nicht schlecht. forellenteig ist dort am günstigsten in der region. das einzigste was mich dort stört ist. die ware ist nicht ausgezeichnet. es stehen an viele artikel keine preise.
bei jaremko bist du reingekommen und hast sofort den jungen verkäufer an der wade gehabt. nach dreimaligem sagen "ich schaue mich um" hat er auch mal losgelassen. :)
köder hole ich gelegentlich auch bei askari. bislang alles vorrätig und super qualität.

vara
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:21. Dez 2007 21:09

Beitrag von vara » 23. Mai 2008 12:00

Ich habe letzte Woche einen Verwandtschaftsbesuch in Lehrte gemacht und bei dieser Gelegenheit dem Jürgen einen Besuch abgestattet. Was mir sofort ins Auge stach waren die Preise bei den Kunstködern.

Bsp: Effzett Standart Blinker bei Askari für 3,50 Euro gekauft, bei Jürgen gibts den für 2,00 Euro. Ich brauchte Stahlvorfächer (fertige, da kein Bock selber zu tüddeln) der Preis war auf normalem Niveau.
Natürlich ist die Auswahl in seinem kleinen Laden nicht so umfangreich aber trotzdem lohnt es sich einmal vorbeizuschauen. Die Preise für Rapala Wobbler hat er gesenkt, die stechen einem sofort ins Auge wenn man hereinkommt. Allerdings kenn ich mich mit denen nicht aus, kann also das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beurteilen.

Ich glaube allerdings dass EC Kartenzahlung nicht möglich ist, also lieber bahres mitnehmen :D

Wenns schnell gehen muss lande ich eigentlich immer bei Askari (bisher alles in Ordnung - wenn man vorher weiß wovon man die Finger zu lassen hat) denn da bin ich in 10 Minuten und wenn ich weiß was ich brauche dann benötige ich die Beratung auch nicht.

Grüße
Marcel

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 27. Mai 2008 20:26

Fish und Fun hat sehr nachgelassen aber richtig,der Preis stimmt nur noch bei einiegen Artikeln.Will man ne neue Rute kaufen wird einem gleich dieser Shimanoschrott aufgeschwatzt (den ich leider jahre lang vorzugsweise gekauft habe).Hatte letzte woche das bedürfnis mir ein paar No Action Shads zu kaufen.Bei Askari viel zu teuer obwohl gute quali,Moritz war mir zu weit weg als auf nach Fish und Fun!Habe sogar beim ersten anlauf meine favo farben gefunden.An der Kasse hieß es dann...:"Pack die mal lieber in Haushaltsrolle auch wenn sie fertig montiert sind,ist leider schlechte Qualität"!Super 80cent fürn mopped was sich nach spätestens 6 Wochen aufgelöst hat.Nee nee F&F hat nix mehr mit dem alten Angelzentrum zu tun.
Gruss
Bild

Antworten